ADAC hat grundlegend versagt !!
Hallo User.
Ich bin nun schon seit vielen Jahren ADAC-Plus-Mitglied (PKW) und war bislang mehr als positiv angetan, von dessen Leistungen.
Aufgrund meines derzeitigen Fahrzeugs (MB 813) ging ich zunächst selbstverständlich davon aus, daß meine Mitgliedschaft sich auch auf diese Fzg. bezieht.
Weit gefehlt, wie ich kürzlich feststellen mußte.
Mir war auf einer längeren Fahrt der Kraftstoffilter zugedreckt, Motor ging aus.
Frohen Mutes dann den ADAC angerufen und dann die große Enttäuschung.
Mitgliedschaft gilt nur bis 3,5 Tonnen !
Ok, nichtwissen schützt vor Strafe nicht, heißt es ja.....
Hatte was die Panne betraf Glück, das Fzg sprang Minuten später wieder an und ich beschloß, sofort danach die Mitgliedschaft auch auf LKW zu erweitern.
Doch dann die eigentliche Enttäuschung über den ADAC, was die LKW-Sparte betrifft:
Es wird sogut wie nichts geboten, was annnähernd an die Leitungen im PKW-Bereich herankommt !
Für Fahrzeuge bis zum Alter von (ich glaube ca. 6-8 Jahren) gibt es einen Schutzbrief der ca. 300 Euro kostet und für ältere Fahrzeuge wird in der Mitgliedschaft, die auch ca. 100-200 Euro kostet, nichts geboten, als die Vermittlung eines Abschleppdienstes. Dieser ist zwar an einen bestimmten Preis gebunden ist, der aber ganz regulär vom Pannenfahrer bezahlt werden muß und alles andere als wirklich günstig ist, wenn man das mit sonstigen Leistungen des ADAC vergleicht.
Dazu kommen noch KM-Geld und ganz reguläre Arbgeitszeit des Abschleppers, was ebenfalls das Mitglied zahlen muß. Alles in allem (Abschlöeppkosten + KM-Geld für Anfahrt u. Transport + Arbeitszeitstundenlohn) kommt da eine Brutale Rechnung auf das ADAC-Mitglied zu.
Da frage ich mich, ob der ADAC in Sachen LKW wirklich so unfähig ist, was auf die Beine zu stellen, was den vorbildlichen PKW-Leistungen zunindest annähernd gereecht wird.
Weitere Frage an LKW-Halter: Wie handhabt ihr das bei Pannen mit Abschleppen ?
Oder seid ihr im ADAC (Truck-Service), der an sich nichts anderes ist, als eine Telefonzentrale, die einem einen Abschlepp oder Reparaturdienst (kostenpflichtig) vermittelt und sích diese Vermittlung noch mit zwischen 65 und ca. 100 Euro (für 2 Telefonanrufe) honorieren läßt !
Oder wäre es sinnvoll, auf Privater Basis zwischen Firmen bzw. LKW-Haltern immer gebietsweise (z.B. Ruhregebiet) eine Art Hilfsring zu gründen, in der Form, daß man bei einer eventuellen Panne in einem bestimmten Gebiet, ein entsprechendes "Mitglied" zw. Abschleppen anruft und von diesem dann (vorausgesetzt der hat die Möglichkeit und die Zeit) zum Selbstkostenpreis abgeschleppt wird ?
Was haltet ihr davon ?
Danke für eventuelle Anregungen.
Beste Antwort im Thema
Wieso kannst Du nicht ganz normal wie jeder andere auch einfach Fragen wo der Kraftstofffilter sitzt?Welche Ursachen es sein können und wie man sich selber Helfen kann?Warum geht das nicht?
Macht es Sinn dreimal um den heißen Brei zu reden?
Entschuldige aber normalerweise geht man einfach mal zum Hersteller oder dessen Vertretung und fragt einfach mal nett nach ob Sie einem ein wenig Unterlagen geben können?In den meisten Fällen bei einem solchen alten fahrzeug und auch bei jüngeren klappt das!Ich hatte noch nie Probleme das zu bekommen was Ich brauche für die Arbeit von Fremdherstellern (Daimler,Iveco,ZF usw).
Waren alle sehr zuvorkommend und freundlich ja sogar haben Sie wietere Hilfestellungen im falle eines Problems angeboten.
Versuch doch mal einfach locker.
400 Antworten
Antilope? Da schleicht doch sicher noch irgendwo die Mamba rum, einfach zusammenrollen, und auf den Grill legen 😁
gegen ein Bier hätte ich auch nichts einzuwenden. 😁 😁
Ja, ich bin doch kein Choleriker wie der Steffen!!! Ich rege mich par-tout nicht auf!!! Absolut nicht!!! 😠😠😠
Pete <=== Entspannt, Wein schlürfend. 😉
Ist ja gut das ich nicht Wodka trinke... sonst könnte ich auf die Idee kommen:
Backsteinmauer, Maschinengewehr, durchziehen....
Natürlich nur für Leute mit LKW ohne Fettpresse..... 😁
Ansonsten (wenn ich keinen Wodka trinke) bin ich als sehr friedlicher Schrauber bekannt. 😁
Überhaupt wenn jeder seinen LKW so pflegt wie ich es verlange... 😉
Deswegen trinke ich ja auch nur Wein.... 😉
Gruss, Pete 😉
Kann hier mal endlich einer nen Riegel vor machen?!
Dieser Fred ist von vorn bis hinten Käse. Das fängt beim Titel an, in dem eine sehr wilde Behauptung aufgestellt wird. Der TE wollte mit diesem Fred wohl eher eine Diskussion über einen Pannenservice à la PKW ADAC im LKW Bereich nur wenn man so frech, falsch anfängt und dann auch noch im Eingangspost seine eigene Unfähigkeit offen preis gibt, ist eine ernsthafte Diskussion per se unmöglich.
Da das ganze hier so langsam aber sicher ins geflame abdriftet schlage ich hier mal die Schließung vor. Anderen Falls sollte ein neues Forum hier bei M-T eingerichtet werden namens ,,Fun'' und dieser Fred dann bitte dorthin verschoben werden, denn wir sind mittlerweile sowas von OT (Titel: ADAC hat grundlegend versagt!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Kann hier mal endlich einer nen Riegel vor machen?!Dieser Fred ist von vorn bis hinten Käse. Das fängt beim Titel an, in dem eine sehr wilde Behauptung aufgestellt wird. Der TE wollte mit diesem Fred wohl eher eine Diskussion über einen Pannenservice à la PKW ADAC im LKW Bereich nur wenn man so frech, falsch anfängt und dann auch noch im Eingangspost seine eigene Unfähigkeit offen preis gibt, ist eine ernsthafte Diskussion per se unmöglich.
Da das ganze hier so langsam aber sicher ins geflame abdriftet schlage ich hier mal die Schließung vor. Anderen Falls sollte ein neues Forum hier bei M-T eingerichtet werden namens ,,Fun'' und dieser Fred dann bitte dorthin verschoben werden, denn wir sind mittlerweile sowas von OT (Titel: ADAC hat grundlegend versagt!!)
Und wenn dann dieser Fred dicht ist, kommt der Nächste mit einem neuen Fred der dann heißt:
"Ferdschließungen gehen weiter." 😛
Also eins muss ich jetzt aber mal loswerden.
Der --JJ-- ist diesmal wenigstens beim Topic geblieben, nicht so wie viele andere hier.
In meinen Augen hättet ihr einfach nicht mehr Antworten sollen, dann wär der Fred schon längst auf Seite 2, aber so habt ihr den Fred schön immer am Leben gehalten.
Übrigens bin ich der gleichen Meinung wie der Reppi, hätte ich hier frühzeitig geschlossen wären bestimmt gleich wieder die ewigen Nörgler gekommen und hätten ihre üblichen Statements zu Schließungen geschrieben (oder per Copy und Paste eingefügt 😉)
Also, letzter Versuch den Thread nicht zu schließen:
Bitte beim Topic bleiben 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Kann hier mal endlich einer nen Riegel vor machen?!Dieser Fred ist von vorn bis hinten Käse. Das fängt beim Titel an, in dem eine sehr wilde Behauptung aufgestellt wird. Der TE wollte mit diesem Fred wohl eher eine Diskussion über einen Pannenservice à la PKW ADAC im LKW Bereich nur wenn man so frech, falsch anfängt und dann auch noch im Eingangspost seine eigene Unfähigkeit offen preis gibt, ist eine ernsthafte Diskussion per se unmöglich.
Wenn man mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommt.
Der ADAC hat nicht versagt. Der Threadersteller hat sich die Leistungen von seinem Schutzbrief nicht druchgelesen. Der ADAC hat somit genau das erfüllt wofür der Threadersteller gezahlt hat. Der ADAC bietet einen 24h LKW Pannendienst an, dafür muss man aber einen LKW Schutzbrief über den ADAC abschliesen, dann hätte ihm im falle einer Panne geholfen werden können.
List man sich aber die Versicherungsbedingungen durch stellt man fest das keiner die Leistungen die vom Threadersteller mitlerweile gestellt werden abdecken will. Er sucht einen Verein, der die Selbstverschuldeten Ausfälle aufgrund Mangelnder Wartung behebt damit er sich die Wartungskosten gering halten kann, die Kosten für das Abschleppen oder Reparieren soll die allgemeinheit Tragen. Selbstverschulden und Gewaltschäden werden aber leider nicht abgedeckt.
Diese Einstellung geht mir ehrlichgesagt gewaltig gegen den Strich, und vielen anderen hier im Forum auch.
Mitlerweile sind wir hir an einem Punkt wo es eigentlich nicht mehr um den ADAC geht. Es geht eher um die Einstellung zum Material, und die Wirtschaftslage. Das das weglassen der Wartung und deren Kosten es ermöglicht Billiger zu Fahren als alle anderen, und die Preise am Markt dadurch kaputt gehen, und die evtl. risiken wegen Ausfälle, die man sich nicht Leisten kann durch irgend ein Verein abgedeckt werden. Er sucht einen Schutzbrief der die Unfähigkeit in einer Marktwirtschaft zu überleben abdeckt.
P.s. Steini, die Diskusion ist zwar vom eigentlichen Thema weggedriftet, blieb aber doch noch relativ normal. Nach 18 Seiten sind wir zu keinem ergebniss gekommen und sind genau so weit wie auf Seite 1, man kann das ganze nur noch ins lächerliche ziehen, denn ernst kann man es nicht mehr nehmen.
Ich kann Zoker nur zustimmen.
Übrigens möchte ich darum bitten, dass im Falle einer "Schließung von irgendwas" bitte ein/dieser Thread geschlossen wird.
Gruß
Fred, der sich nicht von irgendjemandem schließen lassen möchte! 😛
Steini,
mach zu das Ding. Grillparty ist zu Ende, Thema ist durch und --JJ-- ist eh komplett Beratungs- und Lernresistent.
Wir können noch 10 Seiten vollkloppen, ohne das sich was ändert.
MFG Thomas ( burps )
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Mitlerweile sind wir hir an einem Punkt wo es eigentlich nicht mehr um den ADAC geht.
Eben so ist es. Wir sind hier imho sowas von OT. Daher kam die bitte hier einen Riegel vor zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Nach 18 Seiten sind wir zu keinem ergebniss gekommen und sind genau so weit wie auf Seite 1, man kann das ganze nur noch ins lächerliche ziehen, denn ernst kann man es nicht mehr nehmen.
Daher mein alternativer Vorschlag diesem Fred (das mit dem "t h" lern ich nimmermehr😁) in ein Fun forum zu verschieben. (Hoffentlich bin ich durch meine Unfähigkeit bezogen auf das "t h" keinem schraubenden Oppa, namens Fred auf den Schlips getreten 😛)
Mittlerweile haben hier gefühlte 20 User versucht, JJ zu erklären, wie das Leben funktioniert. Aber das war, als ob man mit einer Wand spricht. Zwischenzeitlich habe ich aufgegeben und nur noch mitgelesen. Abschließend hoffe ich, dass JJ mit seinem ungewarteten 813er niemals auf der Strasse einen Unfall verursacht, weil irgendwas auseinanderfliegt, bricht oder versagt! Denn meistens trifft es dann unschuldige Beteiligte. Zum Glück fährt er mit der Kiste nicht in SH rum, also brauche ich mir persönlich keine Gedanken machen...
Was bleibt noch zu sagen? Ach ja, die Antilope war lecker😁
Hallo Leute und Mods, da bin ich wieder und gleich zu Beginn: Ich werde mich strikt an das Thema halten und hoffe diejenigen die hier noch verbleiben sollten, ebenfalls.
Eine Schließung kann unter keinen Umständen in Frage kommen, denn das Thema ist noch längst nicht durch und noch längst nicht zu Ende diskutiert. Denn es gibt noch unzählige Facetten des Problems, die noch nichtmal angesprochen wurden.
Ich will auch nach und nach die Argumente aus den vorhergehenden Postings beantworten. Sachlich wie (fast) immer.
Diejenigen, die keine Lust mehr haben, düfen sich gern anderen Themen widmen. Niemand ist gezwungen, hier weiter mitzulesen oder gar zu schreiben.
Andererseits läßt doch bitte diejenigen sich hier austauschen, die das eben wollen, oder seid Ihr so untolerant, daß ihr denjenigen, die sich hier weiter austauschen wollen das nur deshalb nicht gönnt, weil es Euch persönlich nicht mehr interessiert bzw. weil einige von Euch argumentativ von mir komplett widerlegt (zerlegt) wurden ?
Also: Laßt diejenigen hier weiter diskutieren, die das wollen. Alle anderen verlaßt einfach den Therad und gut ist. So einfach ist das.
Wobei natürlich jeder eingeladen ist, weiter sachlich mit zu diskutieren, aber bitte nicht auf dem Niveau: "Schließt endlich den Thread".....usw.. Danke
Zitat:
Original geschrieben von kawummka
Hallo allesamt,
jetzt hab ich mal ne Frage an JJ. Du schreibst, du bist Privatier,ich verstehe das so das du keine Firma hast, also nur zum Spass einen MB 813 fährst und hast dazu noch einen nicht gerade Miniaturbagger im Garten stehen.Was,zur Hölle, machst du damit? 😕
Ganz einfach, ich hab mir die Fahrzeuge zugelegt, weil ich mir ein billiges baufälliges Haus gekauft habe welches ich mit deren Hilfe renovieren möchte. Ab und zu vielleicht mal sporadisch einen Kleintransport....Aber bitte keine weiteren Diskussinen jetzt um das Haus, das wäre wieder OT .....