ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Audi a6 s tronic 7 gang 2013 adaption

Audi a6 s tronic 7 gang 2013 adaption

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 20:52

Hallo leute fahre ein audi a6 3.0 TDi 2013 Baujahr und habe vorkurzem ein s tronic update bekommen, Leider wurde bei mir keine adaptionsfahrt gemacht. Jetzt hab ich was von eine logfahrt gehört, wollte wissen wie kann ich das mit vcds machen `?

Zu meiner geschichte, wieso ich ein update on 0006 auf 0008 bei audi machen gelassen habe, weil wenn man mit dem wagen anfährt, dass man so ein ruck spürt , wenn der wagen von 1 gang in den 2 gang schaltet ist spürbar!

Und adaptionsfahrt von audi wurde nicht gemacht !

Sonntag,22,Mai,2016,18:03:36:46890

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64

VCDS Version: DRV 15.7.4.1

Datenstand: 20160223

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4G7DN156647 KFZ-Kennzeichen:

Kilometerstand: 161078km Reparaturauftrag: Audi a6

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Fahrzeugtyp: 4G (4G0)

Scan: 01 02 03 05 08 09 10 15 16 17 18 19 28 3B 42 44 46 52 53 55

56 5F 62 69 6C 72 8F 90

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4G7DN156647 Kilometerstand: 161078km

01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000

02-Getriebe -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

18-Standheizung -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000

28-Heizung/Klima hi. -- Status: i.O. 0000

3B-Sensorelektronik -- Status: i.O. 0000

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000

55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

5F-Informationselek. I -- Status: i.O. 0000

62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000

69-Anhänger -- Status: i.O. 0000

6C-Rückfahrkamera -- Status: i.O. 0000

72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000

8F-Gurtstraffer links -- Status: i.O. 0000

90-Gurtstraffer rechts -- Status: i.O. 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CLAA) Labeldatei: DRV\059-907-401-V2.clb

Teilenummer SW: 4G0 907 311 E HW: 4G0 907 401

Bauteil: 3.0TDI EDC17 H41 0002

Revision: 53H41---

Codierung: 1225401A053601020000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_ECM30TDI0114G0907311E 001002

ROD: EV_ECM30TDI0114G0907311E.rod

VCID: 25458C0724562C162D-8070

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Readiness: 0 0 0 0 0

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei: DRV\0B5-927-156.clb

Teilenummer SW: 4G1 927 156 J HW: 0B5 927 156 J

Bauteil: 0B5 30 TDIRdW H02 0006

Revision: --H02---

Codierung: 000001

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_TCMDL501021 001012

ROD: EV_TCMDL501021.rod

VCID: 346361439F8C459EAA-8060

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: 4G0-907-379-V1.clb

Teilenummer SW: 4G0 907 379 H HW: 4G0 907 379 H

Bauteil: ESP PREMIUM H09 0361

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 07A68701E065E180FB00

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_ESPPremiAU57X 004028

ROD: EV_ESPPremiAU57X_AU57.rod

VCID: 36675B4B89F0578E94-8062

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J393) Labeldatei: DRV\8K0-907-064-05.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 064 CN HW: 4H0 907 064 CN

Bauteil: BCM2 2.0 H33 0433

Revision: 00002001

Codierung: 01A93046000000000000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 77F9964FC67A6E864F-8022

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\4G0-820-043-4Z.clb

Teilenummer SW: 4G0 820 043 AE HW: 4G0 820 043 AE

Bauteil: KLIMA 4 ZONEN H13 0087

Seriennummer: 02051300041521

Codierung: 3612007821

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_AirCondiComfoUDS 002040

ROD: EV_AirCondiComfoUDS.rod

VCID: 62CFD71B75F89B2E08-8036

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\4H0-907-063-V1.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 063 CF HW: 4H0 907 063 F

Bauteil: BCM1 2.0 H12 0130

Revision: 20012002 Seriennummer: 00000001553551

Codierung: 2600201140349FE08181008320001D0CCF9CE70826090201000008606101

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 6ED7B32BB9202F4E9C-803A

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 4G1 955 119 HW: 4G8 955 119 Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB

Bauteil: WWS57X 130423 H36 0080

Codierung: 0045F7

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 8U0 955 559 B HW: 8U0 955 559 B Labeldatei: DRV\8U0-955-559.CLB

Bauteil: G397_RLFS H06 0002

Codierung: 02006D

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 4G0 941 531 E HW: 4G0 941 531 E

Bauteil: E1 - LDS H07 0044

Subsystem 4 - Teilenummer SW: 4H0 907 658 HW: 4H0 907 658

Bauteil: AQ_Hum_Sensor H03 0003

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\4H0-919-475-7X2.clb

Teilenummer SW: 4H0 919 475 AA HW: 4H0 919 475 AG

Bauteil: PARKHILFE ACC H01 0083

Revision: 11001001 Seriennummer: 61061313100387

Codierung: A9C307

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_EPHVA18AU57X0000 004009

ROD: EV_EPHVA18AU57X0000.rod

VCID: 71EDA857A01E30B681-8024

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag (J234) Labeldatei: DRV\4H0-959-655.clb

Teilenummer SW: 4H0 959 655 C HW: 4H0 959 655 C

Bauteil: Airbag10.43 H43 0040

Revision: -------- Seriennummer: 003JG00D3UMK

Codierung: 30323436313330303333554A304C34473053

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_AirbaAU10BPAAU64X 001014

ROD: EV_AirbaAU10BPAAU64X_AU57.rod

VCID: 36675B4B89F0578E94-8062

Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite:

Seriennummer: 3575HRB401E50FBCCHC6

Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite:

Seriennummer: 3585HRB400250FII51N

Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite:

Seriennummer: 3515JRB401250GJ2AQ5W

Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite:

Seriennummer: 3525JRB401050GJ2F1IO

Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite:

Seriennummer: 3554VRB401A50IBQH0NT

Crashsensor für Frontairbag Beifahrerseite:

Seriennummer: 3564VRB401A50IBQH8V3

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: DRV\4H0-953-568.clb

Teilenummer SW: 4G0 953 568 A HW: 4G0 953 568 A

Bauteil: Lenks.Modul H05 0201

Revision: 00000000 Seriennummer: 20130507001273

Codierung: 000015

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 306B6D53639479BECE-8064

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 4G0 951 528 C HW: 4G0 951 528 C

Bauteil: E221 - MFL H08 0010

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\4H0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 4G8 920 932 D HW: 4G8 920 932 D

Bauteil: TDieRdw H79 0515

Revision: 30460214 Seriennummer: 658300413596028

Codierung: 13A611000B410008000000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_RBD4K 004046

ROD: EV_RBD4K.rod

VCID: 306B6D536B9479BECE-8064

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei: DRV\8R0-265-105.clb

Teilenummer SW: 4H0 265 105 E HW: 4H0 265 105 E

Bauteil: Standheizung H24 0260

Revision: 66006006 Seriennummer: 20130125023519

Codierung: 5D3F01

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 24439103276CD51E3A-8070

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 4G0 907 468 AC HW: 4G0 907 468 AC

Bauteil: J533--Gateway H12 0037

Revision: -------- Seriennummer: 00000000923470

Codierung: 00CD077D00

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_GatewPkoUDS 001018

ROD: EV_GatewPkoUDS.rod

VCID: 71EDA857A01E30B681-8024

Steuergerät für Batterieüberwachung:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8T0 915 181 HW: 8T0 915 181

Bauteil: J367-BDMHella H03 8041

Seriennummer: 9124680403

Spannungsstabilisator:

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 28: Heizung/Klima hi. (E265) Labeldatei: DRV\4G0-919-158.clb

Teilenummer SW: 4G0 919 158 J HW: 4G0 919 158 J

Bauteil: KLIMA FOND H07 0087

Seriennummer: 29041300040598

Codierung: 21

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_ClimaContrUnitRearUDS 002019

ROD: EV_ClimaContrUnitRearUDS.rod

VCID: 36675B4B89F0578E94-8062

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 3B: Sensorelektronik (J849) Labeldatei: 4G0-907-637.clb

Teilenummer SW: 4G0 907 637 K HW: 4G0 907 637 F

Bauteil: SARA 6D H02 0056

Revision: -------- Seriennummer: EJ1BPA8203G7WJ

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_SARA2 005012

ROD: EV_SARA2_AU57.rod

VCID: 36675B4B89F0578E94-8062

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 4G8 959 793 J HW: 4G8 959 793 G

Bauteil: TSG FA H03 0507

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 011F16004C00628002080002

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 4799268FF61ADE06FF-8012

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe (J500) Labeldatei: DRV\8K0-909-144.clb

Teilenummer SW: 4G0 909 144 L HW: 4G0 909 144 G

Bauteil: RCEPS H36 0010

Revision: 00001000 Seriennummer: 0030450356

Codierung: 101000010000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_RCEPS 009008

ROD: EV_RCEPS.rod

VCID: 326F675B65984BAEB8-8066

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: DRV\4H0-907-064-46.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 064 CN HW: 4H0 907 064 CN

Bauteil: BCM2 2.0 H33 0433

Revision: 00002001 Seriennummer: 0306483722

Codierung: 0100062020B900008320098428010F000000000000000000000000000000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 77F9964FC67A6E864F-8022

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 4G0 947 135 B HW: 4G0 947 135

Bauteil: Dachelektroni H10 0100

Codierung: 010000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 4G8 959 792 J HW: 4G8 959 792 G

Bauteil: TSG BF H03 0507

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 011F16004E00628002080002

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 46872B8BF110C70E04-8012

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 53: Feststellbremse (----) Labeldatei: DRV\4H0-907-801.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 801 F HW: 4H0 907 801 A

Bauteil: EPB-4 H03 0013

Revision: -------- Seriennummer: 00000000680333

ASAM Datensatz: EV_ParkiBrake 001027

ROD: EV_ParkiBrake_AU48.rod

VCID: 2B517A3F42B21A66FB-807E

1 Fehler gefunden:

721152 - Belagwechselmodus aktiv

C1011 00 [000] - -

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J431) Labeldatei: DRV\8X0-907-357.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 357 B HW: 4H0 907 357 B

Bauteil: ....LWR12.... H02 0010

Seriennummer: 130503-0002-009

Codierung: 1122A6101002A300

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulBasic 005001

ROD: EV_HeadlRegulBasic.rod

VCID: 2D5574277CA61456E5-8078

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 56: Radio ® Labeldatei: DRV\4F0-035-0xx-56.clb

Teilenummer SW: 4G0 035 056 G HW: 4G0 035 056

Bauteil: Radio U STD H60 0121

Revision: AB001007 Seriennummer: 230E-0D2765854

Codierung: 010003020100000001

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 25458C072C562C162D-8070

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: DRV\4E0-035-6xx-5F.clb

Teilenummer SW: 4G0 035 666 F HW: 4G0 035 666 H

Bauteil: H-BN-EU H50 0637

Revision: -------- Seriennummer: 189E30D7540864

Codierung: 050100010003E3EF0590AB3E00000003E00101020000000000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 2B517A3F4AB21A66FB-807E

Subsystem 1 - Teilenummer: 8R0 060 884 AR

Bauteil: ECE 2013 1505

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 4G0 919 605 C HW: 4G0 919 605 C

Bauteil: DU8 C7 SV H43 0021

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 4G1 919 610 C HW: 4G1 919 610 C

Bauteil: E380 BDT C7 H11 0204

Subsystem 4 - Teilenummer: 8R0 060 961 E

Bauteil: CD-Database 4949

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 62: Türelektr. hi. li. (J388) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 4G8 959 795 J HW: 4G8 959 795 G

Bauteil: TSG HL H03 0507

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 010F14004000628002080002

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 499D20B7E00E2876E9-801C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 69: Anhänger (J345) Labeldatei: DRV\4G8-907-383-V1.clb

Teilenummer SW: 4G8 907 383 HW: 4G8 907 383

Bauteil: Anhaenger H11 0100

Revision: 5G001001 Seriennummer: 00000193381548

Codierung: 0109080000000000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 71EDA857A81E30B681-8024

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6C: Rückfahrkamera Labeldatei: DRV\4H0-907-441.clb

Teilenummer SW: 4G0 907 441 B HW: 4H0 907 441

Bauteil: SG Rueckfahrkamera 0061

Revision: --H06--- Seriennummer: 525 PA8J34G4QJ

Codierung: 1090005

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 26478B0B9150270E24-8072

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 72: Türelektr. hi. re. (J389) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 4G8 959 795 J HW: 4G8 959 795 G

Bauteil: TSG HR H03 0507

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 010F14004000628002080002

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 499D20B7E00E2876E9-801C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 8F: Gurtstraffer links (J854) Labeldatei: 4H0-980-94x-RGS.clb

Teilenummer SW: 4H0 980 945 B HW: 4H0 980 945 C

Bauteil: RGS-VL H13 0080

Codierung: 00060000031F030000030801424CDA010000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_RGS_L 002004

ROD: EV_RGS_L.rod

VCID: 316D6857609E70B6C1-8064

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 90: Gurtstraffer rechts (J855) Labeldatei: 4H0-980-94x-RGS.clb

Teilenummer SW: 4H0 980 946 B HW: 4H0 980 946 C

Bauteil: RGS-VR H13 0080

Codierung: 00060000031F030000030801424CDA010000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_RGS_R 002004

ROD: EV_RGS_R.rod

VCID: 326F675B65984BAEB8-8066

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende----------------------------(Dauer: 04:54)-----------------------------

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber warum hast du den Thread anstatt "Audi A6" nicht gleich "Ich mag Toastbrot" oder so genannt? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:08

Hallo ich fahre ein audi a6 2013 3.0TDI , wollte gerne wissen wie macht man ohne vcds ein s tronic reset!

Weil der wagen schaltet ab und zu ruck artig mit spürbaren ruck egal ob von 1 in den 2 oder von 3 in den 2 gang !

Aber bitte nix von mechatronic tausch schrauben, wollte erst mal das mit dem reset probieren neue s tronic soft ist drauf war früher 0006 , jetzt ist die 0008 drauf.

danke an alle im vorraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber warum hast du den Thread anstatt "Audi A6" nicht gleich "Ich mag Toastbrot" oder so genannt? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Vor allen gibt es einen passenden Thread wo du keine Antwort bekommen hast.

 

Fahr doch mal zu Audi und lass eine Adaption machen.

Wo ist das Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:17

die wollen keine adaption machen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Zitat:

@wappen200 schrieb am 19. Juli 2016 um 20:17:45 Uhr:

die wollen keine adaption machen !

Mit welcher Begründung lehnen sie das ab? :eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Tja dann ist vielleicht mehr kaputt?

 

Oder aber du musst das Autohaus wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:21

Die meinen es sei stand der technik !

und die s tronic schaltet halt bisschen mit ruck

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Dann ist das Autohaus scheinbar wirklich unfähig.

 

Denn da ruckt normal nichts.

 

Höchstens beim rangieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:26

Und mechatronik kann doch nicht kaputt sein oder?

Weil würde ja ständig machen das rucken , wass es nicht macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Wie viel km hast auf der Karre? Ab 100tkm empfiehlt sich in solch einem Fall ne Getriebspülung (z.b. nach Tim Eckart). Danach schaltet es wieder butterweich.

Der Freundliche kennt sowas natürlich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 21:04

bei 147 000 wurde getriebeöl gewechselt, keine ahnung ob gespült

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s tronic probleme' überführt.]

Themenstarteram 14. August 2016 um 21:27

Hallo Leute kann mir eine sagen , ob das einsatzpunktadaption werkseinstellung die s tronic resetet siehe bild?

Weil habe ein Ruck , habe neue s tronic software von 0006 auf 0008 drauf bekommen schaltet immer noch ruckartig von d1 in d2, deswegen wollte ich reseten.

Ist das richtig. , was ich geschrieben habe? Und kann durch den Reset was passieren. ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S tronic reset' überführt.]

Tmp-32153-img-20160621-wa00002071050457

Wieviel Threads willst du damit noch öffnen/füllen?

 

Als codierer solltest du das doch wissen mit dem Getriebe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S tronic reset' überführt.]

Themenstarteram 15. August 2016 um 16:55

Leider nicht. Sonst hätte ich nicht nachgefragt. Kann mir mal bitte eine gescheite Antwort bitte geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S tronic reset' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Audi a6 s tronic 7 gang 2013 adaption