ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ADAC - Eure Erfahrung???

ADAC - Eure Erfahrung???

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:35

Moschen!

Wie einige schon wissen habe ich gestern abend meinen golf zerschossen.

Im Endeffekt bin ich selbst dran schuld, kann man nix machen. :mad: :mad:

Nur wollte ich jetzt mal eure Erfahrungen mit dem ADAC wissen???

Ich hatte den angerufen und innerhalb von beinahe 5 Minuten hatte ich nen abschleppwagen da.

Hattet ihr bis jetzt nur gute Erfahrungen, oder hattet ihr auch schon negativ Erfahrungen???

Ich muss sagen der Telefonservice war echt gut, und der abschleppfuzzi war echt kompetent.

THX für antworten!!! :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. April 2003 um 19:27

ich hab den adac schon des öfteren zum abschleppen gebraucht .

hatte noch nie probleme .

haben es mir immer nach hause geschleppt ( nur bei plus -mitgliedschaft ) .

meistens war der abschleppwagen innerhalb einer halben stunde da .

 

adac kann ich nur empfehlen !!!!!!!

am 23. April 2003 um 22:22

was haste denn mit deinem wagen gemacht ??????

 

ich hab den adac bis jetzt noch nicht gebraucht, aber man kann ja nie wissen und da die beiträge nicht so hoch sind werd ich auch weiterhin drin bleiben.

am 23. April 2003 um 23:06

ich hatt vor nem monat mal meinen schlüssel im auto eingeschlossen und da hab ich beim adac angerufen und die nette dame meinte, dass jemand in 45 kommen wird und mich 5minuten vor eintreffen noch mal anruft. Ich bin dann noch weggegangen und nach 10min bekam ich dann einen anruf, dass ich kommen soll, damit ich das zeug unterschreiben kann etc... Im Endeffekt war dann jemand nach ca. 15minuten vor ort.

Ist es denn nötig, mitglied im ADAC zu sein? Die meissten versicherer bieten doch mitlerweile einen Schutzbrief (manchmal obligatorisch) zur KFZ-Haftpflicht an. Der Deckungsumfang ist FAST so, wie der des ADAC. Natürlich bekomme ich nicht die Stossdämpfer und Bremsen getestet und auch nich monatlich altpapier geliefert. Ich fahre jetzt seit 1989 Auto mit jährlich etwa 25000 Km und brauchte bislang NIE den ADAC. Das Geld, was ich als Nichtmitglied gespart habe, langt für einen gebrauchten Abschlepplaster ;-=. Mal ehrlich, nur, um von der Bahn zu kommen, muss ich doch kein Mitglied sein...Weiterhin arbeiten die Abschleppunternehmen der Versicherer wesentlich (Aussage von AXA und DA-Direkt) günstiger, als die des ADAC.

Meinungen?

klaus

@timon

seh ich genauso. ich bin auch aus dem adac wieder ausgetreten und hab' mir 'nen günstigen schutzbrief geholt. kostenpunkt knapp 7 euro im jahr.

Themenstarteram 24. April 2003 um 13:22

MMMHH ich habe eh noch azubi tarif und man hat natürlich auch noch gewisse extras beim ADAQC, angefangen beim fahrsicherheitstraining, dass ich bald machen wollte :(

Naja im moment muss ihc den mazda von meinem stiefvater fahren.

der is so schwammig und die lenkung is so ungewohnt (servo).

@Golf2Black: Zerschrottet habe ich ihn und mal derbe deftig.

Steht im Foto Session Thread drinne, alles scheiße sag ich nur.

am 24. April 2003 um 21:28

HEUL!!! SCHNIEEFFFF!!!!

WAS MACHSTEN MIT DEM KERN... ARGHH!!!!

War doch gut, dass wir in Sinsheim doch auf den ADAC Mann gehört haben, oder?

Ich hab es bis jetzt noch nicht gebraucht... *toi toi toi*

Classic-rote 2er Golfs werden immer seltener... :(

Themenstarteram 24. April 2003 um 21:58

Deswegen kommt ja auch als nächstes mal ein blauer Jetta her, da ich bis jetzt nur rote autos hatte *ggg*

am 24. April 2003 um 23:31

ich werde auch nur noch 10 monate im ADAC sein, da ich fürs erste jahr nix bezahlen muss und nach 9 monaten mitgliedschaft n kostenloses Fahrsicherheitstraining bekommen...

 

MFG Jan

Auto beim ADAC versichert....

 

Übrigens hat der ADAC jetzt auch ne eigene Versicherung. In meinem Falle war es die günstigste überhaupt. Es kommt vielleicht auch auf das Modell an und andere Versicherer haben sicher auch gute Konditionen. Man muss es halt mal durchrechnen (lassen).

 

ROS

Gibts ne Möglichkeit das im Inet kostenlos durchrechnen zu lassen?

Zur OVB möcht ich jetz ned extra gehn.

www.adac.de

 

Zitat:

Original geschrieben von Wicky

Gibts ne Möglichkeit das im Inet kostenlos durchrechnen zu lassen?

Geh mal auf die Seite www.adac.de

Es gibt aber auch andere Sites im Internet wo das geht, du kannst mal ne Suchmaschine losschicken z.B. www.google.de und dann als Suchbegriff AUTOVERSICHERUNGEN eingeben.

Tschüss

Alles klar, danke.

Also ich hab als Fahranfänger das erste Jahr ADAC gesonsert bekommen :)

Mit den Versicherungs-Schutzbriefen hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht (bzw. mein Vater)...zumindest im Ausland. Nach einem Platten im Ausland in Polen durften wir fast 6h im Regen rumstehen bis mal jemand kam. Ganz umsonst war die Aktion im Enddefekt auch net...weil zu weit auf dem Land. Mit unserem Achsenbruch war es noch schlimmer....

Also ich denke mal, wenn man ins Ausland fährt, können die Versicherungen mit dem ADAC nicht mithalten. Jaaaaa...und die paar Euronen Beitrag im Jahr??? Anderen versaufen die Kohle an einem Wochenede :D

Ein paar schöne Kommentare zum ADAC gibt es auch hier im Versicherungs-Forum:

http://www.motor-talk.de/t6/f13/s/thread.html

mfg

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ADAC - Eure Erfahrung???