Adblue bei Diesel Motoren
Welche Nachteile und Vorteile hat das Adblue?
Beste Antwort im Thema
Die GLC, die vor 2017 gebaut wurden, sollen durchaus das Update erhalten, wodurch der Einsatz von AdBlue und SCR-Kat erhöht werden. Man kann ja ein gutes Produkt besser machen. Es ist kein Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme und das Absegnen vom KBA macht man, um sich gegen potentielle Kläger zu schützen. Alles Ergebnisse vom 02.08.17, dem ach so erfolgreichen Dieselgipfel.
205 Antworten
Zitat:
@resci schrieb am 18. September 2017 um 00:18:59 Uhr:
war gestern im tiefsten Österreich und hatte noch mehr als 600 km Heimreise vor mir als plötzlich eine Fehlermeldung kam: Kein Start in 799 km. Da kriegt man plötzlich Panik wenn diese Meldung nachts um 12 auf dem Display erscheint. Danach noch bei System/AdBlue: keine Messung des Füllstands möglich. Gelbe Warnlampe ist jetzt dauerhaft an.
Hab aber erst vor 2 Wochen AdBlue voll aufgefüllt. Bin trotzdem heimgefahren und auch heute angekommen.
Werd wohl morgen (mit dickem Hals..😠.) mal wieder in die Werkstatt müssen.
Hat das auch schon jemand an seinem GLC gehabt?resci
Falschen Tank befüllt ?
In
Zitat:
@dakota22 schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:54:21 Uhr:
Habe beim 1.Service bei 13 000 km im April dieses Jahres Motor und Getriebe Update bekommen,seitdem ca 7 000 km gefahren ohne irgend ein Problem Diesel verbrauch ist ein Bisschen gesunken gemisch Landstr, Autobahn 6,0 Ltr. Stadt 6,5 - 7 ltr.vor dem update ca 1 ltr. höher.Ich bin bis jetzt mit dem Update zufrieden.AD Blue Reichweite ist weniger geworden,genaueres kann ich erst nach der nächsten Tankung sagen.
Im April gab es aber das nun anstehende Update zur Anpassung der Motorsteuerung noch gar nicht. Was immer da am Motor und Getriebe bei dir aktualisiert wurde, du wirst wohl noch einmal hin müssen, wenn dein Wagen vor 2017 gebaut wurde. Die neue Software für die Motorsteuerung, die nun aufgespielt wird, sorgt dafür, dass die SCR-Katalyse nicht bei Unterschreitung bestimmter Außentemperaturen deaktiviert wird und zudem länger anhaltend läuft.
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich das Update wenigtens im Winter auch positiv auf die Heizleistung der Fahrgastzelle ausweisst. Sprich es hoffentlich schneller und wärmere Luft im Fussraum gibt. Oder gar das Gegenteil, noch länger kalte Füsse 😰
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:54:21 Uhr:
In
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:54:21 Uhr:
Zitat:
@dakota22 schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:54:21 Uhr:
Habe beim 1.Service bei 13 000 km im April dieses Jahres Motor und Getriebe Update bekommen,seitdem ca 7 000 km gefahren ohne irgend ein Problem Diesel verbrauch ist ein Bisschen gesunken gemisch Landstr, Autobahn 6,0 Ltr. Stadt 6,5 - 7 ltr.vor dem update ca 1 ltr. höher.Ich bin bis jetzt mit dem Update zufrieden.AD Blue Reichweite ist weniger geworden,genaueres kann ich erst nach der nächsten Tankung sagen.Im April gab es aber das nun anstehende Update zur Anpassung der Motorsteuerung noch gar nicht. Was immer da am Motor und Getriebe bei dir aktualisiert wurde, du wirst wohl noch einmal hin müssen, wenn dein Wagen vor 2017 gebaut wurde. Die neue Software für die Motorsteuerung, die nun aufgespielt wird, sorgt dafür, dass die SCR-Katalyse nicht bei Unterschreitung bestimmter Außentemperaturen deaktiviert wird und zudem länger anhaltend läuft.
Mein Fahrzeug ist 04.2917 gebaut worden,wenn vom Werk ein neues Update da ist wird es automatisch beim nächstem Service aufgespielt.(lt. Aussage eines Werksangestellten)