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Admiral Direkt - gibt es positive Schadensabwicklungen?

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 14:33

Hallo,

im ganzen Internet findet man sehr viel negatives über die Schadensabwicklung der Admiral Direkt.

Ich denke aber immer, dass im Internet vor allem die Leute schreiben, die Probleme haben und eine Versicherung die nur Probleme macht, könnte an sich ja gar nicht existieren.

Habt ihr schonmal positive Erfahrungen mit der Admiral Direkt gemacht?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Versicherung dort übrigens gekündigt, weil nur das erste Jahr wirklich preiswert ist. Für das zweite Vertragsjahr wurde in der schadenfreien HP eine deutlich höhere Prämie verlangt. Da war die Konkurrenz 20% günstiger. Ich hatte dann dort angerufen, inwieweit die Admiral da mitgehen könne. Sie hatten 15% Luft. Zusammenfasst würde ich also sagen, dass das überall fast der gleiche Beschiss ist. Neukunde bekommt für das erste Jahr gute Konditionen und im Folgejahr wird dann "nachgelangt". Aber man kann ja auch wechseln. ;)

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Ja. Frontscheibenwechsel nach Steinschlag wurde problemlos und - weil ich drauf bestand - mit Originalmaterial und Garantie über Carglas abgewickelt.

P.S.

So sieht übrigens eine Nichtschleichwerbung aus, die ich trotzdem nicht schön finde. :p

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:05

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Februar 2017 um 16:01:37 Uhr:

Ja. Frontscheibenwechsel nach Steinschlag wurde problemlos und - weil ich drauf bestand - mit Originalmaterial und Garantie über Carglas abgewickelt.

P.S.

So sieht übrigens eine Nichtschleichwerbung aus, die ich trotzdem nicht schön finde. :p

Danke für die Info :)

Wie soll ich denn sonst rausfinden, ob es Leute gibt, die zufrieden sind? ;)

Ist wirklich keine Kritik an Dir. Ich meine das mehr transzendent. Einfach nicht drüber nachdenken. ;)

Der von mir geschilderte Sachverhalt ist übrigens wahr.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:16

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Februar 2017 um 16:10:18 Uhr:

Ist wirklich keine Kritik an Dir. Ich meine das mehr transzendent. Einfach nicht drüber nachdenken. ;)

Der von mir geschilderte Sachverhalt ist übrigens wahr.

Okay :)

Ich habe die Versicherung dort übrigens gekündigt, weil nur das erste Jahr wirklich preiswert ist. Für das zweite Vertragsjahr wurde in der schadenfreien HP eine deutlich höhere Prämie verlangt. Da war die Konkurrenz 20% günstiger. Ich hatte dann dort angerufen, inwieweit die Admiral da mitgehen könne. Sie hatten 15% Luft. Zusammenfasst würde ich also sagen, dass das überall fast der gleiche Beschiss ist. Neukunde bekommt für das erste Jahr gute Konditionen und im Folgejahr wird dann "nachgelangt". Aber man kann ja auch wechseln. ;)

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:20

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Februar 2017 um 16:25:07 Uhr:

Ich habe die Versicherung dort übrigens gekündigt, weil nur das erste Jahr wirklich preiswert ist. Für das zweite Vertragsjahr wurde in der schadenfreien HP eine deutlich höhere Prämie verlangt. Da war die Konkurrenz 20% günstiger. Ich hatte dann dort angerufen, inwieweit die Admiral da mitgehen könne. Sie hatten 15% Luft. Zusammenfasst würde ich also sagen, dass das überall fast der gleiche Beschiss ist. Neukunde bekommt für das erste Jahr gute Konditionen und im Folgejahr wird dann "nachgelangt". Aber man kann ja auch wechseln. ;)

Da hast du wohl Recht :-)

Aber die Preise von der AD sind schon eine Ansage im Vergleich zu den anderen Versicherern. Und auch die Bedingungen sind im Vergleich für den Laien sehr gut, aber da kann ja auch ein Haken drin sein, den man nicht sofort erkennt.

Allerdings. Im online-Tarif ist keine SF-Übertragung möglich. Die unterjährige Vertragslaufzeit (also nicht zum 01.01.201x beginnend) führt dazu, dass beim Wechsel im z.B. März des Jahres X+1 die SF-Klasse an den Folgeversicherer mitgeteilt wird, die man zum Zeitpunk X hatte (also nicht X+1). Diese SF-Klasse bleibt dann beim neuen Versicherer auch erstmal so. Man läuft da Gefahr, ein Rabattjahr zu verlieren, wenn man die voreingestellte unterjährige Laufzeit in der Police vereinbart. Der "Dschungel" ist halt ein bisschen fies.

In den unterjährigen Vertragsablauf rutscht man aber nur bei Fahrzeugwechsel, nicht bei Versicherungswechsel zum 01.01. hin zur Admiraldirekt.

Nur als Hinweis...

Ich war eine Weile dort, jedoch ohne Schäden. Jedes Jahr neu verhandeln um der Preiserhöhung zu entgehen war quasi Pflicht.

Hotlineerreichbarkeit zum Jahresende eher schwierig, aber z.B. werktags vormittags machbar. Jetzt bin ich woanders weils dort noch günstiger wurde (+ Cashback).

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:19

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:12:19 Uhr:

In den unterjährigen Vertragsablauf rutscht man aber nur bei Fahrzeugwechsel, nicht bei Versicherungswechsel zum 01.01. hin zur Admiraldirekt.

Nur als Hinweis...

Ich war eine Weile dort, jedoch ohne Schäden. Jedes Jahr neu verhandeln um der Preiserhöhung zu entgehen war quasi Pflicht.

Hotlineerreichbarkeit zum Jahresende eher schwierig, aber z.B. werktags vormittags machbar. Jetzt bin ich woanders weils dort noch günstiger wurde (+ Cashback).

Danke für deine Antwort :) Vor allem das mit dem Nachverhandeln.

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du jetzt bist? Entweder hier oder per PN ;)

Bin seit mehreren Jahren bei der AD denn sie ist bei mir deutlich günstiger als alle anderen Versicherer.

 

Bis jetzt hatte ich keine Schäden, kann also nichts zur Regulierung sagen.

 

Nervig: Jährliche Erhöhung die aber mit telefonischem Nachverhandeln vermieden werden kann und wie schon genannt Jahrespolice die beim Wechsel zu SF Verlust führt

Zitat:

@Krabbel-Kaefer schrieb am 27. Feb. 2017 um 21:19:25 Uhr:

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du jetzt bist? Entweder hier oder per PN ??

Direct Line - online gewechselt, es war jedoch eine reine Preisentscheidung bei einem 8 Jahre alten Smart. Der Wechsel hat problemlos geklappt, SFR wurde übernommen. Aber auch hier noch keine Schadenserfahrungen, was auch gern so bleiben darf :)

Ich wechsle nahezu jedes Jahr.. Gründe muss ich nicht weiter erklären (konsequent immer den Tarif der bei Wechsel am günstigsten kommt)

Admiral Direkt hat mir Glasschaden (Steinschlag Windschutzscheibe + "Schramme am Scheinwerfer") ziemlich problemlos ersetzt (Scheinwerfer komplett neu). Es war nur wirklich SEHR kurze "Überzeugungsarbeit am Telefon nötig". Selbstbeteiligung auch nur für den "Schaden als EIN Schadensereignis" abgerechnet (ohne dass ich darauf bestehen musste.

Muss sagen, das war schon alles SEHR KORREKT.. (und JA ich verstehe auch dass die Versicherung mal was "hinterfragt")

Erreichbarkeit war auch SEHR in Ordnung (alle Anrufe innerhalb 1 Minute entgegen genommen; freundliche Gesprächspartner. NIX zu meckern.

Wenn ich benoten müsste: Note 1

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 7:57

Okay super, also gibt es doch auch welche wo es problemlos geklappt hat, das stimmt mich ja doch positiv.

Bei uns wäre die Admiral direkt aktuell eine ganze Ecke günstiger wie die anderen, von daher werde ich dann dort mal hingehen.

Sollte ich mal einen Schaden haben (was ich natürlich nicht hoffe) werde ich mich hier melden :)

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 27. Februar 2017 um 22:57:09 Uhr:

Ich wechsle nahezu jedes Jahr.. Gründe muss ich nicht weiter erklären (konsequent immer den Tarif der bei Wechsel am günstigsten kommt)

Admiral Direkt hat mir Glasschaden (Steinschlag Windschutzscheibe + "Schramme am Scheinwerfer") ziemlich problemlos ersetzt (Scheinwerfer komplett neu). Es war nur wirklich SEHR kurze "Überzeugungsarbeit am Telefon nötig". Selbstbeteiligung auch nur für den "Schaden als EIN Schadensereignis" abgerechnet (ohne dass ich darauf bestehen musste.

Muss sagen, das war schon alles SEHR KORREKT.. (und JA ich verstehe auch dass die Versicherung mal was "hinterfragt")

Erreichbarkeit war auch SEHR in Ordnung (alle Anrufe innerhalb 1 Minute entgegen genommen; freundliche Gesprächspartner. NIX zu meckern.

Wenn ich benoten müsste: Note 1

sehe das gerade nochmal so "kurz durch".. es liest sich nicht unbedingt "EINdeutig".., - also es wurde jedenfalls auch die Windschutzscheibe komplett NEU ersetzt. (Steinschlag war zwar "nicht sehr krass" - aber im Sichtfeld des Fahrers mitten drin (da ist "Reparatur" verboten).

Getauscht hat die Firma "Wintec-Autoglas" (von der Versicherung vorgegeben) aus Kusel / Pfalz. Fachmännisch perfekte Ausführung. Und vollständig reibungslose Abwicklung.

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