Adaptives Fahrwerk
Hat schon jemand Erfahrung mit den verschiedenen Modi? Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist oder man letzlich mit dem Standardfahrwerk genau so gut bedient ist und dabei noch Geld spart. Blöd ist, dass man immer das Komfortpaket benötigt. ACC brauche ich eigentlich nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DOmondi schrieb am 10. Februar 2015 um 19:33:30 Uhr:
Hat schon jemand Erfahrung mit den verschiedenen Modi? Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist oder man letzlich mit dem Standardfahrwerk genau so gut bedient ist und dabei noch Geld spart. Blöd ist, dass man immer das Komfortpaket benötigt. ACC brauche ich eigentlich nicht.
Ich kann nicht ganz verstehen wie man ACC nicht brauchen kann, das ist eine der geilsten Erfindungen an Assistenten.
Man adaptives Fahrwerk steht in der Regel auf Komfort.
Mit dem Standardfahrwerk kann ich es nicht vergleichen weil ich das nicht kenne.
Laut Ford soll die Stellung normal dem Standardfahrwerk entsprechen. Da ist aber zu Komfort schon ein unterschied.
16 Antworten
Hab eben nochmal versucht zu messen, hab nur ein Zollstock im Wagen, damit geht's nich so doll, aber direkt hinterm Rad sind es bei mir nur ca. 19cm.
Zitat:
@hm12345 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:54:07 Uhr:
Antwort von meinem Ford Händler:
}>
Die Bodenfreiheit wird immer vom Tiefsten Punkt gemessen das in unseren Fall die Radaufhängung wäre.
Da haben wir einen Bodenfreiheit von 14,8 cm.
Das Interaktive Fahrwerk ist ein Sportfahrwerk und 10 mm tiefer als das Standard Fahrwerk.
Die Bodenfreiheit wird dadurch nicht beeinflusst da die Radaufhängung immer die gleiche Höhe hat.
Die Karosserie ist mit dem Standard Fahrwerk ca. 17,5 cm hoch, mit den IVDC 10mm tiefer, also 16,5cm.
}>Beantwortet meine eigentliche Frage aber noch nicht @ Bordsteinhöhe 😉
@Surfspot kannst du die 16,5cm für das Sportfahrwerk bei deinem Fahrzeug nachvollziehen?
Grüße
Hans
Hallo, sorry das ich diesen Thread ausgegraben habe, aber die Suchfunktion hat mir nicht viel mehr Treffer beschert.
Kann mir jemand die Aussage:
Zitat:
Das Interaktive Fahrwerk ist ein Sportfahrwerk und 10 mm tiefer als das Standard Fahrwerk.
bestätigen? Ist ein Mondeo mit IVDC tatsächlich 1 cm tiefer?
Danke vorab.