1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. ADAC-Pannenstatistik

ADAC-Pannenstatistik

Toyota

Die neue ADAC-Pannenstatistik sagt ja wohl alles wo es mit Toyota hingeht!!Wenn die nicht bald gegensteuern wird Toyota noch vor 2018 von VW überholt.
bandrian

Beste Antwort im Thema

@pitton:

Dein Angebot, mir die Links zu senden, lehne ich dankend ab. Ich habe meine bevorzugten Quellen zu meiner Marke - die sind eigentlich sehr objektiv und offen. Fühle mich da wohl.

Ich brauche das Forum in erster Linie für Informationen und um interessante Diskussionen zu verfolgen, hier kommt aber beides deutlich zu kurz. Das liegt hier aber nicht in erster Linie an den Vollblutfans der Marke Toyota, sondern eher an den Nebenposts, die durch Provokateure und Gäste verursacht werden, die immer wieder einen Thread an sich "reissen".

Irgendwie treiben sich hier sehr viele User herum, die eigentlich keine Praxiserfahrung von der Sache (hier meistens: Fahrzeuge von Toyota) haben, aber dennoch immer ihren Senf dazu geben, und sei es nur drum, penetrant darauf hinzuweisen, dass eine andere Marke besser sei.

Das finde ich sehr ärgerlich.

Ich lese auch in anderen Abteilungen. Ich mache mir Gedanken dazu. Aber ich behalte sie meistens für mich. Denn was hilft es dem Vectrafahrer, dessen AT5 verreckt ist, wenn ich poste, dass mein Toyota nun schon 150tkm ohne Getriebedefekt hinter sich hat?

EDIT: Deine Editierung sagt irgendwie alles.

139 weitere Antworten
139 Antworten

nur nebenbei als kleine Info am Rande. 1 Lichtjahr ist KEINE Zeitangabe.

Ich würde weiterhin ein Toyota kaufen, egal wie die Pannenstatistik aussieht einfach, weil ICH bisher gute Erfahrung mit unseren Toyotas habe.

@Mod
Ist es nicht langsam Zeit d. Thread zu schließen?

Zitat:

nur nebenbei als kleine Info am Rande. 1 Lichtjahr ist KEINE Zeitangabe.

DOCH! Wie lang muß eine 1000W-Lampe brennen, um ein fensterloser Raum 5*5*2Meter nach Entfernen derselben noch 1 Jahr zum Nachleuchten zu bringen! Siehste, Lichtjahre! 😉

P.S.: ich helfe nur beim Threadschließen, aber nicht ohne noch fix auf den eigentlichen ADAC-Pannenstatistiksieger hinzuweisen 😉

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Wir nicht-Teamfähigen müssen uns nun damit abfinden, dass die bis vor 2-3 Jahren von Toyota und deren Anbetern vielbeschworene ADAC-Statistik genauso wie der TÜV-Pannenreport auf Einmal nichts mehr wert sind. Das ist zwar merkwürdig, aber wer "im Team denkt" wirds schon glauben und nachplappern. J.D.Power bestätigt´s ja noch, der Abstand zu den Mitbewerbern ist zwar geringer geworden, aber aus welchem Grund auch immer passt diese Statistik besser ins Weltbild.

Der einzige der daran leidet bist wohl du 😁

Solange dein VW-Weltbild in Ordnung ist, oder zu sein scheint dann sei doch glücklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

man kann "leiden" und man kann sich amüsieren. Ich bevorzuge Letzteres 🙂

Ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Neue Signatur, Waldy? 😉

Ja.

Deine Antwort