AdBlue tanken
Hallo in die Runde
Habe seid Freitag meinen jungen gebrauchten S213 220 D 4matic. Nun meine Frage in die Runde, habt ihr Erfahrungen mit ADblue und könnt ihr mir Tipps zu den Herstellern geben ? Oder auf was man sonst achten muss. Danke schonmal für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Das ist wohl war. Ich habe jetzt ein Angebot für den Service B5 bekommen und dort ist AdBlue aufgeführt mit einem gesamtpreis von ca. 70€. Wenn ich bedenke das ich bei mir ums Eck eine Tankstelle habe an der ich AdBlue über die Zapfpistole (PKW und LKW) tanken kann und ich dort für den Liter nur 53 Cent bezahle ist das für mich eine Frechheit fast 70€ für das Auffüllen bei Mercedes zu bezahlen.
92 Antworten
Und immer rechtzeitig tanken ich fahre alle 3 Monate, das dir Gestänge im Tank nicht kristallieren und dann der Mist hängen bleibt ..
ich habe 5Ltr AdBlue abgesaugt und habe dann für die restlichen 18Ltr das MATHY-ABR AdBlue Systemreiniger eingefüllt
das mit dem abpumpen funktioniert beim W206 auch nicht so einfach
mit der Pumpe und ein Silikonschlauch
Ich fahre auch wenig für ein Diesel. Bei mir gab es bis jetzt keine Probleme mit dem AdBlue System.
Wie oben schon beschrieben benutze ein AdBlue Additiv. Sollte sich schon Kristalle gebildet haben, werden diese aufgelöst. Da müssten alle Kanister die lange Zeit gelagert werden davon betroffen sein.