Adventsgala 2008 - Impressionen, Emotionen und Diskussion
Guten Abend an alle die hoffentlich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Zu gestern kann ich ja nur sagen "Was für ein Abend"
Ein gelungenes Abendprogram, mit sehr interessantem Menu des Abendessens (wohlgemerkt interessant = nicht alles ist lecker),
einem gelungenen Showprogramm und einer glanzvollen Präsentation des neuen MY 2009.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen hier eine Diskussion zu eröffnen und euch folgende Denkanstöße geben:
-Was waren eure schönsten Momente an diesem Abend?
-Wie gefiehl euch das Showprogramm?
Und natürlich:
Wie beurteilt ihr das neue MY 2009?
Nun möchte ich gleich einmal anfangen:
Also besonders interessant fand ich natürlich die Präsentation des neuen Phaeton. Ich habe also im und am Auto so ca. 1,5 Stunden zugebracht und dem Personal Löcher in den Bauch gefragt, aber dazu später...
Das Showprogramm absolut einzigartig, genau wie die grandiose Moderation von Babette Einstmann.
Das Essen s.o.
Die Drinks - sehr gut
Der Anblick der ca. 20 Phaeton welche wohl gekonnt inszeniert ale lediglich mit TFL wieder die Auffahrt zur GMD hochfuhren - einfach atemberaubend!
Die Leute - sehr interessant! Einige Spinner, aber die hat man immer und einige sehr nette Menschen. Haben uns mit einigen Gästen aus Holland unterhalten (diese besaßen 3 Phaeton) sowie einigen anderen Leuten.
Was mir exzessiv auffiel - ein Phaeton scheint irgendwie verjüngend zu wirken. SO viele ältere Herrschaften mit sehr jungen Frauen hab ich noch nie gesehen. Bei manchen dachte man in der Tat es handelt sich um die persönliche Krankenschwester oder die Enkeltochter.
Ach ja und wer war eigentlich dieser wirklich coole Typ mit dieser Riesen Uhr über dem Smoking? Respekt!1 Das war doch garantiert jemand aus dem Uhrenthread... 🙂 Fand ich echt klasse!
Nun zum Phaeton 2009:
Neues Infotainmentsystem - ganz nett aber mit Touchscreen? Da sieht man ja immer die Finger hinterher
Dynaudio System mit nur noch max. 12 Boxen und ohne Surround oder andere eq Presets - das soll wirklich besser klingen?
Neue Temp.regeler als Drehknöpfe - sehr gelungen und reagieren vor allem viel schneller
Neue Innenraumbeleuchtung jetzt weiss und bei Aktivierung lachs - ich persönlich fand rot ja besser, auf meine Frage warum dies geänert wurde
erhielt ich die Antwort, das rot veraltet ist und man einen deutlichen Absetzungspunkt zu den anderen My haben möchte. Andere Farbe gegen Aufpreis gibts leider nicht
Neues Infotainment mit HDD Navi und SD Einschub direkt am Bildschirm sowie USB Anschluss im Handschuhfach - endlich mal auf dem Stand der Technik
Gepäcknetz im Fussraum des Beifahrers - selten so etwas häßliches gesehen.
Insgesamt läßt sich folgendes sagen. Wenns mal ein neuer werden sollte dann am liebsten ein 4 Sitzer in der L-Version mit Rear Entertainment. Farbe: dieses beige-champagner-metallic (keine Ahnung wie die heisst).
So jetzt seid ihr dran mit euren Impressionen der Adventsgala...
Un bevor ich es vergesse: Ein Riesen Dankeschön an die gmd die diesen Abend ermöglicht hat und auch ein sehr großes Dankeschön an DSU dem ich meine 2 Karten verdanke. In Vorfreude auf die Gala 09...
Einen schönen Abend an alle.
capdoc
Beste Antwort im Thema
Guten Abend an alle die hoffentlich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Zu gestern kann ich ja nur sagen "Was für ein Abend"
Ein gelungenes Abendprogram, mit sehr interessantem Menu des Abendessens (wohlgemerkt interessant = nicht alles ist lecker),
einem gelungenen Showprogramm und einer glanzvollen Präsentation des neuen MY 2009.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen hier eine Diskussion zu eröffnen und euch folgende Denkanstöße geben:
-Was waren eure schönsten Momente an diesem Abend?
-Wie gefiehl euch das Showprogramm?
Und natürlich:
Wie beurteilt ihr das neue MY 2009?
Nun möchte ich gleich einmal anfangen:
Also besonders interessant fand ich natürlich die Präsentation des neuen Phaeton. Ich habe also im und am Auto so ca. 1,5 Stunden zugebracht und dem Personal Löcher in den Bauch gefragt, aber dazu später...
Das Showprogramm absolut einzigartig, genau wie die grandiose Moderation von Babette Einstmann.
Das Essen s.o.
Die Drinks - sehr gut
Der Anblick der ca. 20 Phaeton welche wohl gekonnt inszeniert ale lediglich mit TFL wieder die Auffahrt zur GMD hochfuhren - einfach atemberaubend!
Die Leute - sehr interessant! Einige Spinner, aber die hat man immer und einige sehr nette Menschen. Haben uns mit einigen Gästen aus Holland unterhalten (diese besaßen 3 Phaeton) sowie einigen anderen Leuten.
Was mir exzessiv auffiel - ein Phaeton scheint irgendwie verjüngend zu wirken. SO viele ältere Herrschaften mit sehr jungen Frauen hab ich noch nie gesehen. Bei manchen dachte man in der Tat es handelt sich um die persönliche Krankenschwester oder die Enkeltochter.
Ach ja und wer war eigentlich dieser wirklich coole Typ mit dieser Riesen Uhr über dem Smoking? Respekt!1 Das war doch garantiert jemand aus dem Uhrenthread... 🙂 Fand ich echt klasse!
Nun zum Phaeton 2009:
Neues Infotainmentsystem - ganz nett aber mit Touchscreen? Da sieht man ja immer die Finger hinterher
Dynaudio System mit nur noch max. 12 Boxen und ohne Surround oder andere eq Presets - das soll wirklich besser klingen?
Neue Temp.regeler als Drehknöpfe - sehr gelungen und reagieren vor allem viel schneller
Neue Innenraumbeleuchtung jetzt weiss und bei Aktivierung lachs - ich persönlich fand rot ja besser, auf meine Frage warum dies geänert wurde
erhielt ich die Antwort, das rot veraltet ist und man einen deutlichen Absetzungspunkt zu den anderen My haben möchte. Andere Farbe gegen Aufpreis gibts leider nicht
Neues Infotainment mit HDD Navi und SD Einschub direkt am Bildschirm sowie USB Anschluss im Handschuhfach - endlich mal auf dem Stand der Technik
Gepäcknetz im Fussraum des Beifahrers - selten so etwas häßliches gesehen.
Insgesamt läßt sich folgendes sagen. Wenns mal ein neuer werden sollte dann am liebsten ein 4 Sitzer in der L-Version mit Rear Entertainment. Farbe: dieses beige-champagner-metallic (keine Ahnung wie die heisst).
So jetzt seid ihr dran mit euren Impressionen der Adventsgala...
Un bevor ich es vergesse: Ein Riesen Dankeschön an die gmd die diesen Abend ermöglicht hat und auch ein sehr großes Dankeschön an DSU dem ich meine 2 Karten verdanke. In Vorfreude auf die Gala 09...
Einen schönen Abend an alle.
capdoc
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Die 12 Volt kann man auch kleiner erhalten:Varta V23GA Alkaline Batterie 12 Volt
Baugleich mit bzw. ersetzt folgende Batterie Typen* Duracell MN21, GP GP23A
* Panasonic LRV08, Energizer E23A
* Varta V23GA, 8LR932
* K23A, RPX625A
* L1028, LR9Alkaline Batterie z.B. für Garagentor Öffner, Garagentor Fernbendienung, Garagentor Funkfernbedienung, Messgeräte und viele andere Geräte.
System: Alkaline Batterie
Spannung: 12,0 Volt
Kapazität: 38-50mAh
Maße (HxD): 28,5x10,3mm
Gewicht: 7,5 grammEin 9 Volt Block sollte auch funktionieren.
Muss dann nur noch das Uhrwerk ansteuern können. Das wird schwieriger.
Momo
Hallo Momo!
Fräge an Radio eriwan:
Ist die Phaeton Uhr eine "autark" funktionierende "Elektrouhr" , oder ist die nur ein Ausgabegerät des CAN Busses , in dem die Zeigerstellung mitgeführt wird ?
Ich meine mich daran zu erinnern , das sie nur eine Parallelanzeige des ZABs ist......
grübel, grübel.................
Mein Tip: Uhr zerlegen , Antrieb entfernen , anderes quarz-Uhrwerk montieren ( basteln ) , Zeiger aufsetzen , fertichhhhhhh !!
dsu
Ich werde wohl ein Quarzwerk aus einer kleinen Uhr aufsetzen müssen. Dieser Vorschalg hat mir bereits varrerarsr gemacht.
Die Phaetonuhr erhält wohl ihr Signal komplett vom ZAB.
Momo, der versucht heute Abend ein Bild der zerlegten Uhr einzustellen
Nachgebessert, nachdem mir Hasel einen schriftlichen Hinweis gegeben hat (da hat mir wohl einer einen Schlag auf den Kopf verpasst):
Diesen Vorschlag hat mir bereits carrerarsr gemacht.
Zitat:
.... Dieser Vorschalg hat mir bereits varrerarsr gemacht.Momo, der versucht heute Abend ein Bild der zerlegten Uhr einzustellen
Neid: ON
Hallo mein lieber
Schalg, hast es Dir doch auf der Adventsfeier mit
varrerarsretwas zu gut gehen lassen und noch nicht alles ausgedünstet 😉 😉 😉
Neid OFF
Nib auch lam auf Deine Blider imt dre Urh gaspennt! 😉
Laseh
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton NL
hahahahaha stimmt......ich habe nicht auf die jeans hose geschaut.....aber die beinen von manchen damen.....pfffffffffich finde die GMD soll es zu pflicht machen........dass die damen die beinen freihaben.......manchen damen hatten ein kurzes kleid und beine nackt 😁😁😁😁😁
Es gibt Phaeton (Mit-)fahrer, die das Niveau noch unterbieten können. Und die sitzen auch noch an höchster Stelle. Siehe
hier.Ähnliche Themen
WWWWUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHAHAHAHAHAHA !!
Ich schrei mich weg , ich lach mich kaputt................... das darf doch nicht wahr sein............... ist das ein fake ?????????
herrlich , herrlich..........................die Politesse , die gard das Knöllchen für den Signum ausstellte , hat nicht schlecht gestaunt..............
dsu
der die Geeste lustiger findet , als ein Bush , der unsere Frau mit dem Helm beim G8 Gipfel den Nacken massieren wollte ............
Ich hoffe mal es ist ein Fake, weil bei so einer schlechten Auflösung, kann man es nur hoffen. Ich will nicht hoffen das es kein Fake ist.
😁 😁
Leon
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Hallo Momo!Zitat:
Die 12 Volt kann man auch kleiner erhalten:Varta V23GA Alkaline Batterie 12 Volt
Baugleich mit bzw. ersetzt folgende Batterie Typen* Duracell MN21, GP GP23A
* Panasonic LRV08, Energizer E23A
* Varta V23GA, 8LR932
* K23A, RPX625A
* L1028, LR9Alkaline Batterie z.B. für Garagentor Öffner, Garagentor Fernbendienung, Garagentor Funkfernbedienung, Messgeräte und viele andere Geräte.
System: Alkaline Batterie
Spannung: 12,0 Volt
Kapazität: 38-50mAh
Maße (HxD): 28,5x10,3mm
Gewicht: 7,5 grammEin 9 Volt Block sollte auch funktionieren.
Muss dann nur noch das Uhrwerk ansteuern können. Das wird schwieriger.
Momo
Fräge an Radio eriwan:
Ist die Phaeton Uhr eine "autark" funktionierende "Elektrouhr" , oder ist die nur ein Ausgabegerät des CAN Busses , in dem die Zeigerstellung mitgeführt wird ?
Ich meine mich daran zu erinnern , das sie nur eine Parallelanzeige des ZABs ist......grübel, grübel.................
Mein Tip: Uhr zerlegen , Antrieb entfernen , anderes quarz-Uhrwerk montieren ( basteln ) , Zeiger aufsetzen , fertichhhhhhh !!
dsu
So, und hier ein paar Bilder.
http://www.motor-talk.de/forum/die-ausgebaute-phaetonuhr-t2076773.html
Der Antrieb ist nicht so einfach abnehmbar. Dann müssen die Zeiger runter und man kann das Werk abziehen. Die Schwierigkeit wird dann darinbestehen, ein Quarzwerk mit passender Welle zu finden. Aber ich habe ja noch ein Jahr Zeit. 😉
Momo
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
schön ist es,
dass wir Phaeton-Fahrer keine anderen Sorgen haben!
Der Beweis, dass wir eines der besten " Äutele" besitzen.
Einen erfolgreichen Tag wünscht
W 12 neuher
Hallo MT Freunde,
.... ja, es war ein toller Abend .... und Dresden, wie hier allgemein
gelobt, eine wunderbare Stadt ..... und überall so schönes Sächsisch !!
Wer noch nicht im Grünen Gewölbe war, der sollte beim nächsten Mal
unbedingt dorthin, da gebe ich DSU völlig Recht, die Führung auf sächsisch
mit UWE STEIMLE als Sprecher, ist ein Genuss. Selten so gelacht !!!!
Wohl bemerkt : im Grünen Gewölbe.
Leider mussten wir um 4:00 Uhr die "Segel streichen". Rien ne vas plus,
trotz der lustigen Runde mit DSU, blackbeluga ... und .... und ... und
Bis zum nächsten Treffen, wo immer das auch stattfinden mag.
Grüße aus Düsseldorf
¡hasta la vista!
Phaetonator
Bei dem Sylvio-Filmchen kann man gut sehen, dass gut angezogen sein nicht ausreicht. Der Mann trägt wohl neapolitanische Schneiderschulter. War denn keiner im Frack da ? In Weiss sieht das besonders edel aus. Traut sich wohl keiner ? Dem Fred Astair stand der Frack sehr gut. Warum redet den keiner darüber wer und was besonders gut angezogen war.
Hallo,
gibt es die Adventsgala nicht mehr? 😕
Ich habe nur zum Thema "Adventsgala" nur Themen bis zum Jahr 2008 gefunden.
Ich hab mir den Dicken wohl zu spät zugelegt?!