Adapter

Opel Omega B

Hallo ich habe 2 neue Scheinwerfer erworben die haben h1 und einmal H7.So jetz das Problem.Ich habe jeweils H1 bei meinen alten Scheinwerfer Fern und Abblendlicht. So nun zur frage gibt es H1 Adapter die ich auf H7 stecken kann ??Oder einen adapter das ich beim Fernlicht H1 rein machen kann??Oder evl eine H7 reinmachen aber Kabel hat ja nur ein Stecker für H1irgend was umpolen ????? Wen nicht habe ich warscheinlich die Neuen Scheinwerfer Umsonst gekauft 🙁

Lg Walter aus Monnem 🙂

Habe schon alles abgesucht ob es solche Adapter gibt ......nichts gefunden.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alexander23

Ja, einfach ausdrehen.
Ging bei mir ein wenig schwer, aber mit nem bissl Mut, und ner 2. Person die dabei den Scheinwerfer festgehalten hat gings dann.

Alexander ich Danke dir hast mir sehr weitergeholfen Superrrrrrrr.

Kann ich ja morgen Umbauen.

Lg.Walter aus Monnem 🙂

Beim Einbauen der Stellmotoren unbedingt darauf achten, daß die Verstellkugel an den Reflektor einrastet. Sonst ist hinterher der Reflektor lose und der Scheinwerfer kann nicht eingestellt werden. Diese Einstellung sollte man zwingend hinterher prüfen.

Wenn möglich, kann man VOR dem Ausbau mit den alten Scheinwerfern vor eine Mauer fahren, sie einschalten und die Hell-Dunkel- Linien an der Mauer markieren, auch den Knick der 15° Linie.
Das Fahrzeug genau in der Position fixieren (Handbremse)
DAnn neue Scheinis verbauen, einschalten und dann auf die Markierungen an der Mauer einstellen.
Das sollte grob reichen - vorausgesetzt, die alten waren richtig justiert...

Zitat:

Original geschrieben von gauloises caporal

DAnn neue Scheinis verbauen, einschalten und dann auf die Markierungen an der Mauer einstellen.
Das sollte grob reichen - vorausgesetzt, die alten waren richtig justiert...

Aber wirklich nur grob.

Man sollte dann trotzdem noch schnellstmöglich in die Werkstatt, und die Scheinwerfer richtig einstellen lassen, da man mit der oben genannten Technik zwar die höhe, aber nicht die vertikale Ausrichtung einstellen kann.

Und wir kennen es doch alle, was gibts schlimmeres, als wenn einem ein Fahrzeug mit falsch eingestellten Scheinwerfern entgegen kommt?

Das meinte ich ja auch so, deshalb der Zusatz "grob" - um dann in die Werkstatt zu fahren...
Auf dem weg dahin kann man ja auch schon jemanden blenden...