ad ad ad ad ad, ES NERVT
es nervt, keinen Klick kann man hier im Motortalk machen ohne von diversen Ad's belästigt zu werden
Jeder Seitenaufruf dauert, nur weil Ad's geladen werden, die nicht mal mancher Adblocker sperrt Adscale, Adfarm, Advolution, Addoubleklix, Admax, Adsonstwas wisst ihr selbst welche beim Aufrauf laufen?
Schaut mal in den Ablauf was da so auftaucht, euren Recher belastet bis irgendwann mal "fertig" da steht oder gar noch was im Blocker oder Antivir steht wie viel eben geblockt wurde.
Ich schaue mir die Werbung eh nicht an auch wenn sie aufgeht, mehr als dass mir die Rechnerleistung verlohren geht bewirkts nichts, neben so manchem Hardrestart wenn Win mit Firefox dann sogarnichts mehr zulässt. Ja ich habe Blocker und Virenscanner, jedoch muss ich immer nur bei Motortalk neu starten - komisch dass dann immer diese Ads angezeigt werden
sind sich die Admins selbst noch dessen bewusst was sie mal angeklickt haben um Geld zu sparen? Alles Kleingeschriebene gelesen?
eigentlich will ich Motortalk lesen und nutzen und nicht die Bild oder ein Anzeigenblatt, welche ich wenigstens noch zum feuermachen nutzen kann
Bitte verschieben falls falsch eingestellt - jedoch ist mein Laptop eben im Auto verbaut und ich finde es als Angriff und Sicherhetsrelevant - daher hier im Sub
Beste Antwort im Thema
es nervt, keinen Klick kann man hier im Motortalk machen ohne von diversen Ad's belästigt zu werden
Jeder Seitenaufruf dauert, nur weil Ad's geladen werden, die nicht mal mancher Adblocker sperrt Adscale, Adfarm, Advolution, Addoubleklix, Admax, Adsonstwas wisst ihr selbst welche beim Aufrauf laufen?
Schaut mal in den Ablauf was da so auftaucht, euren Recher belastet bis irgendwann mal "fertig" da steht oder gar noch was im Blocker oder Antivir steht wie viel eben geblockt wurde.
Ich schaue mir die Werbung eh nicht an auch wenn sie aufgeht, mehr als dass mir die Rechnerleistung verlohren geht bewirkts nichts, neben so manchem Hardrestart wenn Win mit Firefox dann sogarnichts mehr zulässt. Ja ich habe Blocker und Virenscanner, jedoch muss ich immer nur bei Motortalk neu starten - komisch dass dann immer diese Ads angezeigt werden
sind sich die Admins selbst noch dessen bewusst was sie mal angeklickt haben um Geld zu sparen? Alles Kleingeschriebene gelesen?
eigentlich will ich Motortalk lesen und nutzen und nicht die Bild oder ein Anzeigenblatt, welche ich wenigstens noch zum feuermachen nutzen kann
Bitte verschieben falls falsch eingestellt - jedoch ist mein Laptop eben im Auto verbaut und ich finde es als Angriff und Sicherhetsrelevant - daher hier im Sub
48 Antworten
ich hab übrigens kein Werbe blocker an oder sonstiges.
Ich beschwere mich auch ned primär um die Werbung. Sondern um die dadurch entstehenden lade zeiten 😉
Da muss es halt einfach nen Kompromiss geben.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
@der_deppen_daemel: es gibt in der Tat solche "Modelle", wo man fuer "premium" bezahlen kann und dann keine Werbung sieht. Ich bin mir sicher, dass das auch einige bezahlen wuerden, aber wahrscheinlich verdient MT mit Werbung so viel Geld, dass die "premium"-Gebuehr extrem hoch waere 🙂.Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
(static.motor-talk.de und avatars.motor-talk.de laden ewig)
@Schipplock
Ich wäre dazu bereit. Okay, wenn die Gebühr zu hoch ausfällt dann nicht...
Man sollte im Hinterkopf behalten: die Werbung erzielt nur dann ein Erfolg, wenn ich den anklicke - richtig? 😉 Somit kann eine Werbung nicht sonderlich viel einbringen... Ich sag dazu nur "Google Adsense" 😉
mit der Werbung taeuschst du dich! 🙂 Wenn nur DU 1x im Monat auf eine Werbung klickst, dann reicht das schon...schau mal wie viele User aktuell online sind...ueber 10k! Und dann gibt es viele, die auch mal "daneben" klicken...ja, auch darauf wird spekuliert 🙂. Und es klicken mehr Werbebanner an, als man denkt. Oft wird Werbung auch fuer "echter" Content gehalten und es wird geklickt.
Und Werbebanner muessen nicht unbedingt geklickt werden, damit sie Geld bringen. Einige bezahlen auch fuer Einblendungen. Es reicht, wenn du die Banner siehst 🙂.
Dann kommt diese indirekte Werbung von automatick und BMW noch dazu und wer hier noch so schreibt und auf seine Seiten verlinken darf, wo man nur Werbung findet (automatick), wobei automatick ein schlechtes Beispiel ist...mieser Content und nur auf Werbung aus..."und hier die neue Front des Toyotas" und man sieht nur _ein_ Bild von der Seite 😁...
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
PS@kami: Ich hab' sogar "nur" 'ne 2000er Leitung! 😉
Das ist immerhin das Doppelte von dem, was ich hab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Das ist immerhin das Doppelte von dem, was ich hab.Zitat:
Original geschrieben von Dynator
PS@kami: Ich hab' sogar "nur" 'ne 2000er Leitung! 😉
Sorry.....wollte echt nicht angeben! 🙁
😁 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
... Auf einigermaßen modernen Rechnern läuft die Seite, das Laden dauert trotz Werbung nicht wirklich lange ...
Also gehe ich recht in der Annahme, dass mein Notebook von 10/2009 schon sowas von veraltet ist, dass ein Intel Centrino 2 mit 2 x 2,53 GHz und 4 GB RAM in Verbindung mit einer 6000er DSL Leitung (keine 200 m vom Knotenpunkt entfernt) nicht mehr ausreichen, um diese Seite innerhalb von Sekunden komplett anzuzeigen ?
Ich kann viele Leute hier verstehen, dass sie sich drüber aufregen.
Motor-Talk hat weit über 1.000.000 User ... wenn wir mal davon ausgehen, dass sich nur die Hälfte davon dazu bereit erklären würde, eine geringe Gebühr für Werbefreiheit zu zahlen, dann könnte Motor-Talk bei einem Beitrag von 5 €/Jahr komplett auf Werbung verzichten, da dann pro Jahr nähmlich allein schon ca 2.500.000 € die durch User reinkommen. Das ist definitiv mehr, als Motor-Talk jemals durch diese Werbung einnehmen wird.
Selbst wenn nur ein Viertel dieses Angebot nutzt, sind das immernoch über 1.000.000 €.
Dafür hat Motor-Talk für diese User dann aber auch absolut Werbefrei zu sein. Alternativ könnte man eine Option einbinden, in der der User selbst noch wählen kann, ob er gewisse Werbung nicht vielleicht doch sehen möchte. Diese Option sollte in den 5 € schon mit inbegriffen sein.
Ich werde demnächst mal ein Video anfertigen, auf dem die langen Ladezeiten erkennbar sind.
Download-Link gibts dann in meiner Signatur.
Das ist keineswegs als Provokation gegen Motor-Talk anzusehen.
MfG BassSuchti
Zitat:
`Also gehe ich recht in der Annahme, dass mein Notebook von 10/2009 schon sowas von veraltet ist, dass ein Intel Centrino 2 mit 2 x 2,53 GHz und 4 GB RAM in Verbindung mit einer 6000er DSL Leitung (keine 200 m vom Knotenpunkt entfernt) nicht mehr ausreichen, um diese Seite innerhalb von Sekunden komplett anzuzeigen ?
Nein gehst du nicht. Die Leute die immer schreien das es nur am PC liegt und der ordentlich Leistung haben muss, haben keine Ahnung. Oft ist die eigene Leitung der Engpass. Wenn dein Routing Mist ist und du nicht von A über B nach C geschickt wirst sondern von A nach B über C, D und E nach F wobei D ein langsamer Server ist hast du schon das Problem. Da hilft dir dann auch keine VDSL Leitung weiter. Dein Notebook ist mehr als ausreichend, da mach dir mal keine Gedanken drum, deine Leitung prinzipiell auch, es reicht auch ne 2000er um hier vernünftig zu surfen, nur wie gesagt, liegst du auf einem langsamen Port, hast ein schlechtes Routing oder hohe Antwortzeiten der Server nützt dir die beste Leitung und das beste Rechner-Paket nichts. Aber das wird von vielen hier unter den Tisch gekehrt wo alles läuft, die sagen dann einfach du hast ne schlechte Hardware. Ist so als würde dir ein KFZ Meister erzählen du musst neue Reifen kaufen weil ein Wuchtgewicht abgefallen ist 😉
@kamikaze schumi: Dann müssten aber ALLLLLLE seiten lange laden. Wie ich aber schon beim ersten mal geschrieben habe laden seite wie zb. Studivz weit aus schneller. Obwohl da mit 100% sicherheit mehr user unterwegs sind. Da guckt man sich auch öfters fot alben an wo jedes foto seine 1,5mb hat. Und selbst di laden schneller als hier nen 1 mb foto. Das kann ja irgendwie nicht sein oder.
Zitat:
@kamikaze schumi: Dann müssten aber ALLLLLLE seiten lange laden.
Nein, warum? Weil alle Webseiten dieser Welt auf dem gleichen Server liegen? Wohl kaum. Dann würde auch das ganze Internet ausfallen wenn ein Server streikt, tut es das?
Die Fotos im Studi werden übrigens verkleinert, 1,5 Mb wirst du da nicht finden, die findest du hier vermehrt 😉
es ist wohl die Kombination aus beidem. Wenn der "adserver" nicht laed und das Laden der Seite blockiert, bringt mich natuerlich auch ein Octacore nicht schneller an mein Ziel, aber das alleine auf das Routing zu schieben, ist auch nicht richtig, denn was bringt mir die beste Verbindung, der beste PC, der beste Webserver, wenn der Webbrowser ueber 100 HTTP-Requests machen muss, um die Seite vollstaendig zu laden? Nichts 🙂.
Und die vielen HTTP-Requests werden durch die vielen Werbeeinblendungen natuerlich nicht weniger. Wenn da noch ein langsamer PC (flash-Werbung), eine schlechte Verbindung (meistens kein Routingproblem innerhalb Deutschlands, sondern einfach nur nicht optimales Loadbalancing bei MT bzw. falsch oder ueberlastete Server) und eine langsame Verbindung ins Internet zusammenkommen, dann hat man halt ganz bescheidenes Weberlebnis auf Motor-talk.de 😉.
Ich habe @work einen ganz mieserablen PC mit P4 Singlecore 2.66Ghz auf dem ersten P4 Socket (nicht 775, sondern 378 oder so) mit 2GB ram, aber sobald hier Flashwerbung kommt, ist die Singlecore-CPU je nach Flashwerbung zu fast 100% ausgelastet. Das liegt ganz sicher an der Flashimplementation und der geringen Bandbreite des ersten P4-Sockets. Dualchannel kann das Board auch nicht 😉...ganz modernes Stueck Schei...Hardware.
Da nervt MT schon sehr, wenn man mal in der Mittagspause reinschaut 🙂. Aber so privat stoert es mich natuerlich kein Stueck. Entsprechende HW und entsprechende Verbindungs ins Internet sind vorhanden. Ich bin ja privat besser ausgestattet als in der Firma...traurig, aber wahr und das als Anwendungsentwickler, wo man doch top-notch Hardware in der Firma erwarten sollte.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nein gehst du nicht. Die Leute die immer schreien das es nur am PC liegt und der ordentlich Leistung haben muss, ...Zitat:
`Also gehe ich recht in der Annahme, dass mein Notebook von 10/2009 schon sowas von veraltet ist, dass ein Intel Centrino 2 mit 2 x 2,53 GHz und 4 GB RAM in Verbindung mit einer 6000er DSL Leitung (keine 200 m vom Knotenpunkt entfernt) nicht mehr ausreichen, um diese Seite innerhalb von Sekunden komplett anzuzeigen ?
Ist mir schon klar ... war auch eher ironisch gemeint 😉
Bei Interesse, einfach mal Sony Vaio VGN-FW46M bei Google eingeben ... da sieht man, womit ich unterwegs bin.
Wie schon gesagt, es bringt der schnellste Rechner nichts, wenn der "Absender" nicht schnell genug ist.
Oder einfacher ausgedrückt ... was bringt mir eine Express-Bestellung, wenn der Liefer-Termin unbekannt ist 😉
So und nicht anders verhält es sich momentan mit den Servern von MT.
Wie gesagt, niemand will MT angreifen, aber wenn es so viele Beschwerden bezüglich der Geschwindigkeit gibt, dann sollte die Chefetage doch langsam mal ins Grübeln kommen.
Im letzten Beitrag vergessen:
Ich wäre übrigens bereit 5 € dafür zu zahlen, damit ich hier werbefrei (und somit schnell) im MT unterwegs sein kann. Ich hab schon sehr oft Themen "ignoriert", bei denen ich hätte helfen können. Da ich aber selbst nach 3 MT-Neustarts immernoch ewig warten musste, bis mir mal was angezeigt wurde, hab ich MT dann abgeschaltet ... schade für den, der durch eigene Unwissenheit auf die Hilfe von anderen "angwiesen" ist.
Schade für MT, wenn man in anderen Foren liest, dass es auf MT kaum noch nützliche Hinweise gibt.
Die Hinweise gibt es, nur wird es uns (Ungeduldigen) leider sehr schwer gemacht, unsere Hinweise zu veröffentlichen.
Gelegentlich hat man aber auch noch anderes zu tun, als darauf zu warten, dass MT endlich mal den Editor lädt.
Es macht übrigens keinen Unterschied ob Komfort-Editor oder normaler Editor. Wenn kein Cursor zum schreiben da ist, funktionieren beide nicht.
MfG BassSuchti
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
(...)
Wie gesagt, niemand will MT angreifen, aber wenn es so viele Beschwerden bezüglich der Geschwindigkeit gibt, dann sollte die Chefetage doch langsam mal ins Grübeln kommen.
(...)
...und wenn es dann doch auch so viele Leute gibt, die entweder diese Probleme garnicht haben respektive nachvollziehen können, oder aber eben auch andere Komponenten als die MT-seitigen als die "Schuldigen" ansehen, geht das Grübeln erst mal so richtig los! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...der sich wundert, dass sich unser doc schon so lange zurückhält.....bei dem Thema! 😁)
Die Chefetage hat längst zugegeben das es momentan Probleme gibt und sie nicht zufrieden sind mit dem Speed Dynator, also nicht davon ausgehen das alles gut ist nur weil bei dir und 250.000 anderen derzeit alles geht 😉
Die meisten haben doch schon resigniert und sich mit diesem Tempo abgefunden. Es sind immer mal wieder Neulinge die sich noch darüber aufregen, um dann zu merken, dass es keinen Wert hat.
Dieses Forum könnte auch heißen sagt´s uns, manchmal hören wir hin.
Zitat:
(...der sich wundert, dass sich unser doc schon so lange zurückhält.....bei dem Thema! 😁)
Öch? Och... ich hab mich hier schon ne Weile aus Themen rausgehalten... da wunder ich mich direkt selber drüber 😁 😉
Ja was soll man dazu sagen? SuFu benutzen evtl.? ( 😁 ) Oder doch erkennen, was Marcus Aurelius schon erkannte:
„Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.“