ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. miles per hour Anzeige im MFD

miles per hour Anzeige im MFD

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:52

Hallo ,

mein Touareq (BJ. 2013) hat im MFD eine mp/h Anzeige. Wie kann man die wegbekommen (wohne ja nicht in den USA!). Hat das schon mal jemand gesehen?

Bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank im Voraus.

Bernhard

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geh mal in den BC - Menu Car oder Setup. Da findest Du eine Rubrik "Einheiten", da kannst Du umstellen auf km/h (so aus der Erinnerung heraus, ansonsten hilft die Bedienungsanleitung weiter, sind nur 640 Seiten - incl. RNS 850).

Falls es die Anzeige der Zweitgeschwindigkeit im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist - da ist eine seperate Umschaltung der Maßeinheit nicht möglich - S. 26 der BA)

Gruß

Peter

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:47

Hi Peter,

das Umstellen im SetUp war es nicht. Das hatte ich auch schon probiert.

Wenn man das nicht umstellen kann, ist das aber panne. Wieso ist das überhaupt da?

tschuess

Bernhard

Hast Du es auch mal mit "Werkseinstellungen wieder herstellen" versucht? Falls das auch nicht hilft, könntest Du ein für den Meilenmarkt bestimmtes Fahrzeug erwischt haben oder die Elektronik spinnt. Beim Bj. 2013 also ein Garantiefall.

Gruß

Peter

Die Zweitanzeige scheint in einigen Ländern gesetzlich vorgeschrieben zu sein. Zumindest laut BA.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:59

na ich werde den freundlichen mal fragen. Alle Anzeigen sind auf Europa programmiert. Bin gespannt was da seine Lösung ist. Werkseinstellungen hatte ich auch gemacht. Hat mir nur die Radiosender rausgehauen... :)

Vielen Dank auf jeden Fall

Bernhard

@yellowjacket

Am Multifunktionslenkrad hast du eine Menütaste (hat mehrere horizontale Striche mit unterschiedlicher Länge). Diese mal drücken um in das Menü des Bordcomputers zu kommen. Dann einfach unter dem Menüpunkt "Zweitgeschwindigkeit" den Haken rausnehmen (scrollen mit den v ^-Tasten, Eingabe durch OK-Taste). That's it!

Die Zweitgeschwindigkeit ist serienmäßig immer auf mph eingestellt.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 9:57

Hab etwas suchen müssen. Unter Fahrzeug ist der Menüpunkt "Zweitgeschwindigkeit". Jetzt bin ich ihn los. Danke viel mals!

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:46:56 Uhr:

@yellowjacket

Die Zweitgeschwindigkeit ist serienmäßig immer auf mph eingestellt.

Ist ja auch enorm wichtig, für den Fall, dass man plötzlich und unerwartet sich nach England oder den USA verirrt....;)

Das war der erste Haken, den ich entfernt hatte, da das so ein Schwachsinn ist. Eigentlich hätte ich die Anzeige ganz gerne, da der Lenkradkranz bei mir die obere Hälfte des Tachos verdeckt. Aber in mph....:(

Gruss

pesbod

Zitat:

@pesbod schrieb am 11. Dezember 2014 um 15:53:38 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:46:56 Uhr:

@yellowjacket

Die Zweitgeschwindigkeit ist serienmäßig immer auf mph eingestellt.

Ist ja auch enorm wichtig, für den Fall, dass man plötzlich und unerwartet sich nach England oder den USA verirrt....;)

Das war der erste Haken, den ich entfernt hatte, da das so ein Schwachsinn ist.

Na ja...es soll auch Touareg-Fahrer geben, die mit dem Auto nach England fahren...da hilft diese Anzeige ungemein. ;)

Zitat:

@pesbod schrieb am 11. Dezember 2014 um 15:53:38 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:46:56 Uhr:

@yellowjacket

Die Zweitgeschwindigkeit ist serienmäßig immer auf mph eingestellt.

Ist ja auch enorm wichtig, für den Fall, dass man plötzlich und unerwartet sich nach England oder den USA verirrt....;)

Das war der erste Haken, den ich entfernt hatte, da das so ein Schwachsinn ist. Eigentlich hätte ich die Anzeige ganz gerne, da der Lenkradkranz bei mir die obere Hälfte des Tachos verdeckt. Aber in mph....:(

Gruss

pesbod

Ich habe bei meinem es gerade mal getestet. Unter Setup - System - Einheiten kannst Du für das MFD die Einheiten auf km/h oder m/h einstellen (Bj. 10/13 - mir RNS 850).

Gruß

Peter

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:56:35 Uhr:

 

Ich habe bei meinem es gerade mal getestet. Unter Setup - System - Einheiten kannst Du für das MFD die Einheiten auf km/h oder m/h einstellen (Bj. 10/13 - mir RNS 850).

Gruß

Peter

Die Zweitgeschwindigkeit bleibt aber trotzdem bei mph....:(

Gruss

pesbod

Danke für den Hinweis. Schau mal in die erste Antwort :p. Gibt ja zwei mögliche Anzeigen im MFD - Zweitanzeige - immer miles oder gar nicht - und ganz groß nochmal die km/h (alternativ m/h).

Gruß

Peter

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:13:15 Uhr:

Danke für den Hinweis. Schau mal in die erste Antwort :p. Gibt ja zwei mögliche Anzeigen im MFD - Zweitanzeige - immer miles oder gar nicht - und ganz groß nochmal die km/h (alternativ m/h).

Gruß

Peter

Ok, das ist schon klar. Aber es ging speziell um die Zweitanzeige. Und die wird nur in mph angezeigt. Das da im MFD unter Fahrzeug die Geschwindigkeit angezeigt werden kann, ist ja gut und schön. Nur wenn das Navi läuft, ist das Display belegt...;). Und dann wäre es eben schön, wenn die Zweitanzeige in km/h gehen würde.

Gruss

pesbod

Da kann ich leider nur zustimmen. Mich persönlich stört es nicht, wenn der Lenkradkranz den Tacho oben etwas verdeckt. Ich fahre Strecke fast immer mit ACC.

Früher war alles besser. Bei 50 vibrierte der Spiegel, bei 60 klapperte die Haube usw. Und als ich den Schein machte, gab es nicht einmal eine V-max auf der Landstraße. Da brauchte man so'n neumodischen Schnickschnack nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen