ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Adblue nachfüllen - 5L bis 15L

Adblue nachfüllen - 5L bis 15L

Audi
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:00

Mir zeigt mein Fahrzeug jetzt mit 9000km an, dass ich Adblue nachfüllen soll. Restreichtweiter 2000km. Das alleine wäre nicht das Problem, aber es wird mir angezeigt, dass ich zwischen 5L und 15L nachfüllen soll...was ist das für eine Angabe? Wenn ich das aus dem Kanister einfülle, woher soll ich wissen wann es genug ist?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@chaos2oo2 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:00:09 Uhr:

Mir zeigt mein Fahrzeug jetzt mit 9000km an, dass ich Adblue nachfüllen soll. Restreichtweiter 2000km. Das alleine wäre nicht das Problem, aber es wird mir angezeigt, dass ich zwischen 5L und 15L nachfüllen soll...was ist das für eine Angabe? Wenn ich das aus dem Kanister einfülle, woher soll ich wissen wann es genug ist?

Ich denke, es geht mehr darum wie viel darfst du maximal einfüllen, also 15l und die Minimum 5 ist es notwendig um überhaupt Neues Einfüllen zu erkennen. Ich hatte ähnliche Anzeige nur zwischen 4,25 und 14,25l. Ich habe 10 Liter Kanister eingefüllt.

Hi,

benutze doch eine Adblue-Tanksäule dafür, die schaltet sich automatisch ab und ist darüber hinaus günstiger..:cool:

Vor 5 Jahren füllten wir Adblue per Kanister nach, es gab noch wenig Tankstellen die Adblue an der Zapfsäule für PKW's anboten. Da machte es noch Sinn.

Aber jetzt gibt fast an allen Tankstellen Adblue an der Zapfsäule um ca. 50C., also fast um die Hälfte billiger als im Kanister.

Also beim nächsten tanken gleich mit auffüllen.

jbrun52 war schneller...

Hier findest du entsprechende Tankstellen:

https://www.findadblue.com/de/audi/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Adblue nachfüllen - 5L bis 15L