ad ad ad ad ad, ES NERVT
es nervt, keinen Klick kann man hier im Motortalk machen ohne von diversen Ad's belästigt zu werden
Jeder Seitenaufruf dauert, nur weil Ad's geladen werden, die nicht mal mancher Adblocker sperrt Adscale, Adfarm, Advolution, Addoubleklix, Admax, Adsonstwas wisst ihr selbst welche beim Aufrauf laufen?
Schaut mal in den Ablauf was da so auftaucht, euren Recher belastet bis irgendwann mal "fertig" da steht oder gar noch was im Blocker oder Antivir steht wie viel eben geblockt wurde.
Ich schaue mir die Werbung eh nicht an auch wenn sie aufgeht, mehr als dass mir die Rechnerleistung verlohren geht bewirkts nichts, neben so manchem Hardrestart wenn Win mit Firefox dann sogarnichts mehr zulässt. Ja ich habe Blocker und Virenscanner, jedoch muss ich immer nur bei Motortalk neu starten - komisch dass dann immer diese Ads angezeigt werden
sind sich die Admins selbst noch dessen bewusst was sie mal angeklickt haben um Geld zu sparen? Alles Kleingeschriebene gelesen?
eigentlich will ich Motortalk lesen und nutzen und nicht die Bild oder ein Anzeigenblatt, welche ich wenigstens noch zum feuermachen nutzen kann
Bitte verschieben falls falsch eingestellt - jedoch ist mein Laptop eben im Auto verbaut und ich finde es als Angriff und Sicherhetsrelevant - daher hier im Sub
Beste Antwort im Thema
es nervt, keinen Klick kann man hier im Motortalk machen ohne von diversen Ad's belästigt zu werden
Jeder Seitenaufruf dauert, nur weil Ad's geladen werden, die nicht mal mancher Adblocker sperrt Adscale, Adfarm, Advolution, Addoubleklix, Admax, Adsonstwas wisst ihr selbst welche beim Aufrauf laufen?
Schaut mal in den Ablauf was da so auftaucht, euren Recher belastet bis irgendwann mal "fertig" da steht oder gar noch was im Blocker oder Antivir steht wie viel eben geblockt wurde.
Ich schaue mir die Werbung eh nicht an auch wenn sie aufgeht, mehr als dass mir die Rechnerleistung verlohren geht bewirkts nichts, neben so manchem Hardrestart wenn Win mit Firefox dann sogarnichts mehr zulässt. Ja ich habe Blocker und Virenscanner, jedoch muss ich immer nur bei Motortalk neu starten - komisch dass dann immer diese Ads angezeigt werden
sind sich die Admins selbst noch dessen bewusst was sie mal angeklickt haben um Geld zu sparen? Alles Kleingeschriebene gelesen?
eigentlich will ich Motortalk lesen und nutzen und nicht die Bild oder ein Anzeigenblatt, welche ich wenigstens noch zum feuermachen nutzen kann
Bitte verschieben falls falsch eingestellt - jedoch ist mein Laptop eben im Auto verbaut und ich finde es als Angriff und Sicherhetsrelevant - daher hier im Sub
48 Antworten
hab adblock-plus am start und keine probleme. bin immer fasziniert mit wieviel schrott die seite zugemüllt ist, wenn ich mal keinen adblocker am start habe.
Genau:
AdBlock+ und ein oder zwei Filterabos. Danach ist die Werbung Geschichte...
Werbung?
Fällt mir gar nicht auf... auch ohne Blocker... Dass MT auf älteren Rechnern nicht läuft und ruckelt, darüber wurde sich schon beschwert (im Sagt's uns! Forum, denn dort gehört das hin), interessiert aber offenbar keinen.
Warum auch? Auf einigermaßen modernen Rechnern läuft die Seite, das Laden dauert trotz Werbung nicht wirklich lange und zumindest bei mir wird der Seiteninhalt bereits vor der Werbung geladen.
Ich kann damit leben, zumindest gibt es noch keine Popups und Werbefenster, die ich dann extra wegklicken muss.
Ob die Werbung gefährlich ist... gute Frage...
So ein Car-PC wird wohl nicht der schnellste sein und wenn das dann ewig zum Laden braucht und ruckelt, dann wirst du während der Fahrt wohl ziemlich abgelenkt. Mach das doch einfach aus während der Fahrt, dann hast du auch keine Probleme mit der Sicherheit. 😉
Ansonsten... was weiß ich, ob dein Car-PC an sicherheitsrelevante Systeme gekoppelt ist. Das musst du schon selbst wissen, dein Car-PC-Verkäufer oder der Fahrzeughersteller. Nicht dass dir jemand einen Virus schickt und dann fallen deine Bremsen aus.... Wäre doch schrecklich... 🙄
Ad ad ad ad ad...
Ich muss gerade an Mars Attacks denken.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
hab adblock-plus am start und keine probleme. bin immer fasziniert mit wieviel schrott die seite zugemüllt ist, wenn ich mal keinen adblocker am start habe.
Trotzdem werden die Ads geladen und verbrauchen Rechenleistung. Ich finds immer wieder abartig wieviel Power Motor-Talk eigentlich braucht. Im Energiesparmodus ruckelts beim Scrollen..
Gruss
yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Trotzdem werden die Ads geladen und verbrauchen Rechenleistung. Ich finds immer wieder abartig wieviel Power Motor-Talk eigentlich braucht. Im Energiesparmodus ruckelts beim Scrollen..Gruss
yo-chi
Dann muss ich mich nicht wundern, wenn das eine GB der Fairflat für den UMTS-Stick schnell aufgebraucht ist.
Moin, ich habe das Thema mal ins Sagts uns verschoben.
Das Thema wurde allerdings auch schon öfters von vielen Blickwinkeln betrachtet, daher empfehle ich doch mal die SuFu 😉
Grüße
Steini
ich hab nen Aktuellen rechner und MT braucht teils länger zum laden wie Studivz oder andere Foren. Klar das man Werbung braucht um das ganze Finaziel auf die beine zu stellen. Aber irgendwo muss man sich mal nen Limit setzte Zwischen Werbung und geschwindigkeit des Forum. Ist ja schön und gut das die seite immer Moderner und Größer wird. Aber von jahr zu jahr hört man immer wieder "lädt MT auch bei euch sooo lange". Kann ja ned sein das ich für eine Internetseite jedes jahr nen Neuen rechner und am besten gleich ne Größere internet Leitung brauche 🙄
Ist ja supi das so viel zeit und geld noch in die Seite rein gesteckt wird. Scheint sich ja auch zu lohnen. Aber seit dem ich hier angmeldet bin. Sind 90% der änderungen keine Verbesserungen. Wenn ich mir so den Teilemarkt angucke 🙄 Und wie oft dann doch user im Fahrzeugbereich Posten. Kein wunder. Total unübersichtlich. Da guckt doch kaum noch einer rein. 🙄
Vielleicht sollte man erst mal MT wieder schneller und einfacher gestallten (teile Markt) Und nicht immer wieder neue Funktionen einzubauen die dann sowieso erst mal nicht richtig laufen und somit MT wieder ausbremsen.
Moin zusammen ! 🙂
Ich bin hier im Allgemeinen immer noch mit 'nem uralten Desktop-Schätzken (->XPSP3!) unterwegs, welches ich mir dann vor fünf Jahren -schon gebraucht- gekauft habe, und der dann ja eigentlich mit seinem Pentium-III, seinen 863MHz, seiner onBoard-Grafik und seinen beiden 256MB RAM-Streifen ganz schnell an seine Grenzen gelangen sollte und müßte.....und trotz mehrerer offener Tabs rennt das Teil bei MT! 😉
Warum wohl? 😕
Eben, weil ich's ebenso wie die Jungs da oben mache, und den Feuerfuchs (...und sogar hier 'nen theoretisch überholten -> 3.0.19!) nebst AdBlock benutze! 😉
Ansonsten finde ich dann schon, dass hier in diesem Zusammenhang dann solche Vokabeln wie "sicherheitsrelevant", "gefährlich" und/oder "Angriff" doch ziemlich fehl am Platze sind - was glaubst Du/Ihr eigentlich, was MT hier mit Dir/Euch bzw. uns anstellt bzw. durch die Werbe-Partner zulässt? 😕 🙄
Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator 🙂
also ein XP Rechner braucht mindestens 512mb ram, damit man damit ueberhaupt was machen kann, aber selbst das ist noch viel zu wenig. Wir haben bei uns auch immer noch einige Firmenkunden, die sich darueber beschweren, dass ihr Rechner zu langsam laeuft und wenn ich dann sehe, dass der Rechner nur 512 MB ram hat und dann erwartet wird, dass XP, Outlook, Klicktel, Abrechnungsprogramm, Powerpoint usw..parallel funktionieren sollen, dann fasse ich mir nur immer an den Kopf und rate zu mehr Ram.
Da ist jede Diskussion sinnlos, denn 256 oder gar 512 MB ram sind einfach viel zu wenig fuer heutige Anwendungen. Aktuelle Einstiegsrechnermodelle von Fujitsu, HP, Lenovo und Konsorten haben mindestens 2GB DDR2-Ram, eine 2-Kern CPU mit mehr als ausreichend Leistung und eine Festplatte mit mindestens 160GB (je nach Modell...Auslaeufermodelle mit XP Twinload haben teilweise noch nur 160GB) und kosten dabei kaum viel mehr als 300 EUR inkl. Steuern und Marge.
Und auf Motor-talk werden Flash-Werbeanzeigen gezeigt, die in der Regel sehr viel Ram und CPU benoetigen...entweder man blockt das oder ueberlegt sich mal endlich einen neuen Rechner zu kaufen oder mal den Ram zu erweitern.
Ram ist momentan ziemlich teuer, wenn man die Preise vor ein paar Monaten heranzieht, aber es muss eben sein.
Was mich aber nervt ist, dass diese Server, auf denen die Werbung gehostet wird, oft deutlich langsamer sind als Motor-talk.de selbst und wenn ich nun einen langen Thread aufmache, dann muss ich teilweise sehr lange warten, bis der Webbrowser zur richtigen Antwort springt (postId=NUMMER), obwohl die Seite schon komplett geladen ist. Scrolle ich manuell zur entsprechenden Antwort, kann es passieren, dass der "ad"-server in der Zwischenzeit erreichbar ist und er dann versucht zur Antwort zu springen.
Das nervt mich viel mehr! Die Werbung selbst ist mir egal, solange sie nicht von alleine Musik spielt 😉.
Zitat:
Warum wohl? 😕
Weil du ne gute Leitung ins Netz hast, am Rechner liegt es nicht primär, hab ich dir schon mal versucht zu erklären. Ich brauche aktuell fast zwei Minuten (!) bis eine Seite ganz geladen wurde (static.motor-talk.de und avatars.motor-talk.de laden ewig), da ich aber auch noch mit zwei oder drei anderen Seiten das Problem habe glaube ich mittlerweile nicht mal mehr daran das es nur ein Problem vom MT Server ist, auch wenn diese laut Werkstatt ja zurzeit sowieso etwas langsam sind.
XP mit SP3 ist alles andere als outdated, das ist nach wie vor aktuell, darauf brauchst du also nicht großartig rumreiten 😉 512 MB Ram reichen da zum surfen dicke, dazu ein Prozessor mit 1,2 Ghz und schon laufen auch Ajax und Java vernünftig. 2 GB braucht man erst ab Windows 7 damit selbiges gut funktioniert.
Also, ich habe keine Probleme... Selbst mit dem Handy nicht...
Ich möchte mal fragen, ob die, die sich über die Werbung aufregen auch bereit wären eine monatliche/jährliche Gebühr zu entrichten um keine Werbung hier zu haben? Die Frage ist ernst gemeint, denn Motor Talk hat BOMBASTISCHE Trafficwerte (besonders dadurch, dass viele zu blöd sind kleinere Bilder einzustellen und diese dann auch lange brauchen zum Laden) die auch finanziert werden müssen. Dazu Personalkosten, Steuern, Entwicklungskosten, usw.
Das muss ALLES finanziert werden und damit Motor Talk auch lange hier zur Verfügung steht, muss es ja irgendwie reingeholt werden... Und das geht im Internet eben nur durch Werbung!
Und jetzt nochmal auf meine erste Frage zurück: würden die, die sich hier aufregen, auch eine Gebühr zahlen um Werbefrei bei MT zu verweilen?
Nur gut, dass meine unterbemittelte Uralt-Krücke, die so in ihrer Konfiguration ja scheinbar garnicht richtig funktionieren dürfte (...so, wie ich das da oben dann lese und interpretiere!) überhaupt keine Probleme macht oder hat! 😕 😉
Welche Probleme haben denn dann die ganzen neuen Turbo-Maschinen? 😕
Gruß, Dynator 🙂
PS@kami: Ich hab' sogar "nur" 'ne 2000er Leitung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
(static.motor-talk.de und avatars.motor-talk.de laden ewig)Zitat:
Warum wohl? 😕
das ist mir bis jetzt nur auf Blogs aufgefallen, die im rechten Panel die Avatare _aller_ Besucher anzeigen lassen (andyrx macht das gerne). Dann naemlich muss dein Webbrowser fuer jedes Bild einen HTTP-Request taetigen und das dauert bei der Menge natuerlich viel zu lange. Es kommt hinzu, dass der Webserver unnoetigt belastet wird und je nach Aufkommen natuerlich auch schlechter bzw. langsamer "ausliefern" kann.
Das nervt mich auch tierisch, denn wenn ich aus einer Email den aktuellsten Post lesen will, dann laed der Webbrowser erst diese Avatare und springt erst dann zum aktuellsten Post.
@der_deppen_daemel: es gibt in der Tat solche "Modelle", wo man fuer "premium" bezahlen kann und dann keine Werbung sieht. Ich bin mir sicher, dass das auch einige bezahlen wuerden, aber wahrscheinlich verdient MT mit Werbung so viel Geld, dass die "premium"-Gebuehr extrem hoch waere 🙂.