Adaptive Air Suspension Sturz einstellen?

Audi A6 C6/4F

Hej an alle A6ler...

Weiss jemand von euch ob man bei der Adaptive Air Suspension den Sturz einstellen kann?
Oder nur die Spur?

Weil: Will DICKEN Tieferlegen mit AAS und will nicht meine reifen riskieren.

Danke für alle infos.

69 Antworten

Hallo liebe fangemeinde,
hab das problem höchstwahrscheinlich gelöst, war heute morgen bei der achsvermessung siehe da alles was verstellt sein kann war verstellt die jungs haben sich richtig mühe gegeben alles wieder in ordnung zu bringen aber der eigentliche übeltäter war die negative vorspur und zwar extrem wir haben alles im automatic modus eingestellt sowie im nachhinein mit dynamic modus abgeglichen das einzige was etwas ausserhalb im toleranzbereich ist, ist der sturz vorne mit ca. 2mm hinten lässt sich der sturz aber einstellen bin gleichmal danach zur probefahrt hab das gefühl das fahrzeug liegt viel satter auf und hatt sehr, sehr viel mehr grip! beim bremsen aus 200km/h ist da nichts mehr mit sofortiger ABS rückmeldung
sondern brachiale bremswirkung und man merkt das sich das auto regelrecht in den asphalt presst
bin also vorab hochzufrieden.
lg,. robtop

Wäre nett wenn Du mal dein Messprotokoll hier posten kannst.

Ich war auch letzte Woche beim Vermessen.
Vorne kann man keinen Sturz einstellen, nur die Spur.
Meine letzten Sommerreifen waren auch alle 4 innen komplett blank, und die Außenseite war top.
Ich habe allerdings den A6 ca. 40-50mm tiefer codiert.
Die Vermessung habe ich auch extra in dynamic durchführen lassen.

Im Anhang mein vorher-nachher Protokoll.

Image

Also ist der STURZ "VORNE" nicht einzustellen, "HINTEN" aber schon?
Und @Senti:😉
AAS tieferlegen jetzt im Automatik - Modus oder Comfort-Modus? Oder wurscht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Ist egal wo das AAS beim codieren steht.

Hinten geht Sturz, vorne nur die Spur.

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Ist egal wo das AAS beim codieren steht.

Hinten geht Sturz, vorne nur die Spur.

Dann lasse ich es gleich auf dem Dynamic-Modus, dann seh ich ja genau wie tief er beim tiefer-codieren geht.

Und wie schaut es dann bei der Achvermessung aus zwecks evtl. Einstellungen bei außer Toleranz?

achsvermessung kannst dir sparen

Keine Lust auf einseitig abgefahrene Reifen, deshalb wird zur Kontrolle eine Vermessung gemacht!
Der Sturz sollte dann schon in der Toleranz liegen.

kannst doch eh nur die achse vermitteln da ist nix mit sturz einstellen vorne wenn du tief fährst wird es so passieren

hallo liebe freunde ich war vor kurzem bei audi zu achsversmessung da ich den dicken tiefer gelegt hab.da ich aber immer in dynamik fahre wollte ich denn in dynamik vermessen lassen,aber der kolle von audi meinte man müsse bei luftfederung immer denn in wagenheber modus vermessen,und das hat er auch so gemacht. was meint ihr das zu?

Genau aus diesem Grund, habe ich die Vermessung nicht bei Audi durchführen lassen, sondern bei einem guten Reifenhändler, mit einem sehr guten Ruf hat.
Ich blieb nebendran stehen, und habe genau geschaut, was die machen.
Der A6 stand auf dynamic. Ich habe allerdings auch 270€ bezahlt. Also fast auf Audi Niveau.

ja ich stand auch ganze zeit daneben und der hats auch alles hinbekommen sturz und spur hinten spur vorne sturz vorne müsste nichts machen weil die waren in ordnung, aber ich meine bedenken weil er die vermessung in wagen heber modus durch geführt hat

Zitat:

Original geschrieben von afra2008

hallo liebe freunde ich war vor kurzem bei audi zu achsversmessung da ich den dicken tiefer gelegt hab.da ich aber immer in dynamik fahre wollte ich denn in dynamik vermessen lassen,aber der kolle von audi meinte man müsse bei luftfederung immer denn in wagenheber modus vermessen,und das hat er auch so gemacht. was meint ihr das zu?

Wagenhebermodus = System regelt nicht nach..

Da er ja steht und nicht bewegt wird..sollte es eh nicht nachregeln

Zitat:

Original geschrieben von afra2008

Wagenhebermodus = System regelt nicht nach..

Da er ja steht und nicht bewegt wird..sollte es eh nicht nachregeln

ja er sagte mir ganau anders rum das das system sich automatisch regelt. er meinte wenn man dass in dynamik vermessen lässt hat man erst recht nen reifenverschleiss.was kann man da eigent lich machen wisst ihr vieleicht was audi bei luftfederung vermessung vorschreibt?

Deine Antwort