ADAC Test XC60
Hallo zusammen,
Ich bzw Wir möchten uns gerne einen XC60 kaufen,natürlich suchen wir immer Infos und Erfahrungen zu dem Fahrzeug.
haben dann man so gegoogelt und sind auf die Seite gelandet http://www1.adac.de/.../...volvo_xc60_d5_summum_awd_geartronic.pdf?...
Ich habe selten bzw noch nie ein Auto gesehen das so schlecht in der Wirtschaftlichkeit abschneidet wie der XC60,
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Sind Werkstatt und Reifen kosten wirklich so teuer?
Wert stabil sind sie ja, denn ein fast 3 Jahre alter XC60 kosten immer noch ca 30teuro.
In allem und grossem schneidet der Volvo ganz gut ausser halt eben bei der Wirtschaftlichkeit.
Was habt Ihr so für kosten oder hattet?
Beste Antwort im Thema
einzig der Treibstoffverbrauch ist höher als bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller! Es ist also eine Frage der jährlichen Km-Leistung und eine Frage ob einem die Exklusivität die ein Volvo XC60 ausstrahlt , dies wert ist.
Mir schon, selbst wenn er noch 2 Liter mehr brauchen würde!!!
mfg
florheim
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wusler
....sogenannte lebenslange Riemen....
Herrlicher Begriff 😎, man spart zwar kein Geld aber fühlt sich irgendwie gleich viel besser, bei diesem Zauberwort 😁
Zitat:
Original geschrieben von volvovolvo
Herrlicher Begriff 😎, man spart zwar kein Geld aber fühlt sich irgendwie gleich viel besser, bei diesem Zauberwort 😁Zitat:
....sogenannte lebenslange Riemen....
Hallo,
wieso Volvo hat das mal auch so genannt und wer fährt schon sein Auto länger wie 180tkm in der heutigen Zeit. Opel schreibt was von lebenslanger Garantie und die ist sogar bei 150tkm schluß
Gruß
Wusler
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von volvovolvo
Herrlicher Begriff 😎, man spart zwar kein Geld aber fühlt sich irgendwie gleich viel besser, bei diesem Zauberwort 😁wieso Volvo hat das mal auch so genannt und wer fährt schon sein Auto länger wie 180tkm in der heutigen Zeit. Opel schreibt was von lebenslanger Garantie und die ist sogar bei 150tkm schluß
Gruß
Wusler
es sind aber tatsächlich 160.000 KM.
Auch mir gefällt der XC 60 sehr gut. Ich werd den mal Probefahren.
Zitat:
...wieso Volvo hat das mal auch so genannt und wer fährt schon sein Auto länger wie 180tkm in der heutigen Zeit....
Volvo wird sich sehr über Deine Einstellung freuen, ein Wunschkunde 🙂 !
@wusler; Wenn Du in Deinem Serviceheft blätterst, bis wie viele Tausend KM kann man Service Eintragen?