- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Adam
- Adam Kaufberatung ?!
Adam Kaufberatung ?!
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot???
Meine Freundin will dem unbedingt in Berry aussen und innen was die Suche sehr erschwert da echt selten und wohl nur beim GLAM Modell möglich?! Dazu braucht sie noch (behaupte ich einfach mal *g*): Sitzheizung, Intellilink und Einparkhilfe hinten...
Der hier ist auch über 150 KM entfernt von uns aber gibt keinen näher mit exakt der richtigen Ausstattung Wobei es zig hunderte Adams ansich in der Nähe gibt..
Denke Preislich ist der aber schon ok & fair so?! Laut Händler senkten die erst kürzlich auch bei mobile.de um 1000,- ...
Opel Adam 1.4 ecoFLEX Start/Stop Glam
Preis: 12.900 EUR
Erstzulassung: 09/2013
Kilometerstand: 13.900 km
Leistung: 64 kW (87 PS)
http://suchen.mobile.de/.../185273686.html?...
PS: von USB steht da gar nichts und erkenne ich nicht auf den Fotos - ist aber Standard beim Intellilink oder??? Denke Buchse ist alla Corsa beim Zigarettenanzünder???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 19. September 2015 um 16:17:02 Uhr:
.. aber laß auch schon das viele corsa D fahrer genau deswegen von der polizei auch rausgeholt werden/wurden...
wo steht denn der quark (vielleicht weil abgelenkt und entsprechend anderweitig herumspielen..) ?!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@- DC - schrieb am 17. September 2015 um 18:36:18 Uhr:
Wenn "kein Mensch" alles ist, was Dich an meiner Aussage stört ist die Welt für mich in Ordnung.
Mehr gab dein kurzer Zweizeiler ja nicht her

Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 17. September 2015 um 18:24:05 Uhr:
und wie gesagt: das PDC war kein suchkriterium, gab da bei mobile.de eigentlich rein gar nichts an ausser dem umkreis da viele händler die infos gar nicht so gründlich einpflegen.. grade das BERRY zählt als RED und viele händler klicken das ROT dazu aber als farbe gar nicht an.. d.h. steht irgendwo im text und das häkchen vergessen...
Das ist richtig, viele Inserate sind lücken-, oder sogar fehlerhaft.
Du kannst erstmal bestenfalls nach den Fotos gehen und falls was interessantes auftaucht kurzerhand telefonsich nachhaken.
Das geht mir ebenso, ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für den GTS, möglichst einen Insignia.
Wie oft hat sich am Telefon schon herausgestellt dass doch eine schwenkbare AHK vorhanden ist, obwohl sie in der Anzeige nicht auftaucht.
Ich würde Dir wirklich raten nicht zu sehr einzugrenzen weil dann fast nix mehr gefunden wird, wie Du schon festgestellt hast.
Lieber weniger Kirterien, dafür auf den Freitext des Angebots achten, auf jeden Fall aber telefonisch erkundigen!
moin
also telefonisch machte ich da rein gar nichts, beim adam (wie übrigens auch beim corsa) erkennt man viele extras direkt selbst an den bildern... blöd wirds wenn diese sogar unscharf und so sind wie bei "meinem adam".. so sehe ich da z.b. nicht ob er das automatische abblendlicht hat da lichtschalter niergens zu sehen ist. aber denke mal nein, der text wurd ebei dem ja sehr gründlich gewählt udn enthällt wohl alle infos...
meine letzte suche sah somit so aus das ich nach rein gar nichts ausser opel+adam suchte und dann an die 20 seiten bei mobile.de durch bin
PS: "meinen adam" stellte ich eben bei opel.de mal selbst zusammen udn komme auf knapp 19.000,- plus ja diese überführung also wohl so 19.500 insg...
Schau mal bei Opel Gebrauchtwagenbörse, Werksangehörige. Dort ist einer in Berry, außen und innen.
http://www.opelautoboerse.de/details.html?DETAIL=120644814
Thanx aber der kostet ja sogar 50eur mehr als der obere?!?! Aber nun eh zu spät vorhin gekauft den ganz oberen für ursprünglich 12.900.- .. wurden aber 13.650.- mit winterreifen und 48 mon garantie. Denke super fairer Preis für ein vorführauto das nur aufs autohaus zugelassen war...
War baff wie spritzig der ist!!! Zieht besser als mein corsa und würde mich wohl abhängen.. schon bei nur 2000rpm zieht der echt gut während die D corsas unter 3000 nicht viel Power entfalten.. aber motor ist doch der z14irgendwas der auch im corsa steckt?! Per chiptuning gehen da alla corsa 110ps?? Mein z14xep geht von 90 nur bis 100 zu tunen.. die 87psDinger werden doch auch als 110er Versionen verkauft oder??
Naja.. sie ist happyyy und hat ihr Wunsch autole und passt alles so
PPS:
Waren auch beide begeistert wie cool der innen aussieht!!! Ernsthaft, selbst ich als mann sagte da WOW!! Lilla innen und rest der amaturen in lackschwarz und teils auch mit struktur/Muster - das ist echt mal was chickes gegen dem 0815 grau.... machte aber leider keine guten fotos.. nur 2 aussen:
Det Adam ist schon ein tolles Auto. Ich habe den Adam S, hätte nicht gedacht was so eine kleine Rennsemmel Spaß machen kann. Hatte vorher den Astra GTC Biturbo, aber der Adam macht mehr Spaß !
Jepp.. da fehlt ein adam OPC!! Hätte sicher seine Fans alla abbath/fiat.. aber mir als mann der meistens alleine fährt ist der zu klein hintenrum. Also Kofferraum... müsste man ja ständig Rücksitze umklappen.. mein nächster wird wohl ein corsa D OPC NRE
Ahhh glaube aber Start/Stop-Automatik hat der gar nicht wies beworben wurde.. wir merkten nix bzw ging nicht aus und ist im intellilink sah ich auch keine settings dazu. Start.Knopf müsste dann auch sein oder trotzdem schlüssel?? Aber alleine das - Schlüssel rein, keine hakelige lenkrad Sperre alla corsa D mehr, leicht drehen und brrrrrum er ist sofort voll da. Corsa D braucht da min 3secs länger für alles...
Naja start/Stop hätte ich ihr wohl eh deaktiviert.. dafür bekomm ich wohl 3x 4 reifen+felgen laut Kaufvertrag ))) die haben zu den 17" wohl noch die ursprünglichen 16ner diem Kaufvertrag drinn..:
Ps: selbst der Schlüssel ist chick berry...
Den Adam fahre ich noch bis März, dann kommt ein Astra K Sports Tourer.
Start/stop hat eine Eco Taste.
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. September 2015 um 21:42:31 Uhr:
Ahhh glaube aber Start/Stop-Automatik hat der gar nicht wies beworben wurde.. wir merkten nix bzw ging nicht aus und ist im intellilink sah ich auch keine settings dazu. Start.Knopf müsste dann auch sein oder trotzdem schlüssel??
Wenn links neben dem IntelliLink die eco-Taste ist, hat der auch Start/Stop. Im IL selbst gibt es da keine Einstellung. Und die SSA hat auch nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug ein normales Zündschloss hat oder einen Start-Stop-Knopf.
Ahh danke. Eco hat er!! Das machte ich gleich aus... ähm ... dachte wäre dieser city.Mode .. uh wer er deswegen so spritzig??
Das ist sowieso bei jedem neuen Motorstart wieder an Und nein, der Motor ist deshalb so spritzig, weil er halt so ist. Was soll das mit Start-Stop zu tun haben?