Ad Blue Anzeige geht nicht weg !!!
Das KI hat Restkilometer angezeigt, jetzt habe ich 10Ltr. nach gefüllt. Resultat die Anzeige ist jetzt auf 122Km gefallen, Anzeige sollte ja eigentlich wieder weggehen. Hat jemand eine Idee ?
E 300 Bluetec Kombi BJ 2013
16 Antworten
War der Tank überhaupt leer?
Gibt ja zig Gründe warum der Motorstart wegen AdBlue irgendwann verweigert wird.
MKL an?
MKL ? Sorry was heist das?
Ähnliche Themen
MKL = Motorkonntrollleuchte
Wieviel KM bist du denn seitdem gefahren?
Beim nächsten AdBlue-Nachtanken einfach die Zündung an lassen, dann registriert das System den neuen Füllstand sofort.
Zitat:
@ladumm schrieb am 4. März 2025 um 10:11:58 Uhr:
Das KI hat Restkilometer angezeigt, jetzt habe ich 10Ltr. nach gefüllt. Resultat die Anzeige ist jetzt auf 122Km gefallen, Anzeige sollte ja eigentlich wieder weggehen. Hat jemand eine Idee ?E 300 Bluetec Kombi BJ 2013
so wie ich das in Erinnerung habe geht die Anzeige bei Bluetooth Fehler mit restkilometeranzeige nicht von alleine weg , sie muss mit SD zurückgesetzt werden.
Wenn der Tank kurz vor leer war und nachgefüllt wurde nicht.
Da liegt sicher ein anderer Fehler vor. Daher meine Frage ob der Tank leer war und die MKL an ist.
die gelb/Orange leuchtet schon länger. Im Sommer immer wieder mal, dann ging Sie wieder aus, nach einiger Zeit wieder an. usw. Seit Ende letzten Jahres ist Sie dauernd an. In der Werkstatt wurde ausgelesen und gelöscht und Sie war aus, nach einiger Zeit wieder an...
Es zeigte aber keinen Fehler beim auslesen an...
So jetzt war ich bei der Tanke und hab noch mal 5 ltr. Getankt. Zündung war an. Fehler bleibt trotzdem.
Dann liegt tatsächlich ein Fehler vor. Allerdings sollte dieser beim Auslesen mit Stardiagnose auftauchen.
Bei geringem Füllstand nicht. Bei einem anderen Fehler schon. Das kann viel Zeit, Nerven und vor allem Geld kosten.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 4. März 2025 um 18:24:45 Uhr:
Das kann viel Zeit, Nerven und vor allem Geld kosten.
Drum bin ich wirklich sehr sehr froh, mich vor 10 Jahren und 300tkm für einen Euro 5er entschieden zu haben.