1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AddBlue

AddBlue

Mercedes C-Klasse W205

Frage an die Kollegen, die schon eine höhere Fahrleistung und den großen 24l-AddBluetank verbaut haben:
Nach wie vielen km kam erstmalig die Warnung AddBlue nachzutanken und mit welchem Text ?
Kommen nach der ersten Warnung noch weitere Warnungen bevor das Fzg. "stillgelegt" wird ?
Wie lange konntet ihr nach der ersten Warnung noch weiterfahren ?

Beste Antwort im Thema

Was für eine unsinnige Diskussion!!! So funktioniert es nun mal, und wem das nicht gefällt der sollte sich nach einem Kfz mit anderer Technik umsehen. Die einfachsten Dinge werden ins Unsinnige zerquatscht. Das System meldet sich und man hat hunderte von Km Zeit zum Nachfüllen. Manche Erwachsene benehmen sich einfältiger als kleine Kinder. Gruß bw

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. Juli 2015 um 16:08:19 Uhr:

Glauben heißt nicht wissen. 😉

2009 gab es noch keine Euro6-Norm, da war 5 das höchste der Gefühle.

Alles klar mein Fehler,hab nochmal nachgelesen,er hatte Euro5 und das "Potenzial" für Euro 6

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. Juli 2015 um 16:28:33 Uhr:

Gibt es an der Tanke aus der Zapfsäule sogar noch günstiger. 😛

Womöglich hinken wir Ösis da hinterher? Mein Freundlicher hat mich gewarnt nicht an der Tanke zu kaufen weil es dort Sau-Teuer wäre; (aber er meinte natürlich kleine Extra-Gebinde und nicht aus der Säule)....

... Wird das Add Blue beim Kundi eigentlich getauscht oder nur aufgefüllt?

Aufgefüllt.

... Ok, dann werd ich mir auch nen Kanister bestellen ... von Air1 für 4,99 € 10 l .... Allerdings 6,99 Versand...

Zitat:

@kievG schrieb am 8. Juli 2015 um 16:24:08 Uhr:

Bin ich der einzige der sich gleich mal einen Kanister in die Garage gestellt hat. Bei Amazon im 20Lit. Behältnis inkl. Einfüllhilfe für 1.09 per Lit.

Super Deal *Daumen hoch*

Du weißt schon, dass die Preise für AdBlue bei den meisten Tankstellen so um die 55ct je Liter liegen?

Hallo W205 Gemeinde!
Also ich kann nur meine Erfahrung aus der LKW Sparte von Mercdes berichten was AD-Blue angeht! Bei dem ersten 7,5 Tonner mit AD-Blue den unsere Firma bekommen hat wusste natürlich keiner bescheid der Fahrer kam an es kommt eine Fehlermeldung wegen dem Abgassystem natürlich helleaufregung und er musste noch 50km heimfahren kein tolles Gefühl aber der Grund dafür war ein leerer AD-Blue Tank! Obwohl die tankanzeige für Ad-Blue gut gemacht wurde 4 blaue Balken an der tankuhr und zusätzlich im Bordcomputer mit genauer Anzeige! Bei dem 2 LKW ein 15t von Mercdes bei nicht mal gerade 2000km ist die einspritzdüse des AD-Blue System kaputt gegangen! Hat sich durch die blinkende Motorkontrollleuchte bemerkbar gemacht! Bei Weiterfahrt hätte so nach Mechaniker das komplette Abgassystem eine klatsche bekommen können das wäre teuer geworden! Aber Ad-Blue nach Tanken ist eine saubere und schnelle Sachen dauert keine 5min mit der Zapfsäule! Mfg Rock87

Bin auf der Suche nach Ad Blue Zapfsäulen für PKW, vor der Fahrt in den Urlaub würde ich gerne nachtanken. Hat evtl. einen Link für passende Tankstellen?

Gibt keinen extra pkw Tankstelle! immer bei Lkw schauen!
http://de.findadblue.com/?gclid=CLzXg8fN5sYCFYvHtAodIhcLSA

... Hab gelesen, das wäre für PKW zur Betankung nicht geeignet?

wie gesagt ! gibt keine extra pkw Tankstellen! ist absolut das gleiche! einfach rein!sollte der freundliche ja wissen!

.... Dankeschön ...

Zum Thema Freigabe, und "minderer qualität "von Drittanbietern:

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/352.1_de.html

Zitat:

@W205004 schrieb am 19. Juli 2015 um 09:19:54 Uhr:

Zum Thema Freigabe, und "minderer qualität "von Drittanbietern:

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/352.1_de.html

Jo das sind alle Tankstellen :-) in d land :-)

Zitat:

@marcilio schrieb am 19. Juli 2015 um 09:09:41 Uhr:

... Hab gelesen, das wäre für PKW zur Betankung nicht geeignet?

doch die AdBlue Zapfpistole passt genau rein...

Deine Antwort