Adam Nachfolger

Opel Adam S-D

Hallo Leute

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich es schreiben soll und nun habe ich mich dazu durchgerungen.

Ich werde mich wahrscheinlich von meinem Adam trennen, nicht weil er zu teuer ist dass ist nicht der Punkt aber ich finde es ist mal zeit für was neues. Zum Nachfolger es wird wahrscheinlich ein Dacia Sandero Stepway Prestige 0.9 TCE mit 90 PS in Adria Blau mit Lederpolstern . Were diese Woche eine Probefahrt machen und schauen was ich für meinen Adam noch bekomme. Werde euch aber noch berichten was ich erreicht habe.

Viele grüsse
Thommy😁😁😁😁😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 31. Mai 2015 um 20:13:42 Uhr:

Wenn man den Karl vernünftig ausstattet kostet er auch 15000 und ausserdem hat der Karl KEIN EIGENES Design Von vorne irgendwas zwischen Chevrolet und Opel und von hinten Kia Picanto.

Dacia kaufen und im gleichen Atemzug über Design philosophieren?

Jetzt wird's ETWAS albern! 😁

Viel Spaß mit dem neuen!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 6. April 2015 um 19:40:31 Uhr:

Und ich dachte schon es geht hier um den neuen Adam 2018 😁

haha, das dachte ich spontan zuerst auch !...;-)

doch jedem sein wechsel + gedanken dazu, nur die Wertverluste bei solchen spontanen Aktionen, puh !

Und ich dachte erst, es geht hier um eine Aprilscherz. Dann musste ich aber feststellen, dass die Erstellung von diesem Thrat der 6.4. war. Ich finde es schon komisch, wenn sich jemand erst ein Livestyle Auto kauft und dann ein Auto für Leute, die kein Statussymbol brauchen. Aber bitte. Viel Vergnügen. Ich hoffe, du wirst nicht irgendwann etwas vermissen. 😕😁

Erstmal schauen ob der Händler und ich uns einig werden über den Preis für meinen Adam wenn mir dass nicht zusagt bleibt Adam eh bei mir. Und wenn ich ihn behalten sollte werde ich auf jeden fall noch 2 Sachen verändern denke ich

1 Recaro sitze einbauen
2 Intellilink nachrüsten

Das könnte ja mehr ins Geld gehen als ein Dacia (!..;-)

Beim Intellilink nachrüsten wäre ich aber auch mal gespannt, ob das so einfach möglich ist (wie einst bei DIN-Radios früher..) !

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. April 2015 um 03:54:04 Uhr:

Beim Intellilink nachrüsten wäre ich aber auch mal gespannt, ob das so einfach möglich ist (wie einst bei DIN-Radios früher..) !

Das kann man getrost verneinen, selbst wenn diese Hürde genommen wird:

Das Radio als solches nach gekauft kostet schon fast 4 mal soviel wie der Haken im Konfigurator, der macht bekanntlich 300€ aus.

Das ist bestenfalls was für Hardcore-Bastler, die nicht wissen wohin mit Zeit & Geld.

Jemand der darüber nachdenkt seinen Adam gegen einen Dacia zu tauschen gehört definitiv nicht zu diesem erlauchten Kreis. 😉

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 7. April 2015 um 00:24:29 Uhr:

Erstmal schauen ob der Händler und ich uns einig werden über den Preis für meinen Adam wenn mir dass nicht zusagt bleibt Adam eh bei mir. Und wenn ich ihn behalten sollte werde ich auf jeden fall noch 2 Sachen verändern denke ich

1 Recaro sitze einbauen
2 Intellilink nachrüsten

Wer billig kauft, kauft 2 mal. Der Dacia mag vielleicht af den ersten Blick als günstig erscheinen (ab 6.900€) aber in deiner Konfiguration wird er bei fast 14.000€ Kaufpreis liegen. Da lege ich lieber noch einmal 1.000€ drauf und bekomme einen Corsa 5-Türer Color Edition + IntelliLink und dem 1.4 Turbo mit 150 PS (!). Und für nochmal rund 1.750€ bekomme ich OPC-Line Exterieur + Interieur und die Recaros!

Das Nachrüsten vom IntelliLink wird vermutlich weit über 1.000€ kosten und falls der FOH das überhaupt anbietet bzw. anbieten darf werden die Recaros bei über 3.000 oder 4.000€ liegen. Aber ist ja deine Entscheidung.

Wenn man Minimalismus in schick will kann man auch den Karl nehmen...

Aber ich finde den spontanen Wechsel auch spannend- mein Geschmack hat sich nie wesentlich geändert- ich mag einfach Limousinen- da paßt mein Commodore C genauso ins Konzept wie mein ehemaliger Insignia und die ganzen Vectras etc. die ich schon hatte... Nur Nachwuchs hat mich mal zu einem Kombi gezwungen, bis ich merkte, dass der nicht wirklich mehr Platz hat- der mußte dann schon nach 4 Jahren wieder weg....

Aber dadurch, dass ich klar weiß was ich will, fahre ich ein Auto auch einige Jahre, ohne dass ich an der Wahl zweifel...

Ich war heute beim dacia Händler und wir sind uns nicht einig geworden werde morgen noch mal ein Opel Händler aufsuchen und mir ein Angebot für einen Corsa Edition mit 1.4 Turbo mit 100 ps machen lassen

Und das soll sich im selben Preis- und Qualitätsgefüge abspielen??

Aber ganz ehrlich um hier einen schluss zu machen ,ich werde meinen Adam behalten aufs intellilink und die Recaros kann ich verzichten wären nur nice to have. Und ich bin fast aus allen wolken gefallen als ich den preis für meinen Wunschcorsa hatte 18000 euro ist auch ne ansage.

und was sprach nun gegen den Dacia?

18000 Listenpreis oder schon mit Prozente ?

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 8. April 2015 um 01:54:47 Uhr:

Aber ganz ehrlich um hier einen schluss zu machen ,ich werde meinen Adam behalten aufs intellilink und die Recaros kann ich verzichten wären nur nice to have. Und ich bin fast aus allen wolken gefallen als ich den preis für meinen Wunschcorsa hatte 18000 euro ist auch ne ansage.

Wie kommst Du denn auf 18000 EUR? Ich habe im Februar einen nagelneuen Corsa (neues Modell) für 13000 EUR gekauft. Der hatte zwar nur den 1.4er mit 90 PS ohne Turbo, aber mit IntelliLink, Lenkradheizung, Sitzheizung und noch ein paar weitere Extras.

Den bekomme ich in ca. 2-3 Wochen. 🙂

Zitat:

@mark29 schrieb am 8. April 2015 um 08:58:25 Uhr:

und was sprach nun gegen den Dacia?

Stichwort: Wertverlust ! (beim AdAM Ankauf)

Deine Antwort