1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. ADAC Leistungsmessung

ADAC Leistungsmessung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
Der ADAC bietet für seine Mitglieder eine Leistungsmessung für 48 Euro an.
Hat das schon mal jemand dort machen lassen und kann berichten?
Ich finde den Preis recht günstig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 14. November 2018 um 20:05:01 Uhr:

Hat jemand das mal beim ADAC machen lassen?
Sind 48 Euro ein guter Preis?
Mehr will ich doch nicht wissen
🙂😕

Für den, dem es das Wert ist, ist das sicher ein guter Preis. Ich wüsste jedoch nicht, was mir das an einem Serienfahrzeug bringen sollte. Wenn das Fahrzeug am unteren Ende der Serienstreuung liegt gibts Tränen 😁 und am oberen Ende stolzes Schulterklopfen am Stammtisch 🙄. Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man den begründeten Verdacht hat, dass das Fahrzeug mehr als 5% nach unten von der Nennleistung abweicht.

Je nach Anbieter kostet der Spaß zwischen 50€ (1 Messung) und 90€ (2 Messungen) jeweils mit Protokoll

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was ist da mit drin? kW, Nm sollte klar sein, aber was noch?

Zitat:

@infiniter schrieb am 14. November 2018 um 09:24:09 Uhr:

Was ist da mit drin? kW, Nm sollte klar sein, aber was noch?

Das wollte ich ja wissen...😕

Was soll denn noch dabei gemessen werden? Auf dem Leistungprüfstand kann man nur Leistung messen. Dann bekommt man ein Diagramm und gut ist.

🙂😕

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 14. November 2018 um 20:05:01 Uhr:

🙂😕

Für den, dem es das Wert ist, ist das sicher ein guter Preis. Ich wüsste jedoch nicht, was mir das an einem Serienfahrzeug bringen sollte. Wenn das Fahrzeug am unteren Ende der Serienstreuung liegt gibts Tränen 😁 und am oberen Ende stolzes Schulterklopfen am Stammtisch 🙄. Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man den begründeten Verdacht hat, dass das Fahrzeug mehr als 5% nach unten von der Nennleistung abweicht.

Je nach Anbieter kostet der Spaß zwischen 50€ (1 Messung) und 90€ (2 Messungen) jeweils mit Protokoll

Wenn man 48.-€ zuviel im Geldbeutel hat, muss man zwingend die
Leistungsmessung beim ADAC machen lassen.
Aber wofür braucht man diese Daten?
Könnte man, wenn man wollte, so kurz vor Weihnachten den Geldbetrag
auch für einen guten Zweck spenden.
Der ADAC wird deswegen nicht weinen.

Unnötig wie ein Kropf. Genauso wie das ermitteln der Höchstgeschwindigkeit mit GPS. Das kostet aber nichts wenn man ein entsprechendes Navi hat.

Äh, und das "entsprechende" Navi kostet selbst nichts? Weil, viele nutzen ganz sicher das eingebaute von VW und das ist nicht entsprechend. Wozu sollte man also zwei Navis haben, nur für solche Messungen?

Es soll Menschen geben, die wissen wollen ob das Auto, für das sie viel Geld bezahlt haben , auch die Leistung bringt.
Wie immer bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Geld ausgibt.
Andere waschen 2x pro Woche ihr Auto.
Auch Unsinn...

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 15. November 2018 um 10:16:47 Uhr:

Es soll Menschen geben, die wissen wollen ob das Auto, für das sie viel Geld bezahlt haben , auch die Leistung bringt.
Wie immer bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Geld ausgibt.
Andere waschen 2x pro Woche ihr Auto.
Auch Unsinn...

Und was bringt Dir das Wissen, dass Dein Fahrzeug vielleicht nur 191PS oder doch 209PS hat 😕 ?
2x pro Woche Autowaschen macht für den Werterhalt des Fahrzeugs vielleicht noch Sinn (...ich würde nicht auf die Idee kommen 😁 ), aber die spezifischen Leistungsdaten seines eigenen Fahrzeugs ermitteln zu lassen, nur damit man "es weiß", ist FÜR MICH sinnfrei. Du hast natürlich Recht, dass da jeder seine persönliche Einstellung dazu hat und mit seinem sauer verdienten Geld machen kann was er will 😉

Wie gesagt - 48€ ist ok, jedoch kein Schnäppchen (außer es werden 2 Messungen gefahren).

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 12. November 2018 um 18:14:30 Uhr:

Hallo zusammen,
Der ADAC bietet für seine Mitglieder eine Leistungsmessung für 48 Euro an.
Hat das schon mal jemand dort machen lassen und kann berichten?
Ich finde den Preis recht günstig.

wo gibts denn ne Messung für 48€?

meint ihr alle man bekommt ne messung geschenkt ?

In dem von dir zitiertem Beitrag steht doch, wo es die Messung für 48€ gibt...

Deine Antwort