Adblue bei Diesel Motoren
Welche Nachteile und Vorteile hat das Adblue?
Beste Antwort im Thema
Die GLC, die vor 2017 gebaut wurden, sollen durchaus das Update erhalten, wodurch der Einsatz von AdBlue und SCR-Kat erhöht werden. Man kann ja ein gutes Produkt besser machen. Es ist kein Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme und das Absegnen vom KBA macht man, um sich gegen potentielle Kläger zu schützen. Alles Ergebnisse vom 02.08.17, dem ach so erfolgreichen Dieselgipfel.
205 Antworten
Analog des Nachbar-Threads erhällt wohl wirklich jeder EU6er-Diesel das Update, dass den AdBlue-Verbrauch erhöht.. Was bei den EU5ern passiert, ist aber ne andere Sache.
Ich hatte das auch schon angemerkt. GLC wie W213 haben 25 Liter Adblue Tank. Meine Frau kommt aber mit dem "alten" 220d mit 170PS 25.000 km, ich komme mit dem neuen 220d mit 194 PS bei gleich großen Tank nur ca. 13 bis 15.000km. Also muss meine Einspritzmenge erheblich größer sein und der neue 220d ist ja auch super sauber... bei extrem tollen Verbräuchen...
Hat schon jemand wer eine Nachricht bekommen wegen dem Dieselskandal das man in die Werkstatt fahren muss?
Bis jetzt gibt es ja nur Pressemitteilungen mit irgendwelchen Absichten.
Nächste Woche ist ja der "Dieselgipfel" bei Dobrindt.
Ich gehe davon aus, dass es erst danach konkret wird. Also vor September oder Oktober wird da wohl nichts kommen.
Ähnliche Themen
Moin
der BMVI Dobrindt hat da eher wenig zu melden. MB hat angekündigt, die Updates durch das KBA freigeben zu lassen. Ich rechne frühestens zur Jahreswende mit einer Benachrichtigung.
Michael
Zitat:
@e220stein schrieb am 19. Juli 2017 um 13:44:53 Uhr:
Ich hatte das auch schon angemerkt. GLC wie W213 haben 25 Liter Adblue Tank. Meine Frau kommt aber mit dem "alten" 220d mit 170PS 25.000 km, ich komme mit dem neuen 220d mit 194 PS bei gleich großen Tank nur ca. 13 bis 15.000km. Also muss meine Einspritzmenge erheblich größer sein und der neue 220d ist ja auch super sauber... bei extrem tollen Verbräuchen...
Der neue GLC 220 d hat immer noch 170 PS.
Er schrieb vom W213 = E-Klasse. Dort ist als erstes Modell der neue min. 5 Jahre lang entwickelte OM654 verbaut. Dieser Motor wird als 220d mit 194 PS verkauft.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 27. Juli 2017 um 18:17:33 Uhr:
Der neue GLC 220 d hat immer noch 170 PS.
Denke, er hat hier wohl den W213 220D.
BTW: Wo stand noch der Stuss mit dem Tank leersaugen zur Inspektion? Ist natürlich völliger Nonsens und der Meister hat die Augen verdreht. War ja auch klar...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 27. Juli 2017 um 19:26:07 Uhr:
BTW: Wo stand noch der Stuss mit dem Tank leersaugen zur Inspektion? Ist natürlich völliger Nonsens und der Meister hat die Augen verdreht. War ja auch klar...
https://www.motor-talk.de/.../kundendienst-t6084753.html?...
Zitat:
Wenn dein Meister vorher bei Dacia war. Na klar.
Zitat:
Kein Stuss. So stand es in den Arbeitsanweisungen.
Ich habe sie selber lesen und abzeichnen müssen. .
Zitat:
@frage12 schrieb am 27. Juli 2017 um 22:16:03 Uhr:
Zitat:
BTW: Wo stand noch der Stuss mit dem Tank leersaugen zur Inspektion? Ist natürlich völliger Nonsens und der Meister hat die Augen verdreht. War ja auch klar...Kein Stuss. So stand es in den Arbeitsanweisungen.
Ich habe sie selber lesen und abzeichnen müssen. .
Wir sind hier im GLC forum,beim GLC gibt es diese Arbeitsanweisung nicht.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 28. Juli 2017 um 15:14:02 Uhr:
Wir sind hier im GLC forum,beim GLC gibt es diese Arbeitsanweisung nicht.
Nicht zu fassen, oder? Kindergarten ist nix dagegen...
Zitat:
😁
@dakota22 schrieb am 28. Juli 2017 um 15:14:02 Uhr:Zitat:
@frage12 schrieb am 27. Juli 2017 um 22:16:03 Uhr:
Kein Stuss. So stand es in den Arbeitsanweisungen.
Ich habe sie selber lesen und abzeichnen müssen. .Wir sind hier im GLC forum,beim GLC gibt es diese Arbeitsanweisung nicht.
Arbeitsanweisungen für MB Modellle mit BlueTec.. .
Kindergarten ist eher das hier bei MT das Thema Abgasskandal.
Wer hat die Software, wann kommt die Software. Habt ihr schon Post bekommen.......🙂🙂🙄🙁