ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. adac mitglied

adac mitglied

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:19

Servus

Wer von euch ist adac mitglid, habt ihr schon die engel gebraucht oder habt ihr die mitgliedschaft einfach nur so ??

Meine frau möchte das wir den verein beitretten da wir öfter quer durch deutschland fahren und sie sich dabei besser fühlt, was für eine art würdet ihr auswählen classic oder plus mitgliedschaft.

Vielen dank für eure antwort

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2009 um 7:26

Frag mal bei deiner Versicherung nach. Thema. Autoschutzbrief. So was kostet zwischen ca. 7 und 20 Euro im Jahr. einfach mal die Leistungen anschauen.

Als vor einiger Zeit mal meine Batterie leer war (Kofferraum war nicht zu und somit Leuchte an) habe ich bei meiner Versicherung angerufen. Nach ca. 25 Minuten kam schon eine Pannenhilfe. Und siehe da. Es war der ADAC. Die haben dann nur Kennzeichen und Fahrgestellnummer notiert und direkt mit der Versicherung abgerechnet.

1 Woche später kam ein Anruf der Versicherung, ob bei der Pannenhilfe alles funktioniert hätte.

Also es muss nicht unbedingt der ADAC sein.

Gruß

Frank, der ohne ADAC-Mitgliedschaft natürlich auch nicht die ADAC-Motorwelt erhält. ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. März 2009 um 6:24

Da hast Du irgentwelchen Blötsinn angestellt,

der ADAC hilft auch Nichtmitgliedern.

War die die Wartezeit zu lang?

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Wer ist denn Mitglied beim ADAC, du oder dein Dad?

Weil normaler weise ist es Personengebunden, egal welches Auto du fährst.

Das ist einer der wichtigen Unterschiede zwischen normaler und Plus-Mitgliedschaft: Bei Plus bist DU beim ADAC, egal welches Fzg (Auto, Fahrrad, Quad etc.) du fährst.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das ist einer der wichtigen Unterschiede zwischen normaler und Plus-Mitgliedschaft: Bei Plus bist DU beim ADAC, egal welches Fzg (Auto, Fahrrad, Quad etc.) du fährst.

Hi,

Nee grad andersrum:

Normal: ADAC-Mitglied ist versichert, egal welches Auto

Plus: ADAC-Mitglied ist versichert und alle ihm gehörenden Autos, egal welcher Fahrer.

Ich bin selber Plus-Mitglied, auch wegen dem Auslandskrankenschutz mit Rücktransport. Bisher wurde mir immer vernünftig geholfen, auch wenn manchmal Tipps an den ADAC-Mann notwendig waren, weil das Auto keine OBD-Schnittstelle hat ;)

Das einzig Nervige ist die "motorwelt" mit Ihren platten Aussagen und ihrer bescheuerten Lobbyarbeit.

 

Grüße Philipp

am 1. März 2009 um 10:27

bin auch Plusmitglied und brauchte bisher den adac etwa 5 mal pro jahr, dank meiner autos die bisher immer aus den 80er jahren waren.

3 mal durfte ich dann auch schon mitm adac mietwagen fahren.

Ich bin sehr zufrieden.

Diesen Monat brauchte ich ihn gleich 3 mal.

1mal auf der Autobahn mit defekter Zündanlage liegen geblieben. Adac schleppwagen war um 23:00 nach 20 min da und hat sogar alles reparieren können. (Der Fahrer hat mich am nächsten Tag dann noch angerufen ob ich heil angekommen sei :))

1mal Starthilfe für meine Freundin(beim adac als Lebenspartnerin eingetragen)

und dann ist mir beim auto meiner Freundin auch noch die Verteilerkappe verreckt. Wurde zu Stahlgruber geschleppt und hat mir gleich neue Kappe und Finger sowie Kabel eingebaut.

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:53

machen die auch noch unterschiede wer das auto fährt was ist wenn meine frau damit stehn bleibt oder mein schwieger vater ich aber in den papieren drin stehe ??

Und wenn ich oder meine frau mit einen fremden auto fahren wie ist das dann geregelt.

Ziemhlich undurchsichtig irgenwie oder ich bin zu doof

am 1. März 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Nissanmechanika

machen die auch noch unterschiede wer das auto fährt was ist wenn meine frau damit stehn bleibt oder mein schwieger vater ich aber in den papieren drin stehe ??

Und wenn ich oder meine frau mit einen fremden auto fahren wie ist das dann geregelt.

Ziemhlich undurchsichtig irgenwie oder ich bin zu doof

Du bist wahrscheinlich nur zu Faul mal das Kleingedruckte zu lesen.

Gruß

Frank

Hi,

ich zitiere mal aus meinem ADAC-Serviceheft:

normale Mitgliedschaft:

Zitat:

Geschützt ist das von Ihnen als ADAC-Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen Fahrerlaubnis geführte Kraftfahrzeug, wenn es in Deutschland wegen einer Panne oder eines Unfalles auf öffentlicher Straße liegengeblieben ist.

-> geht Dann noch weiter mit ein paar Einschränkungen, z.B nur bis 3,5t usw.

PlusMitgliedschaft:

Zitat:

1. Geschützt sind alle auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder persönlich zugelassenen Kraftfahrzeuge[...].

2. Ein nicht auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder zugelassenes Fahrzeug ist geschützt, wenn Sie als ADAC-Mitglied, Ihr Ehegatte oder Ihre minderjährigen Kinder es zum Zeitpunkt des Schadens alleinverantwortlich geführt haben.

Normale Mitgliedschaft gilt nur in D, Plus in Europa.

Grüße Philipp.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nissanmechanika

machen die auch noch unterschiede wer das auto fährt was ist wenn meine frau damit stehn bleibt oder mein schwieger vater ich aber in den papieren drin stehe ??

 

Und wenn ich oder meine frau mit einen fremden auto fahren wie ist das dann geregelt.

 

Ziemhlich undurchsichtig irgenwie oder ich bin zu doof

nur ein paar Beiträge drüber, steht alles.

 

Bei der normalen Mitgliedschaft bist nur DU versichert (siehe mein Beispiel) !

Bei der Plus Mitgliedschaft auch andere Fahrer.

 

Ich habe sowas über meine Versicherung, war auch lange Zeit mal im ADAC wurde mir aber zu teuer, weil ich das ganze mit Wechsel der Versicherung bekommen hab und das mich nur 16 € im Jahr kostet.

Nebenbei der AvD, ist da nicht so kleinlich, mein Bruder hat sich aus dem Auto ausgesperrt und ich habe als Mitglied angerufen innerhalb von 30 min. war der da und hat auch keine Fragen gestellt, warum das Auto auf mein Bruder läuft und ich das Auto aufgemacht haben möchte. Innerhalb von paar sek. Auto auf und das war's. Kurz vorher noch die Daten ausgetauscht, wegen Halter und Mitgliedschaft usw..., dann rann ans Auto und alles gut!

Bloß wenn man die Mitgleidschafft gekündigt hat, wird man sehr ungern von beiden bedient, da ist man nicht mehr gerne gesehen, habe ich schon bei beiden erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Donny D

 

Bloß wenn man die Mitgleidschafft gekündigt hat, wird man sehr ungern von beiden bedient, da ist man nicht mehr gerne gesehen, habe ich schon bei beiden erlebt.

überraschend....:cool:

am 7. März 2009 um 10:30

Wir haben auch nur einen Schutzbrief über die KFZ Versicherung und sowas reicht vollkommen aus. Es kostet ca 6€ im Jahr und wir mussten die Dienste insgesamt dreimal in 10 Jahren nutzen und alles klappte prima. Einmal kam der ADAC selber und zweimal mir ein unbekannter Dienst.

Wenn ich beim ADAC nicht einmal einen Leihwagen in der Standartmitgliedschaft habe, dann benötige ich auch so etwas nicht und wenn doch, dann kann man auch vor Ort Mitglied werden;)

Mal was anderes, ich fahre ab Morgen innerhalb Deutschlands ein wenig weiter weg, hatte vor zig Jahren mal eine Mitgliedschaft, aber da ich die in 10 Jahren nie in Anspruch genommen hatte und ich eh nie weiter weggefahren bin habe ich sie gekündigt.

Wie schauts aus im falle einer Panne Mitglied zu werden?

Zumintes damals ging das nur wie schauts heutzutage aus?

am 20. Juli 2009 um 8:40

Normalerweise kannst du beim Fahrer Mitglied werden wenn du ne Panne hast.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Normalerweise kannst du beim Fahrer Mitglied werden wenn du ne Panne hast.

Genauso ist es!

@Nissanmechanika: Mach Dir keinen Kopf, solltest Du den ADAC brauchen, dann rufst Du ihn einfach und wirst dann Mitglied. Ist kein Thema.

Ich denke eine "normale" Mitgliedschaft reicht aus, ob Du das "Plus" benötigst, ist Deine Entscheidung, aber ich spar mir die Mehrkosten, das genügt m.M.n...

Hatte nach 16 Jahren AdAC-Plus-Mitgliedschaft im Winterurlaub einen Oberschenkelhalsbruch. Wurde im Krankenwagen nach Hause gefahren und meine Frau bekam einen netten Fahrer für meinen Wagen.

Kosten für den AdAC ca. 1700,- €, für uns ein Abendbrotessen zu Hause mit den 3 Helfern.

Darum Plus-Mitgliedschaft, eine Rechtschutsversicherung ist dort auch echt preiswert!! Ohne eine solche, solte man sich eigentlich nicht auf die Straße trauen!!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen