Adresseingabe im Garmin

Mercedes

Moin,

wenn man beim Garmin (neuste Software) eine Adresse eingibt nervt mich ohne Ende, dass man jedesmal die Stadt eingeben muss bevor man zur Straße kommt. Ich bin zu 90% in Hamburg unterwegs und das sind dann jedesmal 5x drehen/klicken bis zu "Hambu". Im Becker (im GLK) war die letzte Stadt immer schon vorbelegt, das ging wesentlich schneller.

Geht das nicht anders oder stell ich mich nur zu blöd an?

Ist das bei COMAND Online besser gelöst?

Danke & Gruß,

Ralf

18 Antworten

Gilt für mich auch.
Möglichst normal die Adresse nach dem Muster Str-HNr-Ort durchsagen, nicht mit dem Ding wie mit der schwerhörigen Oma reden. Allerdings auch nicht wie nach dem 4. Whiskey... 🙂

Ich komme auch super mit der Spracheingabe zurecht. Auch Sonderziele klappen in vielen Fällen wie z.B. "REAL" oder "Starbucks" (wobei ich einiges als zusätzliche POIs eingespielt hatte).

Was nur nervt ist, wenn ich gerade telefoniere, dann muss ich die manuelle Eingabe nutzen - und das dauert echt ewig... Seit den letzten Update bekomme ich die TouchPad Schrifterkennung nucht mehr hin. Vorher war es ein Drücken und man konnte beginnen. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr...

Zitat:

@voltshock schrieb am 17. Februar 2016 um 03:28:35 Uhr:

Ich komme auch super mit der Spracheingabe zurecht. Auch Sonderziele klappen in vielen Fällen wie z.B. "REAL" oder "Starbucks" (wobei ich einiges als zusätzliche POIs eingespielt hatte).

Was nur nervt ist, wenn ich gerade telefoniere, dann muss ich die manuelle Eingabe nutzen - und das dauert echt ewig... Seit den letzten Update bekomme ich die TouchPad Schrifterkennung nucht mehr hin. Vorher war es ein Drücken und man konnte beginnen. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr...

Du musst Touchpad aktivieren! Nach dem Ud war bei mir auch deaktiviert. Die Werkstatt hat den "Fehler" auch erst im 2. Anlauf gefunden. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 17. Februar 2016 um 12:49:58 Uhr:

Zitat:

@voltshock schrieb am 17. Februar 2016 um 03:28:35 Uhr:

Du musst Touchpad aktivieren! Nach dem Ud war bei mir auch deaktiviert. Die Werkstatt hat den "Fehler" auch erst im 2. Anlauf gefunden. Gruß bw

BW hat recht, war bei mir auch so. Hatte schon gedacht, dass Touchpad ist defekt, aber beim Rumspielen habe ich es dann gefunden und aktiviert.

Gruß

Michael