ADAC-Pannenstatistik

Toyota

Die neue ADAC-Pannenstatistik sagt ja wohl alles wo es mit Toyota hingeht!!Wenn die nicht bald gegensteuern wird Toyota noch vor 2018 von VW überholt.
bandrian

Beste Antwort im Thema

@pitton:

Dein Angebot, mir die Links zu senden, lehne ich dankend ab. Ich habe meine bevorzugten Quellen zu meiner Marke - die sind eigentlich sehr objektiv und offen. Fühle mich da wohl.

Ich brauche das Forum in erster Linie für Informationen und um interessante Diskussionen zu verfolgen, hier kommt aber beides deutlich zu kurz. Das liegt hier aber nicht in erster Linie an den Vollblutfans der Marke Toyota, sondern eher an den Nebenposts, die durch Provokateure und Gäste verursacht werden, die immer wieder einen Thread an sich "reissen".

Irgendwie treiben sich hier sehr viele User herum, die eigentlich keine Praxiserfahrung von der Sache (hier meistens: Fahrzeuge von Toyota) haben, aber dennoch immer ihren Senf dazu geben, und sei es nur drum, penetrant darauf hinzuweisen, dass eine andere Marke besser sei.

Das finde ich sehr ärgerlich.

Ich lese auch in anderen Abteilungen. Ich mache mir Gedanken dazu. Aber ich behalte sie meistens für mich. Denn was hilft es dem Vectrafahrer, dessen AT5 verreckt ist, wenn ich poste, dass mein Toyota nun schon 150tkm ohne Getriebedefekt hinter sich hat?

EDIT: Deine Editierung sagt irgendwie alles.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Ich habe den ADAC (Mitglied seit ´96 😉 )bisher auch nur einmal gebraucht - mit einem Dienstfahrzeug Ford Transit meines ehem. Arbeitgebers, der mitten in der Nacht auf der Autobahn den Geist aufgab. Irgendeine Dieseleinspritzdüse.. der ADAC-Mann war innerhalb 20 Minuten da und nochmal eine halbe Stunde später konnte ich weiterfahren - wie auch immer der das geschafft hatte, denn die Reparatur selbst war laut Fordwerkstatt nicht trivial.
Daher habe ich eine recht hohe Meinung vom Pannendienst - nicht zuletzt, da ein guter Bekannter mit seinem Abschleppdienst dafür fährt und so manches Ding erzählen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von xgeierx

PS. Sie hat eine richtig dolle Werkstatt...nur doofe Kommentare & das bei den Preisen für einen Neuwagen.

Ist diese Kollegin Deine Frau oder was hast Du bei Ihren Audi-Inspektionen in der Werkstatt verloren ?

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

[Ja, klar. Und alle Mercedes-, BMW-, Opel-, Ferrari- und Lexusfahrer auch.
Hätte ich die alle aufzählen sollen? 🙁

Ehrlich gesagt, ja, zumindest ein paar um den selbstverständlich unbeabsichtigten billigen Anti-VW-Anstrich Deines Postes zu vermeiden.

Ich glaube, die leider vorhandenen Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle der Audi- und VW-Fahrer sind hier wieder mal mehr als deutlich geworden.
Woher dieser Frust kommt, ist mir nur teilweise klar, allerdings ist diese übliche Anti-Toyota-Show eigentlich nur peinlich.
Also "jubelt" weiter, allerdings ohne Gewähr, Ernst genommen zu werden.
Ich habe nichts gegen die oben genannten Marken, aber deren Besitzer hier verwechseln ständig Argumente mit Emotionen. Hurra, Toyota ist SCH***, "wir" sind "besser", eine Diskussionskultur, die an 12-jährige erinnert.
Und bei denen ist es nach 2 Minuten vorbei. 🙂
Wenn ich im ADAC Gebrauchtwagenheft blättere, "ist" es bei japanischen Autos meistens grün, ein Zeichen für wenig Probleme. Das kann ich bestätigen. Wozu der Aufstand hier? MfG Harry

Ähnliche Themen

Ich glaube, die leider vorhandenen Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle der Toyota- und Prius-Fahrer sind hier wieder mal mehr als deutlich geworden.
Woher dieser Frust kommt, ist mir nur teilweise klar, allerdings ist diese übliche Anti-VAG-Show eigentlich nur peinlich.
Also "jubelt" weiter, allerdings ohne Gewähr, Ernst genommen zu werden.
Ich habe nichts gegen die oben genannten Marken, aber deren Besitzer hier verwechseln ständig Argumente mit Emotionen. Hurra, VW ist SCH***, "wir" sind "besser", eine Diskussionskultur, die an 12-jährige erinnert.
Und bei denen ist es nach 2 Minuten vorbei.
Wenn ich im ADAC Gebrauchtwagenheft blättere, "ist" es bei deutschen Autos meistens grün, ein Zeichen für wenig Probleme. Das kann ich bestätigen. Wozu der Aufstand hier? MfG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

[Ja, klar. Und alle Mercedes-, BMW-, Opel-, Ferrari- und Lexusfahrer auch.
Hätte ich die alle aufzählen sollen? 🙁
Ehrlich gesagt, ja, zumindest ein paar um den selbstverständlich unbeabsichtigten billigen Anti-VW-Anstrich Deines Postes zu vermeiden.

Und das nun ausgerechnet mir. Ich hab nicht das Geringste gegen VW - ich fahr nur keinen. Dann werde ich in Zukunft wohl das in meine Sig aufnehmen müssen. 😉

Gruß,
Happycroco

😁
Ach Harry, du enttäuschst mich nicht!

Ich hab schon was gegen Toyota - oder besser ausgedrückt, ich mag die Autos wirklich nicht. Denn wenns so wäre, würde ich über den Kauf eines solchen nachdenken. Ich mag auch Chrysler nicht. Oder Fiat.
Im Gegensatz zu den meisten Forumsinsassen projiziere ich meine Aversion gegen die Autofabrikate jedoch nicht auf deren Fahrer. Das ist der ganz feine kleine Unterschied.
Croco - du als gemäßigter Lexaner hast mal wieder den Nagel mit dem Kopf getroffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Croco - du als gemäßigter Lexaner hast mal wieder den Nagel mit dem Kopf getroffen 😉

Was soll denn das heißen? Ich bin

begeisterter

Lexus-Fahrer!

Und das gleiche Recht stehe ich auch allen anderen zu. Ist doch ganz einfach, oder? 😉

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

hast mal wieder den Nagel mit dem Kopf getroffen 😉

Soll das ein Kompliment sein???

(Habe ich eben erst gemerkt, sorry.)

😉

siehste - und dennoch mischt du dich unters Toyotavolk, um dich zu ergötzen. Gleiches Recht für alle Fremdmarkenfahrer 😉

Zitat:

Soll das ein Kompliment sein???

Es war eher ein Klausur 😁

Hallo,
"ich hab schon was gegen Toyota - oder besser ausgedrückt, ich mag die Autos wirklich nicht."

Ist ja dein gutes Recht, aber wieso ständig die Posaune im Toyota-Forum bemühen?
Keiner will es hören, aber ständig TRARATRARA "mein Audi ist ja so toll", höret ihr Toyotaner!

Hier sind Leute, die sich für Toyota und NICHT für Grabenkämpfe interessieren.
Man braucht Toyota nicht krampfhaft zu lieben, aber ein fairer Umgang sollte schon möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

(...)
1. Hier sind Leute, die sich für Toyota und NICHT für Grabenkämpfe interessieren.

2. Man braucht Toyota nicht krampfhaft zu lieben, aber ein fairer Umgang sollte schon möglich sein.

1. Fang schon mal an mit auf zu zählen! Die Toyotagrabenkämpfer überwiegen!

2. Zitiere doch einen unfairer Umgang! Wir sind doch alle gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo,
"ich hab schon was gegen Toyota - oder besser ausgedrückt, ich mag die Autos wirklich nicht."

Ist ja dein gutes Recht, aber wieso ständig die Posaune im Toyota-Forum bemühen?
Keiner will es hören, aber ständig TRARATRARA "mein Audi ist ja so toll", höret ihr Toyotaner!

Hier sind Leute, die sich für Toyota und NICHT für Grabenkämpfe interessieren.
Man braucht Toyota nicht krampfhaft zu lieben, aber ein fairer Umgang sollte schon möglich sein.

Genau deiner Meinung. Dieser Thread hier ist ja echt unterste Schublade. Zum Glück ist das wenigstens im Avensis-Unterforum nicht so.

@pitton:

Da wir hier im Toyotaforum sind, dünkt es mich einigermassen nachvollziehbar, dass es da auch FANS hat. Ich bin auch ein Fan von der Marke, daher scheue ich mich auch nicht, eine Lanze dafür zu brechen.

Wo ist also dein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Da wir hier im Toyotaforum sind, dünkt es mich einigermassen nachvollziehbar, dass es da auch FANS hat.

Frage ich mich auch, ohne die wäre er auch nicht hier...

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

(...)
@pitton:

Da wir hier im Toyotaforum sind, dünkt es mich einigermassen nachvollziehbar, dass es da auch FANS hat. Ich bin auch ein Fan von der Marke, daher scheue ich mich auch nicht, eine Lanze dafür zu brechen*.

Nichts gegen die Fans, die sich mit den Stärken und Schwächen der Marke auseinander setzen! Für Beweihrauchenorgien sind aber andere Foren zuständig, wo man sich anreiht und ja und amen zu jedem Mist sagt. Wenn Du solche Postins bevorzugst, kann ich Dir ein Paar Links per PN mitteilen (ich lese zwar eifrig zu, ein Bedürfnis, dort etwaige Posts zu widersprechen, steht mir aber nicht zu! Jeder soll seine SM-Spielchen bekommen 😉 )!

EDIT-------

* Also bewusst versuchen, NICHT objektiv zu posten? Da haben wir's!

Deine Antwort