ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Adaption nicht voll ausführbar

Adaption nicht voll ausführbar

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:12

Hallo ich wollte bei meinem Golf 4 GTI 1.8T folgende Sachen im Steuergerätemenü 46 einstellen.

Kanal 03 (lock bei 15km ) ist jetzt auf wer 1 also ging das.

Kanal 04 kann ich nicht zugreifen

Kanal 06 und 07 auch nicht und 10 auch nicht.

Also das waren zumindest die die ich ändern wollte aber nicht "gefunden" wurden, der Kanal 3 ist übrigends der einzige der gefunden wurde.

und evtl kann mir noch jmd mit folgenden Problem weiterhelfen

1 Fehler gefunden:

00931 - Schliesseinheit fuer Zentralverriegelung hinten rechts (F223)

27-00 - Unplausibles Signal

also ich weiß nur dass der Fehler kommt bzw der ist, dass wenn ich von innen verrigele, dass beim ersten mal die hintere beifahrerseite einfach wieder aufgeht, erst beim 2. bleibt die verschliossen. von aussen mit schlüssel bzw ffb lässst sich der wagen normal schließen.

 

Falls ich hier falsch bin bitte nicht schlagen und einfach nur dorthin verweisen wo ich richtig wäre.

 

danke lukas

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 19. September 2007 um 22:01

also laut hersteller (chip4power) soll er 200ps haben. ich denke auch eher dass der wert niedriger ist, aber rennen tut der nach dem chippen wie sau, also kein vergleich zu vorher.

aber halt nicht bis zu seiner eigentlichen vmax.

du meinst bestimmt diese stelle

sekunde 36,54 hat er bei 5760upm 139,65 g angesaugt

sekunde 37,48 bei 5840 upm aufeinmal abfall auf 106,94 g

anschließend steigt der wert wieder etwas auf ca 115 (beo 5160upm) und dann plötzlich in der nächstern sekunde wieder 135,34g, bei dem wert bleibts auch solange bis ich vom gas ging.

 

meinst du der LMM könnte ein knax weg haben?

mir wurde auch das originale SUV von Bosch nahe gelegt dieses zu wechseln duch eines mit nem kolben und verschleißarmer (sls SUV zb)

 

danke für deine antworten

Mit nichtmal 140g luftmasse 200 PS ?

Ich sag mal, das soll mir erstmal jemand zeigen, so glaub ich das nicht erstmal...

Irgendwas ist da jedenfalls faul, entweder der LMM oder du hast ne undichtigkeit...

Themenstarteram 19. September 2007 um 22:10

ok also würdest du jetzt erstmal den chip ausschließen?

ich tippe eher auf den lmm... da das auto auch schon vor dem chiptuning so leichtes ruckeln verursachte wenn cih mit wenig gas fuhr und dann vom gas ging.

das kann allerdings wie mir gesagt worde auch vom SUV kommen das ruckeln.

also die Werte wurden auf der Autobahn aufgenommen mit dem 3 gang leicht berauf voll durchbeschleunigt bis nichts mehr ging. danach geschaltet.

EDIT: kann ich den LMM evtl mit etwas reinigen (wie die drosselklappe) oder muss der dann neu?

was ist wenn ein neuer LMM es nciht gebacht hat? kann ich ihn dann umtauschen?

Also ich hab hier logs von nicht gechippten die deine LMM Werte erreichen....

Also prüf die verschlauchung, wenn dicht schmeiss den LMM raus, und dann schauste nochmal.

Themenstarteram 19. September 2007 um 22:24

emm wenn LMM raus dann schau ich glaube erstmal garnicht mehr weil dann fährt er nimmer :)

welche schläuche muss ich nu expleziet untersuchen und wie am besten? reicht es aus die schlauchschellen zu prüfen und mit bloßem auge versuchen undichtigkeiten ausfindig zu machen?

Was kostet dann so ein neuer LMM?

ps kann nciht oft genug danke bei dir sagen du bsit einfach spitze und zuverlässig

Sichtprüfung macht man am besten an allen Schläuchen, sowohl den Ladedruck als auch den

Unterdruckleitungen...die Kühlwasserleitungen und Servoleitung darfste aussen vor lassen ;)

Wenn du selbst kein Gerät zum abdrücken hast, kannste ein wenig nachlesen, glaub im TT Forum,

wurde es mal beschrieben, wie man aus deckeln von abflussrohren und einem Ventil + Luftpumpe

eine gute billig Prüfmethode basteln kann, da manche fehler erst bei Druckaufschlag zu tage treten.

Ein LMM kostet im Tausch rund 98 Euro, und dürfte für deinen die Nummer 037 906 461 CX haben,

steht im zweifelsfall auch auf dem LMM aufgedruckt.

Themenstarteram 19. September 2007 um 22:52

ok werde mir morgen mal an der arbeit passende adapter drehen und da gewinde für ventil reinmachen und dann mal die schläuche "durchpumpem"

aber 98 € gehen noch... weil lieber zahl ich 20€ mehr und habe nen original teil als dass ich mir bei epay^^ nen nachgebautes für 70 hol.

Werde dann anschließen mal berichten was meine Tests ergeben haben

Themenstarteram 20. September 2007 um 19:31

finde diesen thread im TT forum nicht, kannst du mir mal das passende suchwort geben bzw sogar den link? meinst du überhaupt das tt forum hier auf MT?

achja, also die csv datei bekomm ich ja schon zu einer ordentlcihen datein hin und mit scope kann ich mir das diagram angucken.

gibt es nicht irgendwie auch eine möglichkeit dieses diagram als "bild" zu haben, weil der speicher das ja nirgendswo ab. im log ordner ist ja auch so eine beispiel excel tabelle woe nen diagram drin ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:14

So gutes Jahr ists her und ich kam immer noch nicht dazu, den LMM zu tauschen, da ich eh selten über 200 fahre und mich daher der Fehler nciht störte. Doch nun habe ich zusätzlich noch ein paar Probleme seit paar Tagen.

Also im Standgas ruckelt das ganze Auto manchmal kurz bzw das Standgas ist relativ Unruig ab und zu mal.

Dann habe ich auch das Gefühl, dass ihm irgwie Leistung fehlt.

 

Kann das auch vom LMM kommen? wenn ja, dann kommt jetzt endgültig ein neuer rein.

Zu mir sagte auch mal ein Kollege, die würden eh in der Regel nur so an die 70k Km halten.

 

Danke schonmal

Hallo,

also ich würde noch ein Jahr warten mit dem Tausch des LMM, vielleicht kommen dann noch ein paar Fehler dazu.

 

plaga8

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:49

Verpüre ich da einen hauch von Ironie :D:D:D

 

Hab halt ein Jahr gewartet, da mich das Problem echt nicht gestört hatte. Aber nun hab ich das ja im normalen Gebrauch und nicht erst ab 200+ :P

Hallo,

ja, war aber nicht böse gemeint ;).

 

plaga8

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:16

Update...

 

LMM ist getauscht und Fehlerspeicher alle gelöscht. Der unruhige Lauf des Motors ist würde ich mal sagen weg aber eine Testfahrt mit Vollgas Autbahn zeigte mir wieder bei ca.205km/h den Mittelfinger und verweigerte mir das Weiterbeschleunigen :(

Steuergerät Spuckt auch immer wieder den Fehler mit Saugrohrdruck Unterschritten aus. Auf was kann dann dieses zurückführen? Soll ich mal das SUV ausbauen? Leitungen müssten soweit immer noch alle dicht sein.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 17:00

Hab heute mal das SUV ausgebaut und dran gesaugt. Scheint dicht zu sein, dennoch habe ich heute beim :D nen neues suv (müsste das rs6 sein) und ein neues N75 bestellt...

werde dann morgen beim einbau checken, ob ich nicht evtl doch eine Kaputte Leitung finde.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 11:15

Sachen sind verbaut worden (gestern) und anschließen war das Fahzeug über Nacht Spannunglos. Habe den Motor dann 5 min im leerlauf laufen lassen und anschließend 50km Fahrt mit Stadt Landstraße und Autobahn Vollgas....

Immer noch das gleiche. Ab 200 nur ncoh schleppende Beschleunigung und ab 210 diese unsichtbare Mauer.

Nachdem ich Zuhause angekommen bin habe ich wieder ausgelesen

2 Fehler gefunden:

18010 - Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein

35-10 - - - Intermittent

00575 - Saugrohrdruck

11-10 - Regelgrenze Unterschritten - Intermittent

 

 

Habe sogar das N75K drinne, was ja den Ladredruck länger hält (macht sich schon bemerkbar beim Fahren) Wenn damit ein Fehler kommen sollte (wie bei einigen passiert) war es ja die überschreitung des Ladedrucks.... bei mir ist aber nixchts davon eher gegenteil :(

weiß dann keiner weiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen