ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. advanced Key

advanced Key

Themenstarteram 8. März 2006 um 16:32

Hallo wollte von euch wissen welche Erfahrung Ihr mit Advanced Key habt?

Ist die funktion sinnvoll oder eher eine Altherrenfunktion,

lohnen sich die 1000 Euro?

Hanusch

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. März 2006 um 16:37

Ich brauchs nicht. Für 1.000 EUR dreh ich gerne den Schlüssel....

am 8. März 2006 um 17:25

Key less

 

Ich finde es sehr praktisch und benutze es seit drei Jahren im jetzigen A8. Schlüsssel ist einfach in der Hose/Jackentasche und es ist ja nicht nur das 'Starten', sondern auch das 'Öffnen' geht ohne Schlüssel aus der Hose holen und so.

Es ist einfach Konfort aber man kann das Auto auch gut ohne fahren.

am 8. März 2006 um 17:29

Re: Key less

 

Zitat:

Original geschrieben von SwissQ7

Es ist einfach Konfort aber man kann das Auto auch gut ohne fahren.

Jap. Wenn du es nicht orderst, wirst du es jedenfalls nicht vermissen.

1000 Mucken...das muss man sich mal reinziehen...nur weil ich zu faul bin den Schlüssel reinzustecken...da hat bei mir der Frohsinn beim Bestellen ein Ende gehabt...:-)

am 8. März 2006 um 18:34

Wahre Worte... da war bei mir auch Schluss mit lustig... außerdem gibt es auch noch ein paar andere dinge die kein Mensch brauch...z.B. Doppelverglasung, Sprachsystem und dies komische Fixierset für den Kofferraum...wette wenn man es bestellt hat, dann liegt es dauerhaft in der Garage rum..

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

außerdem gibt es auch noch ein paar andere dinge die kein Mensch brauch...z.B. Doppelverglasung, Sprachsystem und dies komische Fixierset für den Kofferraum...wette wenn man es bestellt hat, dann liegt es dauerhaft in der Garage rum..

Hmm...bei der Doppelverglasung wär ich mir nicht so sicher. Angeblich sollen die Fahrgeräusche doch erheblich leiser werden.

Beim Rest stimme ich Dir zu...das geilste ist das Fixierset. Wenn Du das auf Familienreisen benutzt, dann passt nix mehr in den Kofferraum. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Käufer mit bestimmter Ladung gibt, die das sehr wohl andauernd gebrauchen können. Bei mir würde es sicherlich zu oft in der Garage liegen.

am 8. März 2006 um 20:08

advanced key vermisst man nur, wenn man es hat und dann einen wagen faehrt der es nicht hat.

Aber Vorsicht, Gewoehnungseffekt tritt in der Regel sehr schnell ein. :-)

am 8. März 2006 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

...dies komische Fixierset für den Kofferraum...wette wenn man es bestellt hat, dann liegt es dauerhaft in der Garage rum..

Naja, das kommt drauf an, für mich lohnt das Ding. Mir geht das beim Allroad derzeit schon ziemlich auf den Geist, dass die Metallkoffer immer hinten 'rumfliegen...

Das Sprachsystem ist tatsächlich Spielerei, aber irgendwo will ich ja auch meinen Spaß... :)

am 9. März 2006 um 7:03

sicherlich kann man über den Nutzen viele Extras geteilter Meinung sein, aber manche Sachen machen eben auch Spaß, gerade weil man sie vielleicht nicht braucht. Ich finde das keyless go toll und freue mich schon darauf. Gerade bei Wagen dieser Preisklasse ist doch der reine Nutzeffekt sowieso zweitrangig, da gibts doch viele Produkte aus Fernost, die einen auch von A nach B bringen und das vielleicht zum halben Preis.

das öffnen mit dem advanced key ist ja klar.

 

die schliessung ist mir jedoch noch nicht klar.

wie schliesst sich der wagen ab?

indem ich weggehe?

grüsse

rené

am 14. März 2006 um 15:50

Hallo reneitaly,

der Wagen wird durch Betätigen des, in jeden Türgriff eingebauten, Tasters verriegelt. Das System (zumindestens beim A6) ist so eingestellt, dass wenn der Schlüssel sich noch im Fahrzeug befindet, keine Verriegelung möglich ist, oder beim Heckdeckel sich dieser wieder öffnet.

Zum Entriegeln muss man den Türgriff anfassen. Erst dann wird die Zentralverriegelung automatisch betätigt.

Sie hierzu auch die A6 Kurzbedienungsanleitung, die bei Audi runtergeladen werden kann (am besten über Suche A6 Kurzbedienungsanleitung)

 

Grüße Bernd

am 19. März 2006 um 14:16

Kann bei advanced key der Schlüssel auch im Kofferraum in einer Tasche deponiert sein, oder muss man ihn bei sich (also vorne) tragen?

E. L.

am 19. März 2006 um 15:03

Hallo,

beim A6 definitiv nein, da springt der Heckdeckel wieder auf. Auf der Rückbank z.B. in der Jackentasche ja.

Genereller Hinweis: Aber eigentlich sollte aus Sicherheitsgründen der Motor nur gestartet werden können, wenn sich der Schlüssel im Bereich des Fahrersitzes befindet. Deshalb ist nicht auszuschliessen, dass zukünftig (ev schon beim Q7) dieses auch so umgesetzt wird.

Grüße Wolfber

am 28. Juni 2006 um 19:59

hier schoene infos zu dem system:

http://www.motor-talk.de/t963604/f309/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen