ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. adaptives Licht - so ein Schwachsinn

adaptives Licht - so ein Schwachsinn

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:06

Radical Mag ist unabhängig und kann Schwachsinn direkt beim Namen nennen.

Hier zum Thema adaptives Licht:

http://www.radical-mag.com/forum/modernes-licht-1595/seite_1-2

Der neue Passat stellvertretend genannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moers75 schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:15:45 Uhr:

Zitat:

Auf jeden Fall geben die Rentner ihr Geld nicht für Sachen aus, die dem Nutzer bevormunden.

Aber nur die schon dem Altersstarrsinn verfallen sind, ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Rentner die viel Geld für bessere Sicht und Dinge ausgeben die ihnen das Leben vereinfachen.

Das hat weniger mit dem Alter als mit der grundsätzlichen Einstellung zu tun, wenn ich meine Eltern mit kurz vor 70 sehe, da hat jeder sein Smartphone, auf dem Wohnzimmertisch steht ein Notebook, auf dem Nachttisch liegt ein Tablet, als Putzhilfe läuft ein Saugroboter, ... das Alter sagt nichts darüber aus ob man von vorgestern ist oder mit der Zeit geht. ;)

Klar, wenn ich Alzheimer bekomme, dann würde ich mir die Dinge auch zu legen.

Solange ich aber noch gut beianeinder bin, brauche ich diese Dinge nicht.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich meinte, wenn er mit Fernlicht einem LKW auf der BAB entgegenkommt. So habe ich ihn zumindest verstanden.

mfg

Ich könnte mich nicht über den FLA bei meinem Golf beschweren, der blendet zwar etwas später ab als ich es würde, das passiert aber meistens eher in Kurven; wo meine SW dank Kurvenlicht nach innen drehen und sinnigerweise auf die Strasse leuchten (und zwar erstaunlich gut vorwiegend auf die eigene Seite).

Es kommt nur sehr selten vor das der FLA wirklich zu spät abblendet und den Gegenverkehr blendet, das sind das aber meistens solche Kandidaten die auch bei Dunkelheit nur mit Begrenzungslicht herumdümpeln....

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:11:35 Uhr:

Ich freu mich schon wieder im Winter auf die Kollegen mit Regensensor im Auto, die morgens ins Auto einsteigen und der Scheibenwischer die festgefrorenen Scheibenwischer rausreißt :-) Da lob ich mir mein altes Auto, das hat das alles nicht.

Da lob ich mir meinen BMW, der schaltet das bei Zündung aus nämlich ab. SO machen das vernünftige Autos!

Jop ist beim astra J auch so Jacke mit den wischern

beim H geht das Relais Zündung aus mit einen klackern vernehmlich aus (regensensor) und muss beim nächsten starten erst wieder aktiviert werden

am 19. Dezember 2014 um 20:40

Zitat:

@Bremserklasse schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:17:39 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Dezember 2014 um 07:42:02 Uhr:

 

Adaptives Licht ist weitaus mehr als nur auf- und abblenden, da scheinst du grundsätzlich was nicht verstanden zu haben. Ein wenig Info findest du hier: http://www.unsere-autos.de/zeitstrahl/adaptives-fahrlicht-afl/ oder bei tausenden anderen Stellen im Internet.

Ach ja....

Selbstverständlich reagiert diese Automatik auch auf etwas weniger kräftig beleuchteten Gegenverkehr?

Ich denke da so an

* Fußgänger

* Radfahrer

* Mopedfahrer

Und wenn die alle dann vielleicht doch geblendet werden, kann es sein, dass die dann eines Tages dagegen rüsten?

Ich kann diesen Quatsch, solche maßlose Rücksichtslosigkeit einfach nicht begreifen!

Evtl. wür es einen gewissen Sinn ergeben, wenn man sich erstmal informieren würde, wie ein solches System arbeitet und was ein solches System an Funktionen bereitstellt, wie diese genutzt werden und was tatsächlich wie wann wo unter welchen Bedingungen durch diese Technik realisiert wird.

Aber die ewig Gestrigen, die über Dinge referieren, von denen sie keine Ahnung haben und deshalb auch eher Blödsinn als was gescheites zu sagen haben, sterben wohl nie aus.

Als ein kluger Mensch die Glühlampe erfand; sich aber die wenigsten Menschen sich sowas leisten konnten, waren auch die meissten Menschen der Meinung, das brauchen wir nicht.

Is schon komisch, dass heutzutage die wenigsten Menschen bei Kerzenlicht dahinvegetieren, die Meissten hingegen lichterzeugende Leuchtmittel nutzen, die auf der Basis der Erfindung "Glühlampe" basieren bzw. eine Weiterentwicklung der Glühlampe darstellen.

Waren hier Glühlampen das Thema ????

Habe ich was verpaßt ?

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:17:53 Uhr:

Waren hier Glühlampen das Thema ????

Habe ich was verpaßt ?

Nö, es geht momentan um Regensensoren und angefrorene Scheibenwischer.

Ist wie beim Autonomen fahren. Da geht es auch um ABS und Fahrer die ohne niemals zurecht kommen.:D

Zitat:

Nö, es geht momentan um Regensensoren und angefrorene Scheibenwischer.

Ist wie beim Autonomen fahren. Da geht es auch um ABS und Fahrer die ohne niemals zurecht kommen.:D

Zusammengefasst: Es geht um früher war alles besser :D

am 20. Dezember 2014 um 12:31

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:11:35 Uhr:

Ich freu mich schon wieder im Winter auf die Kollegen mit Regensensor im Auto, die morgens ins Auto einsteigen und der Scheibenwischer die festgefrorenen Scheibenwischer rausreißt :-) Da lob ich mir mein altes Auto, das hat das alles nicht.

Ich finde den Regensensor gut. Aktiviere den nur wenns niederschlägt und deaktiviere ihn beim abstellen des Fahrzeugs, wie beim herkömmlichen Scheibenwischer auch mit dem entsprechenden Lenkstockhebel. Also, alles genauso unkompliziert wie früher nur eben ohne feste Intervalle.

am 20. Dezember 2014 um 12:49

Zum Thema:

das AFL+ von meinem INSIGNIA ist super, außer der Fernlichtassi ist verbesserungswürdig.

Die haben recht, den Müll braucht wirklich keiner. Ich will und brauch sowas auch nicht, mir reicht H4. Bestenfalls akzeptiere ich noch H7 als Fortschritt, sonst nichts. Je weniger Assistenten im Auto sind umso besser kann man damit fahren.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:40:06 Uhr:

Die haben recht, den Müll braucht wirklich keiner. Ich will und brauch sowas auch nicht, mir reicht H4. Bestenfalls akzeptiere ich noch H7 als Fortschritt, sonst nichts. Je weniger Assistenten im Auto sind umso besser kann man damit fahren.

du bist sicher schon im Rentenalter die mögen sowas auch nicht :D

Zitat:

du bist sicher schon im Rentenalter die mögen sowas auch nicht :D

In dem Alter kann man eh nicht mehr so weit gucken, da braucht es dann auch kein Licht das weiter leuchtet :D

Gut das ihr auch mal da sein werdet, wenn es das Schiksal will.

Auf jeden Fall geben die Rentner ihr Geld nicht für Sachen aus, die dem Nutzer bevormunden.

Diese Sachen bleiben für die Spielekonsolengeneration reserviert, die sich gerne durch Programme bevormunden lassen, weil eigene Entscheidungen meistens falsch sind (bzw von den Leuten falsch gesehen werden in der Realität).

Zitat:

Auf jeden Fall geben die Rentner ihr Geld nicht für Sachen aus, die dem Nutzer bevormunden.

Aber nur die schon dem Altersstarrsinn verfallen sind, ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Rentner die viel Geld für bessere Sicht und Dinge ausgeben die ihnen das Leben vereinfachen.

Das hat weniger mit dem Alter als mit der grundsätzlichen Einstellung zu tun, wenn ich meine Eltern mit kurz vor 70 sehe, da hat jeder sein Smartphone, auf dem Wohnzimmertisch steht ein Notebook, auf dem Nachttisch liegt ein Tablet, als Putzhilfe läuft ein Saugroboter, ... das Alter sagt nichts darüber aus ob man von vorgestern ist oder mit der Zeit geht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. adaptives Licht - so ein Schwachsinn