Adblue vollgetankt wird aber nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich habe heute adblue nachgetankt. Wir haben hier ein Tankstelle die adblue anbietet für 0.69 den Liter.
Jetzt ändert sich aber am Füllstand nichts. Irgendwie wird es nicht erkannt. Ich mein an adblue kann man ja nicht viel falsch machen es gibt nur das eine adblue. Bin auch 10 min herumgefahren aber es hat sich nichts getan..imemr noch die meldung Adblue nachtanken.
Wird da vlt LKW und PKW unterschieden?
Wenn ich morgen bei der weg zur Arbeit immer noch keien Änderung des Füllstandes sehe werde ich zum freundlichen fahren.
Jemand Rat oder Tipps?
Grüße
Beste Antwort im Thema
hab meinen 2 Tage vor Service B vollgetankt, Mercedes wollte dafür 53€ haben. Habe 22 Liter für 13€ getankt.
Beim losfahren hatte er mir auch erst angezeigt, das ich AdBlue nachfüllen soll. Beim nächsten Start war allerdings alles richtig erkannt und die Meldung kam nicht mehr hoch.
61 Antworten
Was ist daraus geworden, ich habe das gleiche Problem. Vollgetankt bis zum überlaufen, die Lampe erlischt aber nicht
Ich habe jetzt auch das Problem. Bin inzwischen aber leider unter die 0km gekommen, weil ich weiter gefahren bin und dem System Zeit geben wollte.
Der Wagen startet ganz normal, läuft aber nur etwas über 20km/h
Zitat:
@Sidon26 schrieb am 18. Mai 2022 um 19:26:52 Uhr:
Was ist daraus geworden, ich habe das gleiche Problem. Vollgetankt bis zum überlaufen, die Lampe erlischt aber nicht