AdBlue Verbrauch
Hallo zusammen,
ich fahre seit 04/2015 einen ZT mit 170PS Diesel, Euro 6.
Der Wagen hat nun 11.200KM auf der Uhr, und ich musste
bisher kein AdBlue nachfüllen, es kam keine Fehlermeldung,
nichts.
Ich habe den Eindruck, daß der Wagen gar kein AdBlue einspritzt/
verbraucht, wie ist das bei euch?
Beste Antwort im Thema
Und dann belassen sie es bei nem 7l Tank? Da müsste man ja alle 3.000km wieder auffüllen, macht bei 24.000km Jahresstrecke alle 6 Wochen 🙄 Und da nirgendwo ne Füllstandsanzeige ist, läuft man immer Gefahr, dass der Tank dabei überläuft 😠
82 Antworten
Hallo,
ich hatte das Update Mitte April bei meinem 2016er VFL (B20DTH, 170PS Automatik). Nun kam nach etwas mehr als 7000km die Meldung, "AdBlue in 2300km nachfüllen". Also komme ich mit einer AdBlue-Füllung etwas mehr als 9000km. Für mich absolut vertretbar, da das Fahrzeug auch sonst keine Auffälligkeiten seit dem Update aufweist.
Allerdings fahre ich (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) nur minimal Stadtverkehr und Stop & Go, sondern zu gut 90% Autobahn und Landstraße (120km/Tag) bei meist gleichbleibendem Profil und nach Möglichkeit konstanten Geschwindigkeiten. Kurzstrecken vermeide ich wo es nur geht, denn dann fängt der Dicke (Innovation) mit seinen knapp 1,8t ordentlich zu Saufen an.
Gruß,
Josl
Keine Ahnung. Es ist ja keine Anzeige vorhanden. Bin selber 1000 km gefahren, von dort her vermute ich das dieser nicht voll war. Ich fahre morgen noch mal gute 100 km. Und vor der Übergabe muss ich nachtanken, wenn diese Anzeige nicht weggeht fülle ich noch einen Liter nach.
Bei den neuen kommen bis zu 2l Adblue auf 1.000km. Die Bedienungsanleitung ist da noch nicht auf dem neusten Stand... Bei dem gewollt mickrigen 7l-Tank sind 5.000km Reichweite schon viel, hängt aber natürlich auch von Fahrprofil und vermutlich immer noch Außentemperatur und Luftdruck ab 😉
.... werde wohl auf eine Reichweite von 3.500 km bis 4.000 km kommen. Zu 80 % BAB mit 160 - 180 km/h....