ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kaufberatung ?!

Adam Kaufberatung ?!

Opel Adam
Themenstarteram 17. September 2015 um 8:39

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot???

Meine Freundin will dem unbedingt in Berry aussen und innen was die Suche sehr erschwert da echt selten und wohl nur beim GLAM Modell möglich?! Dazu braucht sie noch (behaupte ich einfach mal *g*): Sitzheizung, Intellilink und Einparkhilfe hinten...

Der hier ist auch über 150 KM entfernt von uns aber gibt keinen näher mit exakt der richtigen Ausstattung :( Wobei es zig hunderte Adams ansich in der Nähe gibt..

Denke Preislich ist der aber schon ok & fair so?! Laut Händler senkten die erst kürzlich auch bei mobile.de um 1000,- ...

Opel Adam 1.4 ecoFLEX Start/Stop Glam

Preis: 12.900 EUR

Erstzulassung: 09/2013

Kilometerstand: 13.900 km

Leistung: 64 kW (87 PS)

http://suchen.mobile.de/.../185273686.html?...

 

PS: von USB steht da gar nichts und erkenne ich nicht auf den Fotos - ist aber Standard beim Intellilink oder??? Denke Buchse ist alla Corsa beim Zigarettenanzünder???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 19. September 2015 um 16:17:02 Uhr:

.. aber laß auch schon das viele corsa D fahrer genau deswegen von der polizei auch rausgeholt werden/wurden...

wo steht denn der quark (vielleicht weil abgelenkt und entsprechend anderweitig herumspielen..) ?!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie wärs mal mit Betriebsanleitung lesen?! ;) Ja, City-Modus macht die Lenkung bis 50 km/h noch leichtgängiger. Ansonsten hat der aber keinerlei Einfluss auf die Beschleunigung.

<kannmichmaleinerwachkneifen>

<kneif> Guten Morgen! :p

Benutzt jemand hier den City-Modus?

Ich kann so ein schwammige Lenkung jedenfalls nicht brauchen! (always off)

City-Modus braucht kein Mensch!

...Au Backe, was hab ich nur geschrieben, jetzt gibts gleich wieder ärger. :D

:rolleyes:

Mit meinen Erfahrungen mit Corsa-D/E wäre imho der umgekehrte Fall zum Citymodus angesagter.

Ok, jetzt elektronisch strammer stellen wäre Nonsens.

Der Richtige Weg für eine vernünftige Lenkradrückmeldung auf AB/Landstraße wäre mal wieder die Hebellänge an den Federbeinen zu verlängern. Würde dann eh die Lenkunterstützung reduzieren, allerdings auch den Drehradius am Lenkrad vergrößern. Letzteres würde ich aber gern in Kauf nehmen um einfach einen deutlich besseren (ruhigeren) geradeauslauf auf AB/LS zu haben.

Aus meiner Sicht sind heutige Lenksysteme teils "übermodernisiert" --> "wenig Lenkeinschlag, aber auch wenig Kraftaufwand für den Fahrer" --> Nachteil steigender Korrekturbedarf bei schnelleren Fahrten. War schon ein graus vor einigen Monaten als Beifahrer für ein paar 100km in einem BMW zu sitzen und fast Seekrank zu sein weil Fahrer wirklich extrem häufigl, und nervös korrigierte --> Schaukellinks-schaukelrechts.

Themenstarteram 19. September 2015 um 14:17

mhh.. also wir (freundin + ich) fuhren nur bis so 50km/h den ADAM probe aber auch sie sagte sofort: die lenkung ist doof da viel zu leicht und null feedback..wobei kein schimmer ob da city-modus an war oder nicht aber feedback gab es da null. keinerlei wiederstand.. man hätte jederzeit mit nur einem finger lenken können und das egal ob im stand oder bei 50km/h...

aber mal sehen wies wird wenn sie das autole dann bekommt.. denke ist ne gewöhnungssache und wenn der ADAM im gegesatz zum corsa D auch mal gescheit gradeaus fahren kann wärs ja auch schon was nettes ;) mich nervt im corsa D das ständige korrigieren.. bei jedme steinchen oder windstoß springt mein baby zur seite und ich muss wieder korrigieren... denke sieht auf autobahnen von hinten als aus wie besoffen :( aber laß auch schon das viele corsa D fahrer genau deswegen von der polizei auch rausgeholt werden/wurden...

Wenn sie auf einem Parkplatz mal viel rangieren muss, wird sie schon die Vorzüge der Citylenkung zu schätzen wissen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Lenkungen sind doch schon ohne Citymode verdammt easy..

BTW Adam: Mit dem Korrekturbedarf S8purtreue) auf AB/LS meine ich nicht Seitenwindempfindlichkeit oder Steinchen. Das ist wieder ein anderes Paar Schuhe ...

Ich finde, dass der Adam (habe allerdings den Slam mit Sportfahrwerk und 215/17-Rädern) selbst bei Höchstgeschwindigkeit gut auf der Autobahn liegt und dort auch problemlos durch Kurven kommt.

Ich fahre übrigens den 1.4 mit 100PS, mit welchem ich schon 195km/h (lt. GPS bzw. 199km/h lt. Infodisplay) erreicht habe.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 19. September 2015 um 16:17:02 Uhr:

.. aber laß auch schon das viele corsa D fahrer genau deswegen von der polizei auch rausgeholt werden/wurden...

wo steht denn der quark (vielleicht weil abgelenkt und entsprechend anderweitig herumspielen..) ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kaufberatung ?!