ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. AdBlue

AdBlue

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 13:55

Hallo zusammen

Bringt die Tankerweiterung von 10l und das AdBlue was? Für was genau ist das AdBlue und kann man auch ohne das fahren wenn es leer ist? Verbraucht er viel weniger mit dem? Wie viel AdBlue braucht der auf 100km, den das zeug ist sauteuer.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Der Herr der Ringe gewährt Dir mindestens 2000 km Planungsvorlauf, um Dir solche Pein und Umwege zu ersparen ;) (und Amazon liefert das Pipi zur Not sogar nach Hause :p).

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

Ne mit dem Auto sozusagen noch fast gar kein Anhänger :-) weil schwierig . Reiner Stadt Verkehr und mal Wochenende Ausflüge . Frau fährt zu 90% normalerweise hätte der Wagen jetzt ca. 18000 auf der Uhr aber einige Urlaube nicht mit dem Fahrzeug antreten können ....aber wir beide schieben das Auto auch nicht :-)

Dann ist das „gefühlt“ schon eher am oberen Ende. Ich rechne mit ähnlichem Verbrauch - aber mit Hänger

Probier aus wirst ja sehen , hast ja jetzt seid gestern dein Glücksstück oder ? :-)

Ja. Hab einfach erst 200km runter. Meine Dieselverbrauchsanzeige zeigt denke ich auch noch deutlich zu wenig ab. Halte die 9.2l mit Hänger im Mischbetrieb für nicht realistisch.

Wollte heute mal eine Dis Anfrage stellen lassen ob machbar an mein Spyder V10 ne ahk Nachrüsten zu lassen die für Antischlingerkupplung geeignet ist :-) Schwager hat gelacht , fährt Frau halt Kuh hinterher in Urlaub „lach „ aber mal sehen was demnächst noch alles so kommt . Bin jetzt 33 seid 11 Jahren selbständig , brauche ein zuverlässiges Auto . Alles andere egal . Kinder Frau haben Vorrang . Genug Kohle für Auto und Verschleiß auf dem Asphalt ausgegeben. Ruhiger geworden . Ich drück die Daumen das deine Super Kuh läuft und wenig schluckt :-)

Vielleicht kommt ja doch nochmal eine S-Kuh ich warte mal auf die Verhandlung ab . Also 600-650 km reiner Stadt Verkehr dann ist wirklich Tank leer da geht nix mehr . Mal sehen wie weit du mit deinem kommst .

Hallo zusammen

So nach 11'000 Kilometern habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern, was in Ordnung ist für so ein Auto und 520 PS, aber natürlich weit über den Herstellerangaben.

Add Blue habe ich gerade gestern, nach den erwähnten 11'000 Kilometern 17,6 Liter nachgetankt...

Zitat:

@finsibus schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:30:29 Uhr:

So nach 11'000 Kilometern habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern, was in Ordnung ist für so ein Auto und 520 PS, aber natürlich weit über den Herstellerangaben...

Ich weiß nicht, warum stets auf den Herstellerangaben herumgeritten wird, wenn man gleichzeitig mit 200-250 über die Bahn brettert. Auch in Deutschland gilt Richttempo 130, und wenn man sich daran hält, kann man die Herstellerangaben sehr wohl erreichen.

Ob das Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt, aber die Verbrauchsangaben müssen sich nun mal nach den weltweit geltenden Tempolimiten richten und nicht an die paar km deutscher Autobahn, die man zur Zeit noch unbeschränkt befahren darf. Außerdem sollte man drüber froh sein, denn sonst wären die am Ausstoss bemessenen Abgaben deutlich höher. Der R8 kostet z.B. bereits heute 20'000€ CO2-Strafsteuer bei der Einfuhr in die Schweiz, die Österreicher sind m. W. noch strenger....

Zitat:

@nix4free schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:11:56 Uhr:

Der R8 kostet z.B. bereits heute 20'000€ CO2-Strafsteuer bei der Einfuhr in die Schweiz, die Österreicher sind m. W. noch strenger....

OT, aber strenger ist eher ein Hilfsausdruck :D

R8 5.2 voll: netto € 184.033,-- zuzügl. 20% MwSt. 220.840,-- zuzügl. 32% NOVA € 291.509,-- ...somit holt sich der Staat allein über die "CO2-Strafsteuer" in A gute 70 T€ ...zusätzlich löhnt der Besitzer nebstbei jährlich eine sog. motorbezogene Versicherungssteuer von € 4.070,-- ...aber das sind dann nur mehr Peanuts :cool:

R8-oesterreich

Dann würde ich das Land Verlassen und Grenznah in BRD leben.

am 24. Oktober 2017 um 2:41

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:46:52 Uhr:

Zitat:

@nix4free schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:11:56 Uhr:

Der R8 kostet z.B. bereits heute 20'000€ CO2-Strafsteuer bei der Einfuhr in die Schweiz, die Österreicher sind m. W. noch strenger....

OT, aber strenger ist eher ein Hilfsausdruck :D

R8 5.2 voll: netto € 184.033,-- zuzügl. 20% MwSt. 220.840,-- zuzügl. 32% NOVA € 291.509,-- ...somit holt sich der Staat allein über die "CO2-Strafsteuer" in A gute 70 T€ ...zusätzlich löhnt der Besitzer nebstbei jährlich eine sog. motorbezogene Versicherungssteuer von € 4.070,-- ...aber das sind dann nur mehr Peanuts :cool:

Eurem Staat Gier zu unterstellen, wäre natürlich gelogen..... ;):p

am 24. Oktober 2017 um 5:23

Arme Alpenmillionäre :eek: - und dann muss man noch zu den Piefkes, um das Gerät mal durchzublasen, bevor der Motor festfrisst :p. Aber jedes Volk hat die Regierung, die es sich wählt, in diesem Sinne: Beste Grüße aus „Jamaika“ und als Trost: es gibt Menschen, die sind noch schlimmer dran als Ihr: Die können sich auch hier keinen vergleichsweise billigen R8 leisten :D

Also der Verbrauch ist für mich gut sonst hätti sicher nicht den SQ7 geholt. Mein 1.8 TSI Touran nimmt ja 9 Liter. Und 10 Liter bei rund 1/3 Stadt, 1/3 Landstrasse (80) und 1/3 Autobahn wos nur wenns gut läuft 120 drin sind, ist ein sehr guter Wert. Nur Autobahn ist der Verbrauch bei rund 8 Litern.

 

Jammere nicht bin sehr zufrieden mit dem SQ7 was die Verbrauchswerte anbelangt.

Nach dem bei KM 5.762 noch während der Urlaubsrückfahrt aus Südfrankreich mit Anhänger hinten dran und Durchschnittsverbräuche bis 18 l/100 km das erste Mal das "Blaue Gold" eingefüllt werden wollte, heute bei KM 12.857, also knapp 7.100 KM später, die erneute Aufforderung zur Nachfüllung.

Gingen mit 2.400 km Restreichweite 19,93 l hinein... Macht dann was um die 0,28 l/100 km oder 2,8 l/1.000 km...

Langzeitverbrauch im FIS 12,8 l/100 km,

Nachgerechnet durch Tankquittungen eher knapp unter 14 l... :eek::D

[EDIT]

SQ7, MJ 2018

[/EDIT]

Wahnsinnsverbrauch. Aber dann gibst du es ihm auch, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen