ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. adaptive-air-suspension oder S line Sportfahrwerk

adaptive-air-suspension oder S line Sportfahrwerk

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 16:38

Hallo zusammen

 

überlege gerade ob der neue Dicke wirklich das "adaptive-air-suspension" haben soll oder vielleicht doch nur das "normale" S´line Sportfahrwerk

Ich habe nur Erfahrungen in meinen A6 (4F) Allroad und ob man das gleich setzen kann mit dem adaptive-air-suspension im neuen A6 weiß ich leider nicht. Vielleicht konnte jemand beides testen und dazu was schreiben

vielen Dank schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Welches Einsatzprofil wird den mit dem anzuschaffenden Fahrzeug angestrebt?

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 16:54

Eigentlich - die Fahrt zur Arbeit, ca. 35KM BAB aber da fahre ich seltnes schneller als 120-130 wegen zuviel verkehr und dann eben jeden anderen KM nur zum spass.... (Wohne im Raum E/DU/D)

am 20. Juli 2012 um 17:33

Hängt auch von der Bereifung ab. Bei 18" geht (S-Line) Sportfahrwerk, bei 20" AAS bestellen.

Der 4G ist für mein Empfinden nicht so hart gefedert wie der 4F mit Sportfahrwerk.

Grüße aus der Nachbarschaft

Alexx

 

Hier gibts noch mehr Infos

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 17:36

Denke mal das ich 18-19-20 Zoll fahren werden 18 Zoll im Winter und je nach dem wie der Vorführwagen ausgestattet ist, kann es 19 oder 20 Zoll sein.

am 20. Juli 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Denke mal das ich 18-19-20 Zoll fahren werden 18 Zoll im Winter und je nach dem wie der Vorführwagen ausgestattet ist, kann es 19 oder 20 Zoll sein.

Dann würde ich auf AAS nicht verzichten ;)

Bemüh auch mal die SuFu, das Thema wurde schon ziemlich breitgetreten.

Fazit bleibt: da das nun mal jeder anders empfindet beides ausgiebig testen!

Habe hier im Forum übrigens mehr User gelesen denen die AAS zu weich ist solche, denen ihr S-line zu hart ist.

Ich selbst habe mich nach Probefahrten bewußt für S-line entschieden, zur vollen Zufriedenheit. ;)

Das s line Fahrwerk ist Super in Verbindung mit 19 Zoll.

Nicht zu hart nicht zu weich....gerade passend. Und die Optik ist auch spitze....

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Bemüh auch mal die SuFu, das Thema wurde schon ziemlich breitgetreten.

Habe soweit alles durch gelesen - bin aber nicht wirklich weiter gekommen!! :):p

Dann hilft nur probefahren ...

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:57

Die Händler hier in meinen Umkreis fahren lieber mit dem Vorführwagen, lieber selbst am Wochenende durch die Gegend !!!! Es ist gar nicht so einfach eine Probe fährt hier zumachen ohne 14 Tage zuvor einen Termin ausgemacht zu haben. Es sieht für mich so aus das alle für den Sommer schon genug verkauft haben ??????

wenn Du das Fahrwerk gern tief und hart magst nimm das S- Line, mir wurde die AAS wg. Nachwuchs empfohlen. gefahren wird seit 8 Monaten nur im dynamic Modus (per drive select individual). fahre 20"

würde die AAS heute nicht mehr nehmen

Ist doch eigentlich ganz einfach: Für das halbe Stündchen Fahrzeit ist es schlicht wurscht - da wäre selbst sehr hart zu ertragen. Bist Du jünger als sagen wir mal 40 und wirst noch gerne "quasi-sportiv" durchgerüttelt nimm also S-Line. Hast Du lieber Ruhe und Komfort im Auto nimm AAS.

Ich habe die Mischbereifungs - und Tieferlegungslebensphase (80 tkm im Jahr mit 330D mit 255ern und M-Fahrwerk... ;)) bereits lange hinter mir und schätze jeden Tag aufs neue die AAS mit Serienrädern, selbst wenn ich, ausnahmweise, nur einmal 20 Minuten ins Büro fahre.

Habe Luftfederung und ich merke nicht mal den Umstieg von 18 Zoll Winter auf 20 Zoll Sommer :( Wenn du S-Line gefahren bist wird dir AAS zu weich und schwamig, man gewöhnt sich daran und es ist definitiv sehr komfortabel.

Bekomme nun den S6 und hoffe dass die Sportluftfederung härter ist.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 6:39

Ich habe derzeit einen Allroad 4F mit Luftfederung und kenne an sich nur das Fahrwerk. Was ich ganz OK finde. Hat schon was von einen Segelschiff ;-)

Sicherlich kann man damit nicht über die Nordschleife fahren. Denke aber auch mit dem neuen wird das nicht so klappen. Sicherlich sieht das beim S6 anders aus. Aber ob wirklich andere Luftdämpfer verbaut werden bezweifele ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. adaptive-air-suspension oder S line Sportfahrwerk