Adblue Störung Keine Weiterfahrt möglich
Hallo habe folgendes Problem Adblue Anzeige ist an Adblue nachgefüllt trotzdem erlischt es nicht und fährt die Reichweite runter und Motorkontrolleuchte ist an .An was kann es liegen habe die Düse ausgebaut die war sauber.
72 Antworten
Das Ping habe ich und auch die Anzeige beim losfahren, erlischt dann aber noch auf dem Geländer der Tankstelle. Vlt. Liegt es aber auch daran das ich nicht so lange brauche da bezahlen per App ohne wartezeit…
[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!]
Ich habe die ähnliche Meldung, mit dem Zusatz, dass in 1.000 km kein Motorstart mehr möglich sein wird. Audi Händler meinte es sei "sicherheitsrelevant", deswegen habe ich "bereits" in 2 Wochen einen Termin bekommen :-/
? Hattest du nachgefüllt, oder noch Nix gemacht?
Ähnliche Themen
Komisch, dass der Themenstarter sich garnicht hier Meldet.
Habe 16 l nachgefüllt auch nach mehreren Fahrten erlischt die Meldung nicht.Adblue Störung keine Weiterfahrt nach 650 km möglich
Dann ist entweder das Ventil oder die Pumpe hin.
Ventil gut 900€ Pumpe gut 1900€.
Beides wurde bei meinem nach 90000km getauscht.
Zitat:
@apeter2 schrieb am 27. Dezember 2024 um 11:06:49 Uhr:
? Hattest du nachgefüllt, oder noch Nix gemacht?
Ich habe noch nichts nachgefüllt, da es für mich klingt als läge eine technische Störung vor. Ist ein Firmenwagen und ich ja bekomme für den Werkstatt Aufenthalt Ersatzwagen, daher habe ich nicht soviel Herzblut in die Analyse gesteckt ;-)
Also wenn es die ganz normale Meldung ist die wieder verschwindet ist es peinlich dafür in die Werkstatt zu fahren.
Sehe ich genauso, so ein 5l Kanister ist schnell nachgefüllt.
@HansGlock5000 fast jede Shell hat eine AdBlue Zapfsäule - da haste schneller aufgefüllt, als einen Ersatzwagen bekommen... Das ist die "normale" Tankmeldung - keine Störung in dem Sinne sondern eine "Mitteilung"
Dein Ernst? Wenn die Tankanzeige sagt, der Kraftstoff in in 50 km aus und eine Weiterfahrt dann nicht möglich, machst Du dann auch einen Werkstatttermin? Oder habe ich etwas von der Geschichte verpasst?
Das man AdBlue nachtanken muß ist Dir aber bekannt? Möchte Dir nicht zu Nahe treten...aber das hört sich doch sehr komisch an..
Zitat:
@HansGlock5000 schrieb am 27. Dezember 2024 um 08:46:09 Uhr:
Ich habe die ähnliche Meldung, mit dem Zusatz, dass in 1.000 km kein Motorstart mehr möglich sein wird. Audi Händler meinte es sei "sicherheitsrelevant", deswegen habe ich "bereits" in 2 Wochen einen Termin bekommen :-/
Hatte auch schonmal die Meldung "AdBlue Störung kein Motorstart in 950km mehr möglich "
Das hatte aber nichts mit dem Füllstand zu tun.
Da hieß die Meldung anders.
Im Speicher stand etwas von, daß das Ventil klemmt.
Habe den Fehler gelöscht und ist bisher auch nicht wiedergekommen. Das war im August und nachfüllen musste ich im Oktober.
Sorry für die späte Antwort, aber es ist natürlich nicht die normale Meldung, dass AdBlue nachgefüllt werden muss. Ich fahre seit 6 Jahren Fahrzeuge mit AdBlue. Es ist die Meldung, dass eine AdBlue/DEF-Störung vorliegt und nach x km kein Motorstart mehr möglich ist. Deswegen der Werkstatt Termin: nachfüllen bringt nix.
Ich hoffe das ist jetzt unmissverständlicher erklärt ;-)
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 27. Dezember 2024 um 22:07:29 Uhr:
Also wenn es die ganz normale Meldung ist die wieder verschwindet ist es peinlich dafür in die Werkstatt zu fahren.
Danke für die Aufklärung, war vorher nicht so rauszulesen 🙂