ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. AdBlue Verbrauch

AdBlue Verbrauch

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 8:05

Für die katalytische Harnstoff Reinigungsanlage braucht man in allen Facelift Dieseln ja das Add Blue. Habe mal nachgelesen: im Manual steht maximale Nachfüllmenge 12.4 l, Verbrauch 0.5-1.2% der Dieselmenge.

Bei 6.2 l / Diesel pro 100 km käme man also ca. 15-40000 km weit. Wenn noch 2000 km Reststrecke leuchtet ein Lichtlein auf, wenns leer wird's angesagt und das Fahrzeug fährt weiter ist aber nicht mehr startfähig! Also Start Stop deaktivieren......

Hoffe alles ist klar......

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2015 um 8:34

Für alle, die es mal komplett sehen wollen, hier die komplette BE vom Facelift:

510 weitere Antworten
Ähnliche Themen
510 Antworten

Jep, das sollte dem meisten auch klar machen das man damit in den seltensten Fällen von Service zu Service kommt.

Schreibt sich korrekt AdBlue (mit einem d). Nichts für ungut.

Kann evtl. ein Moderator im Thread Titel ändern?

am 21. Februar 2015 um 8:22

Dann müsste der Tank auch fast 30l Betragen, damit man es schafft. Das währe dann wieder zu groß für die Autos. Die Behälter müssen ja auch gut geschützt werden. Ach nee so kalt ist es ja bei uns nicht mehr;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. Februar 2015 um 09:12:02 Uhr:

Schreibt sich korrekt AdBlue (mit einem d). Nichts für ungut.

Kann evtl. ein Moderator im Thread Titel ändern?

Hab's geändert.

Heidenei, so ein blöder Fehler aber auch.....

...ist längst verziehen. :D

Das Internet vergisst nichts...:D

.... Bei mir leuchtet seit km-Stand 7.200 ( nach drei Monaten) das Ad Blue Warnsignal im Cockpit . Auf Nachfrage bei meinem Audi Händler wurde mir gesagt das sei Stand der Technik, man sammle eben noch Erfahrungen mit der neuen Technik!!!

am 5. Juni 2015 um 16:34

Audi hat ja relativ spät damit angefangen aber auch die haben es schon 5 Jahre und wissen anscheinend noch nicht genug darüber bescheid, schon komisch:rolleyes:

Das wissen die schon, aber wenn du mit jemandem in nem Flugzeug sitzt kannst du ja auch nicht sagen wir stürzen ab, aber es gibt nur ein Fallschirm.

am 5. Juni 2015 um 19:10

Das sehe ich aber anders, denn der Verbrauch schwankt sehr stark und das sehe ich nicht als normal an.

Wenn man mal sieht, dass manche LKWs schon über 10 Jahre damit fahren und heute damit weniger Probleme haben, dann sollte es doch beim PKW auch kein Problem sein.

am 7. Juni 2015 um 17:46

Zitat:

@D_TIGUAN schrieb am 5. Juni 2015 um 18:15:00 Uhr:

.... Bei mir leuchtet seit km-Stand 7.200 ( nach drei Monaten) das Ad Blue Warnsignal im Cockpit . Auf Nachfrage bei meinem Audi Händler wurde mir gesagt das sei Stand der Technik, man sammle eben noch Erfahrungen mit der neuen Technik!!!

Bei meinem 150PS TDI s-tronic ebenfalls seit heute nach ca. 7.500km (2,5 Monaten). Ich muss spätestens bei 10.000km wieder AdBlue nachgefüllt haben....fahre hauptsächlich Autobahn Langstrecke (ca. 450km) mit 120-140kmh und nie Vollgas.

Wie macht Ihr das jetzt mit dem Nachtanken? 10 Liter Kanister von der Tankstelle kaufen? Die 10 Liter sollten ja komplett reingehen. Ich werde mit dem Q3 öfters einen Wohnwagen ziehen, dann liegt der Verbrauch von AdBlue auch höher.

Zitat:

@rcc07 schrieb am 7. Juni 2015 um 21:15:28 Uhr:

Wie macht Ihr das jetzt mit dem Nachtanken? 10 Liter Kanister von der Tankstelle kaufen? Die 10 Liter sollten ja komplett reingehen. Ich werde mit dem Q3 öfters einen Wohnwagen ziehen, dann liegt der Verbrauch von AdBlue auch höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen