Adaptionswerte 8G-Autmatik löschen?
Hallo,
kann man die Adaptionswerte der ZF-8-Gang-Automatik irgendwie selber löschen?
Oder kann das nur die Werkstatt?
Wie geht das?
LG benold
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn du es besser weißt mach es, ich weiß das es funktioniert
Zitat:
@eugen schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:40:46 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 17. Oktober 2016 um 16:52:57 Uhr:
Zündung an und 30 Sekunden auf Vollgas drücken dann ist er zurück gesetztDa werden niemals die Adaptionswerte gelöscht.
Das muss schon mit dem Rechner gemacht werden.
Habe ich, wie oben geschrieben, bisher auch gedacht.
Aber man lernt nie aus 🙂.
Wird reihenweise bei den anderen Baureihen auch so gemacht, wundert mich das das keiner weiß
Verstehe die gepostete "Trocken-Vollgas-Löschmethode" aus folgendem Grund nicht:
"Die AGS ist mit dem Gaspedal und der Motorelektronik verbunden. Aus der Art, wann und wie der Fahrer das Gaspedal betätigt, lernt sie selbstständig dessen Fahrstil – zum Beispiel, ob er häufig die Motorbremse benutzt oder mit Kick-down aus Kurven heraus beschleunigt. Diese Erkenntnisse werden ständig überprüft, sodass die AGS sich stets dem Fahrer anpasst.
(offiziellen Beschreibung des AGS durch BMW)
Vermag denn die hier gepostete "Trocken-Vollgas-Löschmethode" die Programm-Funktion des kontinuierlichen Anpassens ausser Kraft zu setzen? 😕
Wenn nicht, dann werden höchstens die aktuellen Werte gelöscht, und die Elektronik beginnt dann einfach bei "Null", d.h. sie erfasst ab diesem Zeitpunkt die Parameter von neuem. Dies würde sie aber gemäss BMW-Beschreibung ja ohnehin tun! Was soll das Löschen also bringen? Vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge. 😉
Gruss peppino1
Zitat:
@peppino1 schrieb am 19. Oktober 2016 um 08:59:19 Uhr:
..
Wenn nicht, dann werden höchstens die aktuellen Werte gelöscht, und die Elektronik beginnt dann einfach bei "Null", ...Gruss peppino1
Richtig, 100 Punkte
Der ´Verbrauch im BC ändert sich auch immer nach dem Fahrverhalten, er ändert sich aber schneller wenn man die alten Werte löscht.
Wenn die Parameter gelöscht werden fängt er bei null an zu lernen