ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Adieu E 350 CDI und Welcome E 250 BlueTec

Adieu E 350 CDI und Welcome E 250 BlueTec

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 14:59

Nach 6 Jahren und 120 TKM habe ich mich von meinem E350CDI getrennt. Alles in Allem war es eine schöne Zeit und ich bin von Problemen (bis auf ein paar Kleinigkeiten) verschont geblieben.

Neu im Fuhrpark (wird in ca. 2-3 Wochen geliefert) steht dann bei mir

ein neuer E250BlueTec, Abgasnorn Euro 6, Elegance, tenoritgraumetallic, innen schwarz, mit 9 G-Tronic, Panoramaschiebedach, Standheizung, Fernbedienung STH, Sportpaket Exterieur, Keyless-Go-Paket, Aktiver Parkassistent mit Parktronic, Spurhalteassistent, 80 Liter Tank, Audio 20 incl CD und Vorrüstung GarminMapPilot, GarminMapPilot, Remote Online

Listenpreis: 63.117,60 €

Verkaufspreis: 42.150,00 € (-33,22 % vom Listenpreis)

Inzahlungsnahme meines E350CDI: 18.000,00 €

Ich bin sehr zufrieden. Ok, da es ein Lagerwagen ist habe ich ein paar Abstriche gemacht (leider keine Distronic und Rückfahrkamera) aber damit kann ich gut leben und die Rückfahrkamera werde ich schauen wie und wo ich die kostengünstig nachrüsten kann. Distronic wäre wahrscheinlich ein zu großer Aufwand zum Nachrüsten deswegen kann ich gute Herzens darauf verzichten.

Warum habe ich mich für dieses Auto entschieden?

- Ausschlaggebend war die Euro 6 und der drohenden blauen Plakete (mein E350CDI war nur Euro 5),

- noch ein W212 (der W213 gefällt mir einfach nicht),

- der Preis (für - 33 % ! was will man mehr? So günstig werde ich so schnell nicht mehr an eine E-Klasse als Neuwagen kommen)

Ich werde mal berichten wie sich meine Erfahrungen entwickeln.

Viele Grüße

Controller2505

PS: Bilder kann ich leider keine liefern, ich habe ein altes Klapphändy und kein Smartphone (ich hasse diese Dinger). aber ihr kenn ja alle das Mopf-Modell und Tenoritmetallic ist auch nichts Neues ;)

Beste Antwort im Thema

Die fehlenden 2 Cylinder wirst du bitter bereuen. Habe das bereits hinter mir und korrigiert. Ausstattung hin oder her der Motor ist das entscheidende Agregat für Freude am Fahren oder auch nicht.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten
Themenstarteram 7. März 2017 um 11:02

Morgen kommt das Auto in die Werkstatt zum Schiebdach reparieren (geht nicht auf)

eben die nächste Fehlermeldung: Batterie Schlüssel tauschen

bei MB in Darmstadt wurde mir zwar eine neue kostenlose Batterie eingesetzt

aber zur Erinnerung: Auto ist 4 Wochen alt, habe gerade mal etwas über 2000 Km auf dem Tacho.

Fängt ja gut an..................

Och man, wirklich nicht gut

Mach dich locker, bin morgen auch wegen dem Pano in Darmstadt. Und bei der Gelegenheit wird gleich mal nach dem Media Interface geschaut weil das ja plötzlich nicht mehr funzt.

Themenstarteram 8. März 2017 um 5:02

:D hab gestern nach Feierabend das Auto zu MB gebracht, sollte heute in der Werkstatt stehen zum Reparieren. Der Werkstattmeister meinte er hätte letztens das Problem schon mal gehabt und hat mal was probiert:

-> Schiebdach war nicht kaputt, es war nur ein Softwareproblem, die haben das Programm neu aufgespielt und alles funktionierte wieder. Abends haben die das Auto mir wieder gebracht.

=> toll was ???

Ich bin mal gespannt ob es bei mir auch so einfach ist. Ich hoffe es jedenfalls.

Hol Dir noch ne Supra und lass den 250er wie er ist. Wenn es Dich überkommen sollte, roll den japanischen Samurei aus der Garage. Oder kauf beim nächsten Mal den E63. Aber damit will man nicht jeden Tag fahren. Bringt schon Spaß und Emotion aber auf Dauer doch eher unsinnig.

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 8. März 2017 um 06:02:54 Uhr:

:D hab gestern nach Feierabend das Auto zu MB gebracht, sollte heute in der Werkstatt stehen zum Reparieren. Der Werkstattmeister meinte er hätte letztens das Problem schon mal gehabt und hat mal was probiert:

-> Schiebdach war nicht kaputt, es war nur ein Softwareproblem, die haben das Programm neu aufgespielt und alles funktionierte wieder. Abends haben die das Auto mir wieder gebracht.

=> toll was ???

Also bei mir wurde das Pano gereinigt, gefettet und neu eingestellt. USB steckerleiste defekt wird getauscht. Alles natürlich Garantie.

@2sharp

Hoffentlich haben sie bei dir auch Dad richtige fett genommen. Mein Schiebedach wurde letztes Jahr auch im Rahmen des Services gefettet. Leider wurde ein falsches Fett genommen. Das Problem, der Wagen stand im Urlaub immer in der Sonne. Das Auto wurde daher sehr warm und das Fett wurde flüssig und lief in den Dachhimmel. Daher waren hässliche Flecken im hellen Stoff zu sehen. Nach dem Urlaub Han ich das gleich in der Werkstatt bemängelt. Es wurde das richtige Fett benutzt und eine professionelle Innenreinigung für den Dachhimmel gemacht. Zum Glück haben sie es wieder weg bekommen.

Davon gehe ich mal aus. ;-)

Themenstarteram 30. März 2017 um 5:15

Problem mit KeylessGo

es ist jetzt schon ein paar Mal passiert das ich das Auto abschließen wollte aber das KeylessGo machte das Auto einfach nicht zu. Mit dem Schlüssel über Fernbedienung kein Problem.

Ich war schon in der Werkstatt, Meister hat nichts gefunden, der Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren und es ist nichts im Fehlerspeicher abgelegt.

Laut Meister hatte Mercedes mal Problem mit den Sensoren am Griff aber ich hätte schon die modifizierten Sensoren und da gäbe es keine Problem mehr.... ich habe aber Probleme!

Hat jemand von euch das auch schon gehabt und eine eventuelle Lösung für mich?

Themenstarteram 4. April 2017 um 4:09

Hat keiner von euch das gleiche Problem?

Gestern beim Einkaufen auf dem Globus-Parkplatz ging wieder mal nur der Schlüssel.

KG für was ist das sinnvoll wenn es öfters gar nicht funktioniert?

Nö, habe kein Keyless, eines der 4 Sonderausstattungen die mir fehlen ;)

Mein KG funktioniert auch zufriedenstellend.

 

Batterien momentan ca. 1 Jahr alt

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:49

kennt ihr das neue Magic Vision Control ?

Kann man das bei unserem W212 Mopf nachrüsten?

hat sich da schon einer Gedanken gemacht?

Premiere hatte es 2012 - Ist also gar nicht mehr so neu!

Da dieses System auch beheizt und elektronisch gesteuert ist dürfte eine Nachrüstung gar nicht so einfach sein - zumindest nicht Kostengünstig. Aber nichts ist unmöglich!

Täte mich echt interessieren wo da die Kosten liegen würden? Wie ich MB kenne - Denke da kommt man schon fast in den 4 stelligen Bereich.

 

Dies könnte für Dich interessant sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Adieu E 350 CDI und Welcome E 250 BlueTec