ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kaufberatung ?!

Adam Kaufberatung ?!

Opel Adam
Themenstarteram 17. September 2015 um 8:39

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot???

Meine Freundin will dem unbedingt in Berry aussen und innen was die Suche sehr erschwert da echt selten und wohl nur beim GLAM Modell möglich?! Dazu braucht sie noch (behaupte ich einfach mal *g*): Sitzheizung, Intellilink und Einparkhilfe hinten...

Der hier ist auch über 150 KM entfernt von uns aber gibt keinen näher mit exakt der richtigen Ausstattung :( Wobei es zig hunderte Adams ansich in der Nähe gibt..

Denke Preislich ist der aber schon ok & fair so?! Laut Händler senkten die erst kürzlich auch bei mobile.de um 1000,- ...

Opel Adam 1.4 ecoFLEX Start/Stop Glam

Preis: 12.900 EUR

Erstzulassung: 09/2013

Kilometerstand: 13.900 km

Leistung: 64 kW (87 PS)

http://suchen.mobile.de/.../185273686.html?...

 

PS: von USB steht da gar nichts und erkenne ich nicht auf den Fotos - ist aber Standard beim Intellilink oder??? Denke Buchse ist alla Corsa beim Zigarettenanzünder???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 19. September 2015 um 16:17:02 Uhr:

.. aber laß auch schon das viele corsa D fahrer genau deswegen von der polizei auch rausgeholt werden/wurden...

wo steht denn der quark (vielleicht weil abgelenkt und entsprechend anderweitig herumspielen..) ?!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Klingt eigentlich nicht schlecht, aber ich würde mal nach anderen Farben gucken, ich denke, dass man da etwas günstigeres findet... Musst du wohl überzeugungsarbeit leisten :D

Aber immerhin handelt es sich hier um einen Opelhändler...

Der zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 17. September 2015 um 9:46

leider no way.. das "Berry Red" muss es schon sein.. Aussen wie innen... Ich fänds grade innen in schwarz viel chicker.. najaaaaaa... oder alla JAM mit weissen akzenten...

deiner ist günstig aber da fehlt die sitzheizung... auch wenn er dafür den parkassistenten drin hat also mit selbst-lenkung... und dieses henna-red?! najaaaaaaaa... das kommt beim corsa D NRE ganz gut aber beim adam? mh..

was moch noch irritiert ist die gebrauchtwagen garantie bei wohl allen FOHs...

werben tun die mit 12 Monaten... so stands auch bei meinem corsa d dabei der vor so 5mons gekauft wurde.. laut unterlagen habe ich aber 24 Monate für knapp 300 EUR extra gekauft von denen ich aber gar nichts wusste da immer nur ein gesamtpreis genannt wurde. an rechnungen bekam ich aber 2! einmal das auto abzüglich der garantie und dann noch 2j garantie extra... insg. kam das dann auf den kaufpreis..

der FOH von dem adam hier meinte nun 24mon würden 295,- extra kosten... warte da anoch auf antwort ob er damit die 12 + 24 meinte oder insg 24... denke diese insg 24mon sind so oder so bei den FOHs dabei udn der hier versucht nun nur die kosten auf mich abzuwälzen?! mh ;) aber frischen service udn tüv soll der adam dan noch bekommen.. winterreifen sollen aber extra kosten....

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 17. September 2015 um 11:46:42 Uhr:

werben tun die mit 12 Monaten... so stands auch bei meinem corsa d dabei der vor so 5mons gekauft wurde.. laut unterlagen habe ich aber 24 Monate für knapp 300 EUR extra gekauft von denen ich aber gar nichts wusste da immer nur ein gesamtpreis genannt wurde. an rechnungen bekam ich aber 2! einmal das auto abzüglich der garantie und dann noch 2j garantie extra... insg. kam das dann auf den kaufpreis..

der FOH von dem adam hier meinte nun 24mon würden 295,- extra kosten... warte da anoch auf antwort ob er damit die 12 + 24 meinte oder insg 24... denke diese insg 24mon sind so oder so bei den FOHs dabei udn der hier versucht nun nur die kosten auf mich abzuwälzen?! mh ;)

Nö, 12 Monate sind es beim zertifizierten Gebrauchtwagenprogramm von Opel, nicht 24 Monate. Also wälzt er nichts auf dich ab. Und der bei deinem Corsa hat - wie du ja geschrieben hast - 24 Monate gegeben, die Kosten für die Zusatzgarantie aber schon in den Preis einkalkuliert. Oder glaubst du echt, die Händler haben was an dich zu verschenken?! ;)

Berry Innenausstattung ist nur mit dem GLAM verfügbar, das stimmt.

Die USB Buchse ist genau wie beim Corsa in der Mittelkonsole unten.

Bei so einer gewünschten Konfiguration wird es sehr eng werden, einen Gebrauchten zu finden. Und bei 13.000€ Gebrauchtwagenpreis kann man schon fast an einen Neuwagen denken, wenn man einen vernünftigen Rabatt erhält. Wenn du ihn für 17500€ zusammen bekommst, abzüglich 15% Rabatt, dann biste bei etwa 14900€, quasi 2000€ teurer, dafür Neu, volle Herstellergarantie und 0km.

Parkpiepser hinten braucht beim Adam kein Mensch!

Die kannste schonmal sparen, somit wird die Trefferliste wohl auch größer.

Zitat:

@- DC - schrieb am 17. September 2015 um 12:19:25 Uhr:

Parkpiepser hinten braucht beim Adam kein Mensch!

Schön, dass du das hiermit für alle Adam-Käufer entschieden hast. :rolleyes: Das nächste mal sollte Opel dich fragen, was "kein Mensch" an Fahrzeugen braucht und sie daraufhin entwickeln. Dann werden potentielle Käufer wenigstens nicht mit Auswahlmöglichkeiten belästigt.... :rolleyes:

Ich find die PDC beim Adam auch überflüssig. Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. Aber wer beim Adam PDC braucht.... Oh weh Oh weh... Nen Schuhkarton ist schwieriger einzuparken wie der Adam... ;)

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 17. September 2015 um 11:46:42 Uhr:

leider no way.. das "Berry Red" muss es schon sein.. Aussen wie innen... Ich fänds grade innen in schwarz viel chicker.. najaaaaaa... oder alla JAM mit weissen akzenten...

deiner ist günstig aber da fehlt die sitzheizung... auch wenn er dafür den parkassistenten drin hat also mit selbst-lenkung... und dieses henna-red?! najaaaaaaaa... das kommt beim corsa D NRE ganz gut aber beim adam? mh..

was moch noch irritiert ist die gebrauchtwagen garantie bei wohl allen FOHs...

werben tun die mit 12 Monaten... so stands auch bei meinem corsa d dabei der vor so 5mons gekauft wurde.. laut unterlagen habe ich aber 24 Monate für knapp 300 EUR extra gekauft von denen ich aber gar nichts wusste da immer nur ein gesamtpreis genannt wurde. an rechnungen bekam ich aber 2! einmal das auto abzüglich der garantie und dann noch 2j garantie extra... insg. kam das dann auf den kaufpreis..

der FOH von dem adam hier meinte nun 24mon würden 295,- extra kosten... warte da anoch auf antwort ob er damit die 12 + 24 meinte oder insg 24... denke diese insg 24mon sind so oder so bei den FOHs dabei udn der hier versucht nun nur die kosten auf mich abzuwälzen?! mh ;) aber frischen service udn tüv soll der adam dan noch bekommen.. winterreifen sollen aber extra kosten....

Tja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig :D

Meine Erfahrung ist, dass man die letzten ca. 50cm vor und hinter dem Adam nicht mehr richtig sieht!

Die Sensoren haben erst ab ca. 20cm Abstand Dauerton.

Wenn man - wie ich - ungefähr 3/4 der gesamt-km innerhalb einer Millionenstadt (wie München) zurücklegt und auch regelmäßig in die Innenstadt sowie dicht beparkte Stadtteile fährt, dann machen die Sensoren schon Sinn.

Der automatsiche Assistent ist natürlich mehr ein Gimmick als notwendig, aber trotzdem eine schöne Spielerei.

Für mich war PDC vorn ein wichtiger Grund, vom Aygo auf den Adam zu wechseln (neben stärkerem Motor, Klimaautomatik und Tempomat).

PS Meist braucht man die Parksensoren tatsächlich nicht, da die durchschnittlichen Parklücken für den Adam mehr als üppig sind, aber machmal ist man eben doch froh drüber.

Themenstarteram 17. September 2015 um 12:27

ich denke da solche spielerein wie das PDC zeugs nicht schaden kann wenn man sich ein fast-neues-auto kauft... die kosten hinten beim corsa grade mal 150 EUR also einbau + materialien... war auch kein kriterium bei meiner suche. generell liess ich alles an spielereien weg und suchte nur nach farbe innen/aussen+intellilink und da wirds schon sehr eng...

meinem corsa bescherrte ICH gleich 2x dicke park-kratzer da kein PDC :(

momentanes angebot dieses händlers (von oben):

12.900,- das auto mit 12 mons gebrauchtwagengarantieund ohne winterreifen

Preis bei 24 Monaten: - 13500,-- EURO

Preis bei 48 Monaten: - 13850,-- EURO

inkl. winterreifen auf stahlfelgen + frischen tüv + frischen opel service (2ter also wohl großer)

denke ist ok bzw ich rechnete was mit 500,- für die reifen aus... müssten ja fast neu sein also passt das schon,

die 12 monate standart-garantie zog der händler da ab..

 

PS: als neues auto mit der ausstattung kommt der auf 19-20.000... wäre auch mit rabatten noch recht happich. werksgarantie hat der obere sogar noch.. 2 wochen.. naja ;)

 

PPS: dann wars wohl ein fehler meines Corsa FOHs - beworben & gekauft mit eig. 12 monaten garantie aber auf einer seperaten garantierechnung steht ganz klar: 24 MONATE :)))))))

Zitat:

@neonmag schrieb am 17. September 2015 um 12:23:59 Uhr:

Zitat:

@- DC - schrieb am 17. September 2015 um 12:19:25 Uhr:

Parkpiepser hinten braucht beim Adam kein Mensch!

Schön, dass du das hiermit für alle Adam-Käufer entschieden hast. :rolleyes: Das nächste mal sollte Opel dich fragen, was "kein Mensch" an Fahrzeugen braucht und sie daraufhin entwickeln. Dann werden potentielle Käufer wenigstens nicht mit Auswahlmöglichkeiten belästigt.... :rolleyes:.

Nungut, wir leben in einer Stressgesellschaft, da kann sowas passieren.

Aber ein gut gemeinter Rat von mir: Bevor Du beim nächsten Mal wieder etwas zu übereifrig wirst und damit drohst jemanden etwas blöd von der Seite zu kommen, sieh nicht alles so verkrampft, sondern bleib locker. ;)

Parkpiepser hinten braucht beim Adam kein Mensch! -> Soll heißen meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig -> ergo: Einfach nur meine Meinung -> sprich: Muss ja nicht Deine sein!

Im Zweifelsfall gibts auch die PN-Funktion um Missverständnisse auszuräumen.

Wenn der Adam neu ist mögen die Parkpiepser eine Hilfe zum eingewöhnen sein, aber meine Frau und ich (mein GTS hat vorn und hinten PDC und das ist gut so!) vermissen die beim Adam ganz und garnicht, da wo die Scheibe endet, endet auch das Auto, also besser kann man bei den Sehschlitz-Autos von heute fast nicht Parken.

Ist aber nur ein Denkanstoß der helfen könnte die Trefferquote beim Ausstattungswunsch bez. der Farben zu erhöhen, ist ja kein muss. ;)

So, dass nochmal abschließend und ausschweifend dazu.

Weiter im Kontext.

Du musst dich gar nicht rechtfertigen, ich finde einfach so hingerotzte Aussagen wie "braucht kein Mensch" unfassbar überflüssig. Wenn du es für dich nicht brauchst: schön. Die Freundin des TE möchte es aber. Also, was sollen dann immer so pauschalisierende Sätze, sowas würde keiner brauchen? Inwiefern stellt das denn bitte eine Kaufberatung dar? Auch mit dem Hinweis, ohne PDC würde es die Auswahl vergrößern (ist natürlich richtig, aber null zielführend wenn es eben zur Wunschausstattung gehören soll).

Das ebenfalls nur ergänzend von mir und wie du schon meintest: Weiter im Kontext. ;)

Grüße

Themenstarteram 17. September 2015 um 16:24

nenenene die freundin des TEs wollte das eig. gar nicht aber nachdem ich all die parkrempler in ihrem letzten corsa sah...... sie MUSS es haben!!! ;)))))

zuletzt blieb sie an nem tonnen-schweren-stein sogar hängen und quetschte sich da aber auch genau so wieder raus: komplette seite total zerkratzt und eingedellt!!!!!!! hätte nie gedacht das solch ein totalschaden echt beim parken möglich sein kann *gggggggggggg* frauen *duck&wegrenn* ;))))))))))))))

und wie gesagt: das PDC war kein suchkriterium, gab da bei mobile.de eigentlich rein gar nichts an ausser dem umkreis da viele händler die infos gar nicht so gründlich einpflegen.. grade das BERRY zählt als RED und viele händler klicken das ROT dazu aber als farbe gar nicht an.. d.h. steht irgendwo im text und das häkchen vergessen...

 

whatever, jedem das seine und meiner freundin zum glück doch das parkzeugs in der hoffnung das der kleine länger heil bleibt ;)))) die 1.4l/~90PS braucht sie auch nicht - meint sie... sehe ich anders und gott sei dank hatte genau der richtige ADAM das dann auch :))) somit fährt sie dann hoffentlich mit dem ADAM ihrem ADAM (miiiiich!) spazieren ;)))))))

Zitat:

@neonmag schrieb am 17. September 2015 um 18:08:44 Uhr:

Du musst dich gar nicht rechtfertigen

Verwechsle rechtfertigen bitte nicht mit klarstellen.

Die PDC war auch keine Vorgabe von seiner Freundin, sie wurde von ihm hinzugefügt, so stehts in seinen Eröffnungspost.

Sollte ich das falsch verstanden haben tuts mir leid, aber ein Thread mit dem Wunsch der Kaufberatung bedeutet, dass der TE die Meinung anderer hören möchte, dass schließt die aufgezählten Ausstattungsmerkmale zwangsläufig mit ein, sonst ist der ganze Thread schlicht überflüssig.

Beim Insignia zB. kann man eine Kaufberatung mit der Wunschausstattung "muss unbedingt ein 4x4 sein" äußern.

Deswegen käme keiner im Thread auf die Idee den Interessenten mit der Haldex ins offene Messer rennen zu lassen.

Wenn "kein Mensch" alles ist, was Dich an meiner Aussage stört ist die Welt für mich in Ordnung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kaufberatung ?!