Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18" Kansas, Tieferlegung
Tach zusammen,
habe seit zwei Monaten einen Passat B7, Highline 170PS,Diesel,Schaltgetriebe,und Adaptiver Fahrwerksregelung DCC und den 18Zoll Kansas Felgen.
Laut Prospekt
Zitat:
(in Verbindung mit Leichtmetallräder Kansas entfällt das Sportfahrwerk, die Tieferlegung verringert sich von 15mm auf 10mm
hatte ich gegenüber einem Passat ohne DCC und ohne 18Zoll Felgen eine Tieferlegung um 10mm erwartet.
Tatsächlich ist meiner (DCC, 18Zoll Kansas) aber nicht 10mm niedriger, sondern 20mm höher als ein Passat (Standardfahrwerk, ohne DCC, 17Zoll Felgen).
Das fällt auch ohne NAchmessen sofort auf, wenn die zwei Passats nebeneinanderstehen, dann sieht meiner aus wie ein hochbeiniger Geländewagen
Meines Wissens nach ist der Durchmesser der Räder (18"/40 zu 17"/45) gleich.
Hat VW sich da im Prospekt verdruckt und meint höher statt tiefer ?
Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Gruß
23 Antworten
Hab diesen alten thraed nochmal aus dem Grab geholt!!
Würde gerne den Abstand von Mitte Radkastenausschnitt zum Boden wissen...
und zwar beim Serienfahrwerk und beim Sportfahrwerk!!
Den meiner kommt mir relativ "hoch" vor....
mfg
Hi,
ich habe die 17" drauf. 4Motion mit 10 mm tieferlegung ab Werk. Bei mir sind es Ca. 66,3 - 66,5 cm. Vorne wie hinten. Vorne reifen 1,6 mm hinten 4 jedoch vollgetankt.
Ich hab mal bei meinem CC gemessen:
DCC auf C, Motor aus, Tank fast voll, sonst Auto so gut wie leer, auch kein Reserverad drin
17 er Winterfelgen (Serie) 7 mm Profil auf den Reifen.
67,7 vorn und 68,2 hinten,
wenn ich von hinten schräg schaue, kommt er mir so auch recht hochbeinig vor, von vorn siehts normal aus.
Ist es nicht sinnvoller Mitte Radnabe und Kotflügel zu messen? Dann ist es auch egal welche Räder drauf sind.