ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Nachfolger

Adam Nachfolger

Opel Adam S-D
Themenstarteram 6. April 2015 um 13:37

Hallo Leute

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich es schreiben soll und nun habe ich mich dazu durchgerungen.

Ich werde mich wahrscheinlich von meinem Adam trennen, nicht weil er zu teuer ist dass ist nicht der Punkt aber ich finde es ist mal zeit für was neues. Zum Nachfolger es wird wahrscheinlich ein Dacia Sandero Stepway Prestige 0.9 TCE mit 90 PS in Adria Blau mit Lederpolstern . Were diese Woche eine Probefahrt machen und schauen was ich für meinen Adam noch bekomme. Werde euch aber noch berichten was ich erreicht habe.

Viele grüsse

Thommy:D:D:D:D:D:D:D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 31. Mai 2015 um 20:13:42 Uhr:

Wenn man den Karl vernünftig ausstattet kostet er auch 15000 und ausserdem hat der Karl KEIN EIGENES Design Von vorne irgendwas zwischen Chevrolet und Opel und von hinten Kia Picanto.

Dacia kaufen und im gleichen Atemzug über Design philosophieren?

Jetzt wird's ETWAS albern! :D

Viel Spaß mit dem neuen!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Der Onkel meiner Freundin fährt genau den Wagen mit genau dem Motor. In der Stadt noch halbwegs OK fängt er ab 80 km/h mit saufen an. Er läuft auch relativ rumpelig. Ich verstehe nur den Sprung nicht. Erst ein Lifestyle Mobil und dann die automobile Verzichtserklärung?

am 6. April 2015 um 15:21

Dazu will und kann ich nichts sagen, käme für mich auf keinen fall vors Haus. Ich fahre noch bis Samstag einen GTC Biturbo, der dann durch den ADAM S abgelöst wird.

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:31

Zitat:

@mac.driver schrieb am 6. April 2015 um 17:21:43 Uhr:

Dazu will und kann ich nichts sagen, käme für mich auf keinen fall vors Haus. Ich fahre noch bis Samstag einen GTC Biturbo, der dann durch den ADAM S abgelöst wird.

Brauchst du auch nicht, ich habe diese Entscheidung für mich getroffen und weiss dass sie richtig ist ich habe erkannt dass man Lifestyle nicht unbeingt braucht und ich finde von einem Astra GTC Biturbo auf einem Adam s ist auch schon ein herber Abstieg aber naja du hast die Entscheidung getroffen genauso wie ich meine.

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:36

Zitat:

@draine schrieb am 6. April 2015 um 17:06:52 Uhr:

Der Onkel meiner Freundin fährt genau den Wagen mit genau dem Motor. In der Stadt noch halbwegs OK fängt er ab 80 km/h mit saufen an. Er läuft auch relativ rumpelig. Ich verstehe nur den Sprung nicht. Erst ein Lifestyle Mobil und dann die automobile Verzichtserklärung?

Naja eine Verzichtserklärung ist es ja nicht der Sandero hat einen Motor vier Türen und ein Lenkrad und endlich wieder einen vollwertig nutzbaren Kofferraum;););););););););). So viel Autobahn fahre ich nicht nur 1 oder 2 mal im Jahr nach Berlin sonst immer nur Stadt .

am 6. April 2015 um 15:42

Bin ehemaliger Werksangehöriger und hole mir alle neun Monate ein neues Fahrzeug. Der ADAM S ist mein 36. Opel Danach kommt der Astra K.

Themenstarteram 6. April 2015 um 16:24

Aber nie ein richtiges eigenes Auto ist doch auf die Dauer auch nicht das wahre oder ?

Doch, sowas wäre voll mein Ding :) @Roter Blitz

Zum Dacia: Er ist nicht mehr so schlecht wie er mal war. Und hat auch einen guten Preis - keine Frage.

Aber wenn du mehr Platz willst, warum nimmst du dann keinen neuen Corsa? 1.0T ecoFLEX mit 90 (Turbo)PS und 6 Gang-Getriebe! Der dürfte dann mit den ganzen extras schon 2-3 Klassen über dem Dacia sein. Ich will dich aber nicht abhalten, es ist immerhin deine entscheidung und dir muss das Auto gefallen :)

am 6. April 2015 um 17:08

Jedes Jahr ein neues Auto macht schon Spaß.Ich habe aber noch einen Mercedes Cabrio W 124 seit 1997, wird aber nur im Sommer gefahren.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:39

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 6. April 2015 um 18:54:58 Uhr:

Doch, sowas wäre voll mein Ding :) @Roter Blitz

Zum Dacia: Er ist nicht mehr so schlecht wie er mal war. Und hat auch einen guten Preis - keine Frage.

Aber wenn du mehr Platz willst, warum nimmst du dann keinen neuen Corsa? 1.0T ecoFLEX mit 90 (Turbo)PS und 6 Gang-Getriebe! Der dürfte dann mit den ganzen extras schon 2-3 Klassen über dem Dacia sein. Ich will dich aber nicht abhalten, es ist immerhin deine entscheidung und dir muss das Auto gefallen :)

Der Corsa ist schon schön aber leider bietet Opel oder möchte Opel mir so etwas wie den Corsa mit bisschen Offroad SUV optik nicht anbieten, und ich finde den Dacia irgendwie schöner wie den Corsa und auserdem würde der Corsa mit der Ausstattung wie der Sandero schon wieder in einer preisebene sein die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Ein CrossPolo mit etwa der gleichen ausstattung kostet schon 23850 Euro das ist schon eine frechheitund Opel bietet so etwas erst gar nicht an und wenn doch dann erst wieder 5 jahre zu spät.

Und ich dachte schon es geht hier um den neuen Adam 2018 :D

Also den adam für einen Dacia einzutauschen, finde ich auch schon ein bisschen gewagt - aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Für mich wäre es nix. :) Denn für mich ist es immer schwierig, mich von gewohntem Komfort zu trennen. Und da liegen natürlich zwischen Adam und Sandero Welten. Wer das abkann, für den ist das natürlich wurscht. Ich denke, bei der probefahrt wird sich dann zeigen, wo der Unterschied ist.

EDIT: Was spricht denn da gegen einen Adam Rocks, wenn du auf dieses SUV-Beplänkelung stehst?

Adam Rocks / Mokka ;)

Das Offroad Look dings geht halt auf den Spritverbrauch (weniger windschnittig, da höheres Fahrwerk).

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:47

Ok ein Aam rocks so wie ich ihn haben möchte kostet schon 20000 dafür bekomme ich bei Dacia schon einen Duster mit Allrad und dem Grossen Diesel und beim Mokka ist es dassgleiche er fängt da an wo die der Duster aufhört und im Mokka ist zum grössten teil auch nur hartplastik oder mit ein bisschen weichen kunstleder überzogenes Hartplastik verbaut.

Ich fahre seit etwa 2 Monaten mit dem Duster von meinem eltern und habe dieses auto zu schätzen gelernt er hat nur das was man braucht und sonst nix und dass reicht schon um glücklich zu sein ehrlich.:):):):):):):)

am 6. April 2015 um 17:52

Der Mokka ist bei Opel ein Renner.Wenn Dir der Dacia zusagt und gefällt dann hole ihn Dir.Viel Spaß .Das ist NICHT ironisch gemeint.:)

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:06

Zitat:

@mac.driver schrieb am 6. April 2015 um 19:52:52 Uhr:

Der Mokka ist bei Opel ein Renner.Wenn Dir der Dacia zusagt und gefällt dann hole ihn Dir.Viel Spaß .Das ist NICHT ironisch gemeint.:)

Ich weiss :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen