ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. AdBlue Anzeige fehlerhaft

AdBlue Anzeige fehlerhaft

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 6:20

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem, mein Touareg TDI bhj 2018 3,0 zeigte das ich Ad Blue auffüllen sollte bei 2000 KM...ich habe 10 Liter von Aral draufgekippt, jedoch ging die Anzeige nicht zurück.Ich fuhr zur Tanke und kippte nochmal die rtestlichen 5 Liter ca. auf und alles natürlich bei nicht eingeschaltener Zündung.

Fehle blieb weiter hin und alle 100km geht er jetzt runter.....meine frage hatte das schonmal einer von euch?

Es kann wohl der nox sensor sein oder schwimmer oder was weiss ich....98000KM hat er nun runter...

BG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja ich hatte das bei der Ersten AB Befüllung.

Ich ging zu VW, die habe es resetet. Hat so 20-30€ gekostet.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 7:00

Echt mit einem Reset klappt das?

Hast du nach dem Tanken die Zündung für mindestens 30 Sekunden eingeschaltet? Natürlich ohne den Motor zu starten.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 7:15

ja hab ich genauso auch gemacht...die ersten male als ich aufgefüllt habe ging alles ohne probleme.

Beim nächsten Start einfach mal die Zündung länger (1-2 Minuten) einschalten.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 7:32

Hatte beim Kollegen mal Fehlerspeicher auslesen lassen,zeigte jedoch nichts an.Es gibt bei youtube soein video wie man es mit dem VCDS Programm resetten kann....evtl ein Versuch wert

Das Problem gibt's öfter bei VAG. Bei mir ging die Anzeige erst am nächsten Tag und seit dem alle 10tkm voll machen und weiter fahren, bloß nicht warten bis die Anzeige kommt.

Hatte ich auch erst vor kurzem. Einfach resetten und fertig. Geht mit VCDS sowie obdeleven.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 12:37

Hat geklappt mit dem VCDS Programm... Danke an alle

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 12:38

PS: VAG Werkstatt wollte den kompletten Behälter tauschen 1800 Euro.....

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 13:09

Also immer vorher hier rein kommen ins forum

Super das es geklappt hat. Ja die müssen ja Geld reinbringen, deshalb fangen die immer direkt mit den teuren Sachen an.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 13:50

Hab den Termin grade telefonisch abgesagt, er fragte mich ist der Fehler denn weg?

Hab ihm dann alles erklärt und er ist vom staunen garnicht mehr klar gekommen. Er meinte dann noch für das Modell gibt's noch eine neue software für den nox sensor oder so... Ich meinte dann nur ah is ja praktisch dann nehm ich den termin mal war ohne die Kosten von 1800 euro.

Gibt sehr viele die das nicht machen.....aus gutem Grund....

Deine Antwort
Ähnliche Themen