Advanced Key defekt ?
Hallo,
seit gestern wird mir im FIS die Meldung "Adwanced Key defekt. Bitte Zündschlüssel benutzen" angezeigt.
Leider hat dieses System noch nie durchgängig funktioniert. In unregelmäßigen Abständen sind die Sensoren mal ausgefallen. Natürlich nur dann, wenn ich mal nicht in der Nähe meines 🙂 war.
Mir wurde auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass dieses Phänomen durch Überlagerung von Funkwellen auftreten könne und somit keinen Mangel darstellt.
Nun ist die Garantie abgelaufen und ich habe jetzt den Salat.
Will aber erstmal die Sicherung checken. Ist der Sicherungskasten auf der Fahrerseite leicht zu öffnen?
Hatte hier jemand schon mal einen Defekt beim Advanced Key und vielleicht ne Info was der Spaß kosten könnte, bzw. woran es liegen könnte das so ein System komplett ausfällt?
Vielen Dank
Gruß
Hackfritz
31 Antworten
War heute beim 🙂 .
Nach 3 Stunden war das Problem gelöst. Bei der Fahrzeugabgabe meinte der Serviceberater das irgendwelche Bowdenzug sich verklemmt haben.
Was schlussendlich der Fehler war konnte mir niemand sagen da mein Serviceberater schon Feierabend hatte als ich mein Auto abholte.
Mich hätte auch interessiert wie Sie die Türe die weder von außen noch von innen sich öffnen lies wieder aufbekommen haben.
Als Entschädigung für diese Peinlichkeit hat mein A4 ne kostenlose Wäsche bekommen, ich ne Flasche Wein, und ich durfte ein Tag lang ne neue S3 Limousine fahren.
Grüße
Genau Bowdenzug verklemmt xD
Das Schloss ham se dann mit der Stellglieddiagnose aufbekommen, glück gehabt ^^
3 Stunden für 2 Türgriffe respekt :-D
Wie ich gesagt habe falsch die Türgriffe eingebaut in der falschen Hahn-Stellung!
Aber wenigstens ham Sie dich gut entschädigt!