ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. adaptives Licht - so ein Schwachsinn

adaptives Licht - so ein Schwachsinn

Radical Mag ist unabhängig und kann Schwachsinn direkt beim Namen nennen.

Hier zum Thema adaptives Licht:

http://www.radical-mag.com/forum/modernes-licht-1595/seite_1-2

Der neue Passat stellvertretend genannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moers75 schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:15:45 Uhr:

Zitat:

Auf jeden Fall geben die Rentner ihr Geld nicht für Sachen aus, die dem Nutzer bevormunden.

Aber nur die schon dem Altersstarrsinn verfallen sind, ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Rentner die viel Geld für bessere Sicht und Dinge ausgeben die ihnen das Leben vereinfachen.

Das hat weniger mit dem Alter als mit der grundsätzlichen Einstellung zu tun, wenn ich meine Eltern mit kurz vor 70 sehe, da hat jeder sein Smartphone, auf dem Wohnzimmertisch steht ein Notebook, auf dem Nachttisch liegt ein Tablet, als Putzhilfe läuft ein Saugroboter, ... das Alter sagt nichts darüber aus ob man von vorgestern ist oder mit der Zeit geht. ;)

Klar, wenn ich Alzheimer bekomme, dann würde ich mir die Dinge auch zu legen.

Solange ich aber noch gut beianeinder bin, brauche ich diese Dinge nicht.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man halt mal das Bordbuch lesen oder die Finger von Sachen lassen die man nicht beherrscht.

Radical Mag kann unabhängig sein wie er will. Von nix kommt nix.

Tja, hätte der Typ mal in der BA geblättert wäre Er vermutlich über eine Stelle gestolpert wo beschrieben steht wie man die Empfindlichkeit des Sensors einstellt. Der Beschreibung nach war der Sensor auf maximale Empfindlichkeit eingestellt, meiner Meinung nach. Denn nur dann dürfte Er wegen jedem noch so leichtem Gegenlicht Abblenden.

Prinzipiell, sowenig ich auch von dem Artikel halte, stimmt es aber. Ich hatte dasselbe vor 5 Jahren von unserem BMW-´Vertreter gehört und Anfang diesen Jahres aber korrigiert bekommen "Inzwischen geht das ganz gut". Dann ne weile mit Fernlichtautomatik unterwegs: Auf Landstraßen in kontrastreichen Situationen durchaus okay, aber es strengt mich wenig an einen Hebel zu ziehen.

Sonst, wie es vorteilhaft wäre (wenn es immer läuft und ich mich darauf verlassen kann) leider immernoch - tatsächlich - fehleranfällig.

So ein Blödsinn brauche ich nicht, ich bestimme, wann Fernlicht an oder aus ist.

Und wenn mich einer mit Fernlicht blendet (weil er es nicht aus macht), dann blende ich zurück, in 99% der Fälle hilft das.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:57:54 Uhr:

So ein Blödsinn brauche ich nicht, ich bestimme, wann Fernlicht an oder aus ist.

Und wenn mich einer mit Fernlicht blendet (weil er es nicht aus macht), dann blende ich zurück, in 99% der Fälle hilft das.

Mensch Rentner merkst du was? ja genau du bist so was von altmodisch,alles was alt ist,ist deiner Meinung nach gut,alles Neue verfluchst du!! merkste was? genau,so benehmen sich 90% der alten Säcke,daher gibt es einen Club dem du beitreten kannst:der Club der alten Säcke,musst mal Googeln :cool:

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:57:54 Uhr:

So ein Blödsinn brauche ich nicht, ich bestimme, wann Fernlicht an oder aus ist. …

Adaptives Licht ist weitaus mehr als nur auf- und abblenden, da scheinst du grundsätzlich was nicht verstanden zu haben. Ein wenig Info findest du hier: http://www.unsere-autos.de/zeitstrahl/adaptives-fahrlicht-afl/ oder bei tausenden anderen Stellen im Internet.

Ich hab mir angewöhnt ganz ohne Fernlicht zu fahren, weil ich keinen Bock habe ständig am Hebel rumzufummeln. Mit adaptiven Fernlicht wäre alles viel einfacher genauso war es auch beim Regensensor.

Ich freu mich schon wieder im Winter auf die Kollegen mit Regensensor im Auto, die morgens ins Auto einsteigen und der Scheibenwischer die festgefrorenen Scheibenwischer rausreißt :-) Da lob ich mir mein altes Auto, das hat das alles nicht.

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:11:35 Uhr:

Ich freu mich schon wieder im Winter auf die Kollegen mit Regensensor im Auto, die morgens ins Auto einsteigen und der Scheibenwischer die festgefrorenen Scheibenwischer rausreißt :-) Da lob ich mir mein altes Auto, das hat das alles nicht.

Na ja das ist sehr weit hergeholt,bevor man losfährt macht man vorne zumindest alles Eisfrei,und in den Bedienungsanleitungen steht extra drin,daß man den Hebel für den Regensensor nach jeder Fahrt auf null stellen soll,das machen auch 99% der Autofahrer.Zumindest ich habe so etwas was du hier beschreibst noch nie erlebt und auch noch nie gesehen.Es gibt eher die Partei die nicht alles freikratzt und meint den Rest macht noch der Scheibenwischer,da gibts schon Spezialisten dafür :)

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 19. Dezember 2014 um 07:50:56 Uhr:

Ich hab mir angewöhnt ganz ohne Fernlicht zu fahren

Eine schlechte Angewohnheit.

Zitat:

@AMenge schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:38:28 Uhr:

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 19. Dezember 2014 um 07:50:56 Uhr:

Ich hab mir angewöhnt ganz ohne Fernlicht zu fahren

Eine schlechte Angewohnheit.

Warum?

Weil du mit Fernlicht deutlich mehr siehst. Das sollte einem eine kleine Handbewegung schon wert sein.

Wenn ständig jemand entgegen kommt verliere ich schnell die Lust und wenn man dann noch die Lichthupe bekommt weil man nicht schnell genug umgeschaltet hat dann hab ich endgültig keinen Bock mehr.

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:48:29 Uhr:

Wenn ständig jemand entgegen kommt verliere ich schnell die Lust und wenn man dann noch die Lichthupe bekommt weil man nicht schnell genug umgeschaltet hat dann hab ich endgültig keinen Bock mehr.

da bist du aber eine Ausnahme,ich fahre sehr viel mit Fernlicht und bisher hat mir noch nie jemand aufgeblendet weil ich zu spät dran wahr.Ich finde die Fraktion viel schlimmer die selber an ihrem Licht herumschrauben (höher stellen) und dann schon mit Abblendlicht enorm blenden,oder die stärkere illegale Lampen verbauen,das ist bei uns zur Zeit sehr in Mode.Man bekommt den Schrott ja überall im Internet zu kaufen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. adaptives Licht - so ein Schwachsinn