ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros

Actros

Themenstarteram 29. September 2013 um 13:59

hallo leute,

ich habe schaltungsprobleme beim actros mp2. möche großganganlernung vornehmen aber es klappt nicht. ich bekomme die meldung GS28.

beim kleinanlernvorgang GS17.

wer kann mir da weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es ist WOCHENENDE und nicht jeder wartet darauf dir antworten zu dürfen!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Evtl. solltest du mal ein anderes Thema als "hilfe" wählen.

Themenstarteram 29. September 2013 um 14:50

danke, mal schauen ob das bringt.

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:05

dauert das hier immer so lange bis einer antwortet? oder sind die alle auf der wies'n.

Hallo, es ist WOCHENENDE und nicht jeder wartet darauf dir antworten zu dürfen!!

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:10

danke, entschuldige, meine frage war nicht so abgehoben gemeint :-)

Zitat:

Original geschrieben von antwortsuchender2

dauert das hier immer so lange bis einer antwortet? oder sind die alle auf der wies'n.

LANGE????

Du stellst nicht ernsthaft nach 66 Minuten so eine Frage, oder????

Wer so ungeduldig ist soll googlen oder zu MB fahren. Ich mach dafür nicht meinen PC an und gucke nach.

Baujahr?

KM-Stand?

Telligent-Getriebe oder Powershift 16 oder Powershift 12 ?!?

Und dann so ein Spruch, wieso das so lang dauert....lol

Die Fehlermeldungen stehen in der Betriebsanleitung beschrieben ;)

Sattelzugmaschine?

GS 17 Rangemodul erneuern, Beim neuen Rangemodul den zusätzlichen Dichtring nicht vergessen!

Gruß

Chris

Themenstarteram 29. September 2013 um 21:04

Guten Abend an alle,

ich hatte gegooglet aber nichts gefunden. MB-Werkstatt Sonntag ist nicht. War dringender Fall.

Es ist eine SZM, 1846 LS Megaspace. 1.150.000 km gelaufen. 16 gang Automatik ohne Kupplungspedal.

Wir hatten damit dass Problem, dass bei Hitze die Schaltung durcheinander schaltete oder gar nicht. Zündung aus warten dann ging alles wieder für eine weile.

Ich habe das Getriebesteuergerät reparieren lassen. Ich hatte nach der Einbau versäumt ein Anlernvorgang zu machen. Zwei Monate ging gut, jetzt haben wir das Problem in anderer form. Jetzt wird gang angezeigt aber das Fahrzeug ist im Leerlauf. Lässt sich nicht mehr umschalten, weder aut. noch manuell. Zündung aus warten und nach einiger zeit schaltet es selbst auf neutral. Das passiert in der Regel

bei stau oder beim rückwärts fahren.

Ich wollte ein kleiner und großer Anlernung vornehmen und wie anfangs beschrieben klappt es nicht.

Bei kleiner Vorgang die Meldung GS17 und bei großer GS 28.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17 und bei großer 2

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Baujahr?

KM-Stand?

Telligent-Getriebe oder Powershift 16 oder Powershift 12 ?!?

Und dann so ein Spruch, wieso das so lang dauert....lol

Km Stand über 1000000 dann hat die lange gehalten

und ob bereits eine neue Kupplung eingebaut wurde?

ACTROS mp2 und 3 Automatik Kupplung ,besser nicht darüber reden.

GS 17 ist das Rangemodul, wie oben beschrieben tauschen.

 

GS 28 heist. Motor läuft nicht, wobei dann eh GS 17 kommen würde.

Hört sich für mich an wie das gute alte Masse-Problem, mit der Elektrostatischen übertragung übers Gebergerät ans Getriebesteuergerät, dannach Spinnt das GS-Steuergerät und es ist so als würde es sich aufhängen.

Hat das Fahrzeug die Masseleitung vom Gebergerät zur oberren Sitzkonsole, und von der Oberren Sitzkonsole zur unteren?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen