Adapter für Radmuttern

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

heute nachmittag werden erstmalig die Sommerräder (17" Michigan) getauscht.

Gibt es für die Radmuttern einen Adapter als Diebstahlsicherung?

Falls ja, wo ist dieser normalerweise untergebracht? Beim Bordwerkzeug?

Ich habe derzeit keinen Zugriff mehr auf den Wagen und möchte Rückfragen und Sucherei durch die Mechaniker vermeiden.

Vielen Dank und Gruß

Max

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Bei den 18 Zöllern waren sie serienmäßig dabei.
Dann war es bei mir ebenso. Fahre Sommer wie Winter mit Radsicherungen. Kleiner Adapter mit großer Wirkung. Hab noch nie davon gehört, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, mit passendem Adapter oder Werkzeug Alufelgen zu stehlen.

Selbst die 16 Zoll Stahlfelgen am B6 tragen Diebstahlsicherungen.

Habe irgendwo hier gelesen, dass es wohl nur so 20 verschiedene Profile für den Adapter gibt und das auch als Sortiment für Werkstätten.

Einen professionellen Dieb wird das wohl kaum vom Diebstahl der Felgen abhalten. Den Kleinkriminellen, der nur den Radmutternschlüssel unterm Mantel hat, schon.

r

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Den Haken habe ich auch.
Das wollte ich eigentlich. Nur die Kappen passen in Bohrlöcher der Alus nicht rein. Gibt es dafür andere Kappen von VW?
Die einzigen Kappen, die ich habe und jeweils mit den Felgen wechsle sind die für das Mittelloch in der Felge mit dem VW-Emblem.

Die Winterräder mit den Stahlfelgen und Platikblenden habe ich ja zurückgegeben.

Ja,

bei ebay lang und schmutzig.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

r

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Den Haken habe ich auch.
Das wollte ich eigentlich. Nur die Kappen passen in Bohrlöcher der Alus nicht rein. Gibt es dafür andere Kappen von VW?
Die einzigen Kappen, die ich habe und jeweils mit den Felgen wechsle sind die für das Mittelloch in der Felge mit dem VW-Emblem.

Die Winterräder mit den Stahlfelgen und Platikblenden habe ich ja zurückgegeben.

Ja, bei ebay lang und schmutzig.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe 20 Kappen, die passen doch durch die Alufelgen, jedoch nicht auch den Bolzen mit dem Felgenschloss sondern nur auf die normalen Sechskantbolzen.

Und 4 von 5 Kappen sieht ziemlich blöd aus...

Für die Felgenschlösser gibt es gesonderte Kappen von VW, welche größer im Durchmesser sind.

Soll ich morgen früh mal ein Foto machen?