Adaptives Kurvenlicht Ja/Nein ?
Hallo zusammen!
Tja der Titel sagt eigentlich alles 😉
Ich überlege ständig, Kurvenlicht ja oder nein?
Hatte es schon in meiner Zusammenstellung ist jetzt aber wieder rausgeflogen.
Habe hier im Forum gelesen, dass es sich eigentlich nur etwas bringt, wenn man oft des Nachts enge, kurvige Landstraßen fährt. Da das mich nicht betrifft ist es rausgeflogen.
Was denkt Ihr bzw. wo bringt es wirklich zusätzliche Vorteile?
Danke für eure Meinung 😉
Viele Grüße
39 Antworten
Habe es in meinem jetzigen VW Touran und will es nicht mehr missen. Deswegen habe ich
das Kurvenlicht beim X3 mitbestellt.
Gruß
Wolfgang
Was lernen wir aus all diesen Posts?
Es muss wohl jeder selbst für sich entscheiden....
Lg
Pete
Ja Pete du hast Recht
Alles ne Frage des Geschmacks und des Geldbeutels
Zitat:
Original geschrieben von WStNor
Habe es in meinem jetzigen VW Touran und will es nicht mehr missen. Deswegen habe ich
das Kurvenlicht beim X3 mitbestellt.Gruß
Wolfgang
Warum steigst Du um - ???????
Ähnliche Themen
Guten Morgen Zusammen,
ja, ja, ja. Wenn es vom Geldbeutel noch möglich ist, auf jeden Fall. Ich habe es jetzt im Passat und auch im Tiguan. Es ist Super, auch wenn ich nicht sehr viel Nachts fahre. Aber auf diesen paar Fahrten möchte ich es nicht missen. Besonders gut auf Landstraße und Autobahnauffahren. Der X3 den ich als Ersatz für den Passat bestellt habe, wird es auch wieder haben.
Gruß Arne.
Ein klare Empfehlung von mir!
Haben es in unserem Touran und im 3er. Ich möchte es nicht mehr missen. Die Ausleuchtung ist sehr gut. Man merkt den Unterschied erst, wenn man es nicht mit an Bord hat.
Deshalb ein klares JA!!
Gruß
Alex
Ist bestimmt nett, mir aber keine 560EU wert.
Deshalb ein klares NEIN!!
Gruß
Andraxxx
(Hi,hi wir werden immer schlauer...)
So? Kommt in AT nicht der Regensenor und Fahrtlichtsensor für 130,00EU hinzu.
In D wird das mit dem Kurvenlicht gekoppelt!
🙄
Regensensor ist in AT Serie, Fahrtlichtsensor (= Fernlichtassistent?) ist eine Sonderausstattung und muss extra um 168,20 Euro geordert werden. Brauche ich aber nicht, Auf- und Abblenden kann ich auch alleine, sonst schlafe ich ja ein, wenn ich gar nichts mehr drücken darf 😁
Laut meiner Zusammenstellung mit dem BMW Konfigurator setzt Kurvenlicht nicht den Fernlichtassistenten voraus.
In der Preisliste steht "Nur in Verbindung mit 522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion inkl. Scheinwerfer-Waschanlage"
Da steht aber wieder Fernlichtfunktion.... weiß jemand mehr?
😕
Bug beim Konfigurator?
Hallo,
Mit Fahrtlichtsensor meint er nicht den Fernlichtassistenten, sondern, dass das Ablendlicht bei Dunkelheit automatisch eingeschaltet wird.
522: Diese Fernlichtfunktion bezieht sich auf das Bi-Xenonlicht, also Xenon fürs Abblend- und Fernlicht. Das hat mit dem Fernlichtassistenten gar nichts zu tun.
cu
Stimmt, danke für die Aufklärung 😉
Eine Aufzahlung für einen Fahrtlichtsensor konnte ich weder in der AT Preisliste noch im BMW Konfigurator finden.
Auch in der AT Serienausstattung steht nichts.
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Regensensor ist in AT Serie, Fahrtlichtsensor (= Fernlichtassistent?) ist eine Sonderausstattung und muss extra um 168,20 Euro geordert werden. Brauche ich aber nicht, Auf- und Abblenden kann ich auch alleine, sonst schlafe ich ja ein, wenn ich gar nichts mehr drücken darf 😁Laut meiner Zusammenstellung mit dem BMW Konfigurator setzt Kurvenlicht nicht den Fernlichtassistenten voraus.
In der Preisliste steht "Nur in Verbindung mit 522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion inkl. Scheinwerfer-Waschanlage"Da steht aber wieder Fernlichtfunktion.... weiß jemand mehr?
😕Bug beim Konfigurator?
Richtigstellung:
Aus der österr. Preisliste
Adaptives Kurvenlicht
Nur in Verbindung mit „522“ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion inkl. Scheinwerfer-Waschanlage
somit bekommst Du es nicht um 487,92 €
da Xenon nicht Serie ist in AT
Ja das ist mir klar, Kurvenlicht geht nur in Verbindung mit Xenon.
Als Aufzahlung zum Xenon kostet das Kurvenlicht in AT noch einmal 487,92 Euro extra.
Nur andraxxx meinte da fehlen noch 100 Euro für den Fahrtlichtsensor, nur diesbezüglich finde ich in der AT Preisliste und im Konfigurator nichts.