Actros MPll...Oweh...oweh...Steuergerätetausch...

Servus. Nach dem Wechsel des GM's haben wir nun einen Fehler im FR. Falscher Parameter oder interner Fehler meldet es. Man soll die Daten aus dem ZDS wieder einspielen bzw online paramentrieren. Der Parameter der falsch gesetzt wurde nennt sich 112.018. Kann ihn nirgends finden. Muß auch dazusagen das wir ein gebrauchtes GM zu testzwecken verbaut hatten und die Parameter fälschlicherweise übernommen wurden... Im Display blinkt zudem die Motorbremsleuchte. Danke im Vorraus an die Fachmänner.

18 Antworten

Ööööh?
Wo ist da eine Membrane?

Wenn Du das Magnetventil/umschaltventil ausbaust direkt dahinter sitzt eine Membrane!
Und die bekommst Du nicht einzeln!

Gruß

Chris

Hi. Glaub wir reden aneinander vorbei!^^ 2 Kammertrockner von Wabco? Hab davon bestimmt schon 50 gerept. Wenn das Ventil sammt Kölbchen entnommen ist und ich die letzte der 4 Imbusschrauben rausgedreht habe kommt mir der Schaltkolben der die Kammern trennt und abdichtet entgegen. Es sei denn du meinst die neuere Generation die das Ventil nicht mehr mittig in dem "Kartuschenausgang" haben. An denen hab ich mich noch nicht versucht.

Genau die neuen meine ich!
Habe schon einen gehabt bei dem war nach 2 Monaten die Membrane Durch!

Gruß

Chris