Adam Nachfolger
Hallo Leute
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich es schreiben soll und nun habe ich mich dazu durchgerungen.
Ich werde mich wahrscheinlich von meinem Adam trennen, nicht weil er zu teuer ist dass ist nicht der Punkt aber ich finde es ist mal zeit für was neues. Zum Nachfolger es wird wahrscheinlich ein Dacia Sandero Stepway Prestige 0.9 TCE mit 90 PS in Adria Blau mit Lederpolstern . Were diese Woche eine Probefahrt machen und schauen was ich für meinen Adam noch bekomme. Werde euch aber noch berichten was ich erreicht habe.
Viele grüsse
Thommy😁😁😁😁😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 31. Mai 2015 um 20:13:42 Uhr:
Wenn man den Karl vernünftig ausstattet kostet er auch 15000 und ausserdem hat der Karl KEIN EIGENES Design Von vorne irgendwas zwischen Chevrolet und Opel und von hinten Kia Picanto.
Dacia kaufen und im gleichen Atemzug über Design philosophieren?
Jetzt wird's ETWAS albern! 😁
Viel Spaß mit dem neuen!
86 Antworten
Wenn man den Karl vernünftig ausstattet kostet er auch 15000 und ausserdem hat der Karl KEIN EIGENES Design Von vorne irgendwas zwischen Chevrolet und Opel und von hinten Kia Picanto.
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 31. Mai 2015 um 20:13:42 Uhr:
Dacia kaufen und im gleichen Atemzug über Design philosophieren?
Jetzt wird's ETWAS albern! 😁
Viel Spaß mit dem neuen!
@ - DC -: Ich wollte es gerade schreiben 😁
Außerdem: um beim Karl die 15.000er-Marke zu knacken, muss ich die VOLLAUSSTATTUNG bestellen. Die ja nun mehr als Vernünftig ist 😉 Und dann ist das immer noch der Listenpreis, auf den es auch bei diesem Modell beim OH satte Rabatte geben wird.
Wenn man so die Mängel vom Corsa E liest bekommt man vielleicht demnächst wenn man einen Opel kauft noch geld zurück und wieso Hat dacia kein Design .
Vergleicht man mal den Mokka mit dem Duster sieht der Duster mehr nach SUV aus als der Mokka der Mokka hat rundgelutschtes Koreadesign und beim Corsa hat man Versucht dass neue Adam gesicht irgendwie an den alten Corsa zu pflastern auch fehlgeschlagen und ehrlich gesagt bin ich gespannt wie sich der Karl verkauft weil leicht wird er es nicht haben gegen Hyundai und Co wobei wenn man DenHyundai I10 und den Karl vergleicht sieht der Hyundai innen wie aussen wenigstens wie ein richtiges Auto aus .
Und zum Stepway. Wenn es ein Cross Corsa geben würde wäre er vielleicht bei einem GUTEN preis eine Alternative aber ich hab vergessen einen Cross Corsa gibt es nicht und wird es bei der momentanen Modellpolitik von Opel auch nie geben also Chance vertan.
Ähnliche Themen
Wieso sollten sie einen Cross Corsa anbieten? Da gibt es den Adam Rocks und den Mokka. Mehr von diesen Pseudo SUV braucht man nun wirklich nicht 😁
Ok, der Mokka hat Allrad. Aber ich halte persönlich nichts von SUV. Aerodynamisch wie ein Kühlschrank, kleiner Innenraum und ein Verbrauch fast auf Sportwagenniveau (beim 1.4T im Mokka sinds mindestens mal 8l 🙄)
Aber jeder will sir haben, man hat ja alles so gut im Überblick 😁
Mal ehrlich, ein SUV ist genauso unsportlich wie ein VAN... Aber da denke ich wohl anders als die meisten 😉
Viel Spaß mit dem Sandero... 🙂
Na na, jetzt mach mal Opel nicht schlecht.
Was darf man von einem Billig-SUV wie dem Dacia Duster erwarten? Nicht zu viel, wie wir jetzt wissen. Im Dauertest über 100.000 Kilometer enttäuschte er mit anfälligem Getriebe und Rost.
Der rost beim duster kam von einer schnittstelle von der Dichtung an der fahrerseite wo eine metallklammer nicht entfernt wurde,und dass mit dem Getriebe kann woanders auch passieren und ich will Opel nicht schlecht machen aber die Mängel beim e Corsa sind im Corsa e Forum ja alle detailliert beschrieben und nun mal da .
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 31. Mai 2015 um 21:00:40 Uhr:
wieso Hat dacia kein Design.
Gute Frage, die würde ich mal an Dacia richten. 😁
Dacia is was für Pfennigfuchser, anspruchslose Nutzwertmenschen, die von A nach B wollen.
Beim Adam ist das genau umgekehrt, da hast Du Design, Lifestyle und Hippness gekauft und auch bezahlt.
Diese 180° Wendung ist für viele halt etwas überraschend.
Es ist ja nichts negatives sich für Dacia zu entscheiden.
Nur musste jetzt nix von Dacia-Design ( 😁 ) erzählen.
Du hast Dich einfach aus Kostengründen dafür entschieden und wusstest dabei, dass Du Abstriche bei so ziemlich allem anderen machen musstest.
Das wissen alle Dacia Fahrer weil es ihnen egal ist.
Dass is doch das schöne an verschiedenen Geschmäckern und Interessen, jeder soll sich kaufen was er mag.
Dacia hat Design sogar ein sehr schönes zeitloses Design und dass neue Opel design ist naja Vergänglich.
Ich habe mich dafür entschieden weil ich den ganzen Schnick Schnack von neuen Autos nicht mehr brauche und der Sandero optimal ist.🙂🙂🙂🙂🙂
Wär ja mal schön wenn andere Hersteller auch so ein günstiges Auto realisieren würden nur warum machen sie es nicht , vielleicht aus Angst dass so ein Konzept nicht genug gewinn bringt oder weil sie einfach kein Bock haben?????????
Ich würde den Karl auch als Antwort darauf setzen. Und Wunder vollbringt keiner.
Du weißt auch, wie sich das wirtschaftliche Konzept von Dacia trägt ?!
Sei doch froh um deine nüchterne Entscheidung dahingehend aber wieso du jetzt in Richtung Opel so "nachtreten" muß ist doch alsbald etwas fraglich (!)
Warum nachtreten ichsage nur wie es ist.
Mit dem Adam hat Opel einen sehr schönen Kleinwagen gebaut keine Frage sonst hätte ich ihn ja nicht bis jetzt behalten und der Adam hat ein gesicht was zu ihm passt aber nicht zum Corsa da hätte ich mir was eigenständiges gewünscht und vielleicht hat der neue Astra auch dieses gesicht was ich damit sagen will ist dass das niedliche Gesicht vom Adam nicht zu den übrigen Modellen passt.
ich finde am corsa-e noch genug eigenes !
nur weil er einen vergrößerten Kühlergrill bekam, sonst aber gänzlich andere Scheinwerfer, als auch bei den NSW, Frontschürze darunter, das Heck...
Wenn du halt jetzt beim Corsa-E meinst, wegen dem Mängel-thread, da wäre der Wurm im Ganzen drin. Naja, sowas findet sich bei jedem Modell/Marke.
Repräsentativ ist es denn aber auch nicht. Falls du jetzt meinst, bei Dacia findet sich sowas (hier) nicht ;-)
Zum Astra-K mußt du nur in den entsprechenden thread schauen. Die Bilder vom neuen sind schon da !!!
Ab hier: http://www.motor-talk.de/.../neuer-astra-k-t4402870.html?...
Dem Punkt mit dem vergänglichen Design bei Opel kann ich verstehen. Der Insignia (Vorfacelift) sah mal schick und modern aus, mittlerweile habe ich mich daran mehr als satt gesehen. Der ist mit seinen Glubschaugen einfach nur noch pummelig und sieht mind. 10 Jahre alt aus. Ein Vectra B daneben gestellt sieht optisch auch nicht älter aus. Ich weiß aber nicht ob ich mir einen Dacia geholt hätte, ich hatte schon zu oft Pech mit "Wer billig kauft, kauft zweimal". Wobei der seine üblichen 3 Jahre sicher ohne Probleme schafft aber ich kauf ja eh nicht neu, da müssen es schon ein paar Jahre mehr sein.
Gewiss, heutiges Design geht allzu schnell den Weg von Effekten an denen man sich "satt sieht".
Das befürchte ich auch gerade für so eine Traditions-Marke wie Mercedes mit ihrem jetzigen Design-Chef, Wagener, und dessen Kurs.
Ein Interview mit ihm und seinen Vorgängern (Sacco und Pfeiffer) sprach mir doch zwischen den Zeilen, was die "Alten" so nachtrauern, an neuem nicht finden...!
Zitat:
@- DC - schrieb am 31. Mai 2015 um 23:18:04 Uhr:
Beim Adam ist das genau umgekehrt, da hast Du Design, Lifestyle und Hippness gekauft und auch bezahlt.
Ich hab's so gemacht: Brot&Butter bezahlt, Lifestyle und Ausstattung bekommen. 😛