Adapter
Hallo ich habe 2 neue Scheinwerfer erworben die haben h1 und einmal H7.So jetz das Problem.Ich habe jeweils H1 bei meinen alten Scheinwerfer Fern und Abblendlicht. So nun zur frage gibt es H1 Adapter die ich auf H7 stecken kann ??Oder einen adapter das ich beim Fernlicht H1 rein machen kann??Oder evl eine H7 reinmachen aber Kabel hat ja nur ein Stecker für H1irgend was umpolen ????? Wen nicht habe ich warscheinlich die Neuen Scheinwerfer Umsonst gekauft 🙁
Lg Walter aus Monnem 🙂
Habe schon alles abgesucht ob es solche Adapter gibt ......nichts gefunden.
18 Antworten
Guten Morgen Walter,
sind sie also da Deine neuen Scheinwerfer, hoffe sie entsprechen Deiner Erwartungen. Schau aber Bitte nochmals auf die Rückseite der Scheinwerfer, ob die H7 nicht doch der Scheinwerfer ist und nicht das Fernlicht.
Ansonsten, gehst Du in folgenden Schritten vor.
Du nimmst Deine vorhenadene Verkabelung Deiner alten Scheinwerfer, schliesst diese an der H7 Lampe an. Man kann wenn man genau hinschaut erkennen, welche der Plusanschluss ist und welcher der Masseanschluss. Die bestehende Kabel schliesst Du an Plus an. Nun schaust Du wo die Scheinwerfer ihre Masseverbindung zur Karosse haben, meist in der Nähe der Scheinwerfer. Du fertigst Dir nun ein Kabel in entsprechender Länge und Ouerschnitt, auf der einen Seite mit Vollisolierten Kabelschuh und auf der anderen mit einem Polklemmenkabelschuh in der grösse für den Masseanschluss. ""Das Kabel lieber etwas länger wie passgenau""
Beachte aber hierbei, das Du das Kabel auch durch die Gummiabdeckung auf der Rückseite des Scheinwerfers bekommen musst. Ansonsten erst Kabel durch stecken und dann Kabelschuh aufquetschen.
Benötigte Teile:
4 vollisolierte Kabelschuhe
2 Polklemmenkabelschuh
1,5er Autokabel am besten in Braun
eventuell Kabelbinder
Gruss Holger
Anmerkung: Ich persönlich Dichte jede Kabelverbindung zusätzlich noch mit Schrumpfschlauch ab, da dort schnell Oxidation entstehen kann
Walter,
habe Dir mal einen Link rausgesucht wie so ein H7 Stecker ausschaut, den bekommst Du in in jedem Zubehör Handel. Dies wäre die optimalste Lösung.
http://www.preisroboter.de/ergebnis26411050.html
Gruss Holger
Walter
schau Dir auch mal dieses Thema hier an und die eingestellten Bilder von KurtBerlin
http://www.motor-talk.de/.../...f-h7-h1-scheinwerfen-t3001328.html?...
Gruss Holger
Hallo,
du brauchst keine Adapter oder ähnliches.
Die Stecker für die Birnen sind fest am Scheinwerfer montiert.
Die Scheinwerfer werden über einen Stecker angeschlossen über den alles im Scheinwerfer angesteuert wird, den einfach aus dem alten Scheinwerfer raus, in den neuen rein, Birnen einsetzen und gut.
Und ja Holger, H7 ist fürs Fernlicht und H1 fürs Abblendlicht.
Schönen Sonntag
Alexander
Edit: Achja, noch was vergessen. Natürlich musst du die Stellmotoren für die Scheinwerferverstellung noch umbauen. Aber das ist auch nur ne Kleinigkeit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
Guten Morgen Walter,sind sie also da Deine neuen Scheinwerfer, hoffe sie entsprechen Deiner Erwartungen. Schau aber Bitte nochmals auf die Rückseite der Scheinwerfer, ob die H7 nicht doch der Scheinwerfer ist und nicht das Fernlicht.
Ansonsten, gehst Du in folgenden Schritten vor.
Du nimmst Deine vorhenadene Verkabelung Deiner alten Scheinwerfer, schliesst diese an der H7 Lampe an. Man kann wenn man genau hinschaut erkennen, welche der Plusanschluss ist und welcher der Masseanschluss. Die bestehende Kabel schliesst Du an Plus an. Nun schaust Du wo die Scheinwerfer ihre Masseverbindung zur Karosse haben, meist in der Nähe der Scheinwerfer. Du fertigst Dir nun ein Kabel in entsprechender Länge und Ouerschnitt, auf der einen Seite mit Vollisolierten Kabelschuh und auf der anderen mit einem Polklemmenkabelschuh in der grösse für den Masseanschluss. ""Das Kabel lieber etwas länger wie passgenau""
Beachte aber hierbei, das Du das Kabel auch durch die Gummiabdeckung auf der Rückseite des Scheinwerfers bekommen musst. Ansonsten erst Kabel durch stecken und dann Kabelschuh aufquetschen.Benötigte Teile:
4 vollisolierte Kabelschuhe
2 Polklemmenkabelschuh
1,5er Autokabel am besten in Braun
eventuell KabelbinderGruss Holger
Anmerkung: Ich persönlich Dichte jede Kabelverbindung zusätzlich noch mit Schrumpfschlauch ab, da dort schnell Oxidation entstehen kann
Erst mal danke Holger habe mal 1 Bild des scheinwerfer hinzugefügt .
Zitat:
Original geschrieben von Alexander23
Hallo,
du brauchst keine Adapter oder ähnliches.
Die Stecker für die Birnen sind fest am Scheinwerfer montiert.
Die Scheinwerfer werden über einen Stecker angeschlossen über den alles im Scheinwerfer angesteuert wird, den einfach aus dem alten Scheinwerfer raus, in den neuen rein, Birnen einsetzen und gut.Und ja Holger, H7 ist fürs Fernlicht und H1 fürs Abblendlicht.
Schönen Sonntag
AlexanderEdit: Achja, noch was vergessen. Natürlich musst du die Stellmotoren für die Scheinwerferverstellung noch umbauen. Aber das ist auch nur ne Kleinigkeit
Ja Danke Alexander habe ich verwechselt mit Fern und Abblendlicht. He he.Und das mit den steckern ???
Habe in den altten Scheinwerfern H1/H1 und in den Neuen ist jetzt H1/H7??????????
Die passenden Stecker sind doch am neuen Scheinwerfer schon dran. Du brauchst nur noch 2 H7 Birnen und dann kannst du ohne Probleme deine Scheinwerfer tauschen.
Auf dem Bild ist der fahrzeugspezifische Stecker schön zu sehen. Zwischen Abblendlich und Fernlicht unten siehst du den Stecker. Den ziehst du einfach vom alten ab, und steckst den an den neuen, und gut.
Zitat:
Die passenden Stecker sind doch am neuen Scheinwerfer schon dran. Du brauchst nur noch 2 H7 Birnen und dann kannst du ohne Probleme deine Scheinwerfer tauschen.
Auf dem Bild ist der fahrzeugspezifische Stecker schön zu sehen. Zwischen Abblendlich und Fernlicht unten siehst du den Stecker. Den ziehst du einfach vom alten ab, und steckst den an den neuen, und gut.
Ja aber die fassungen sind doch unterschiedlich wie soll ich den bei der H1 Fassung ne H7 Birne reinbekommen???Sorry wen ich mich bissel doof anstelle aber kapiere ich nicht. 🙁
Ja,
momentan stellste dich echt nen bissl doof an, oder ich hab das Problem nicht verstanden.
Du musst doch in keine H1 Fassung ne H7 Birne reinbekommen.
An den neuen Scheinwerfern ist eine H1 Fassung fürs Abblendlicht, und eine H7 Fassung fürs Fernlicht.
Einfach die passenden Birnen rein, Blinker, Standlicht und Stellmotor auch wechseln, neuen Scheinwerfer einbauen, den Stecker an den neuen Scheinwerfer stecken, Licht einschalten, und freuen.
Ich glaub du machst dir da echt einfach zu viele Gedanken.
Hol dir einfach 2 H7 Birnen, und mach dich dran und wechsel die Scheinwerfer.
Mehr brauchst du nicht, glaub mir. Ergibt sich dann schon alles.
Hab vor 4 Wochen den selben Umbau bei mir gemacht.
Zitat:
He he Danke Alexander ich glaube jetzt habe ich es Verstanden.Na ja bin ja auch schon etwas Älter. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Waldinob
He he Danke Alexander ich glaube jetzt habe ich es Verstanden.Na ja bin ja auch schon etwas Älter. 🙂Zitat:
Kann ich den Stellmotor einfach aus dem Alten Scheinwerfer Rausdrehen oder was muss ich beachten??
LG.Walter aus Monnem.🙂
Ja, einfach ausdrehen.
Ging bei mir ein wenig schwer, aber mit nem bissl Mut, und ner 2. Person die dabei den Scheinwerfer festgehalten hat gings dann.