ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros 1844 mit drei achsen??

actros 1844 mit drei achsen??

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:27

Hallo Kollegen

mal a frage

ich hab heute an Frikus Truck LKW-Transporter-Hänerzug gesehen war ein Actros 1844 und jetzt das kuriose er hatte 3 achsen wie gibts denn sowas?

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 18:34

1844 ist eine Typenbezeichnung des Herstellers, hat nichts mit den gesetzlich eingetragenen Gewichten zu tun.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. August 2008 um 18:56

chris, hab ich doch nur für dich gemacht ...

außerdem steht da kt druff kässbohrer transporttechnik ...

 

aber wieso haben die dann ne webseite von kässbohrer-goch ????

Weia..Matze postet Bilder von Scanias........ruf mal bitte einer den Arzt :D

Grüße

Steini

Nachdem, was ich auf deren Webseite lese, haben die die Eignerschaft nicht abgegeben: http://www.kaessbohrer.at

Für solche Fragen haben wir aber auch einen Spezialisten unter uns, der die Besitzstandsverhältnisse mit Sicherheit aufklären kann.

Danke Matze. Trotz aller Sympathie solltest Du bei Mercedes bleiben, nicht dass Du so'n Scania kaputt fährst. *fg* *LOL*

am 2. August 2008 um 19:16

chris, so als autotransporter wie da oben schaut er gar nich schlecht aus ...

aber der kässbohrer aufbau reist es halt raus :D .... :D:D:D:D:D:D

ach aber wenn du meine azubi kollegen sehen würdest und auch wie sie fahren dann würdest du mir eher zutrauen das ich mitm scania zurecht komm, wenn man noch nicht mal mit kupplungspedal anhängen kann ohne das es den anhänger trotz bremse nen meter nach hinten schiebt und ich gerade noch die heckklappe am anhängerzumach und flux umgestoßen werd da glaubst aber was ich da für nen brüller fahren hab lassen .... da hats sogar die stütze rausgerissen und die ist mit 6m16er schrauben festgemacht und noch mit 2 schweißnähten ....

am 2. August 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Nachdem, was ich auf deren Webseite lese, haben die die Eignerschaft nicht abgegeben: http://www.kaessbohrer.at

Für solche Fragen haben wir aber auch einen Spezialisten unter uns, der die Besitzstandsverhältnisse mit Sicherheit aufklären kann.

Danke Matze. Trotz aller Sympathie solltest Du bei Mercedes bleiben, nicht dass Du so'n Scania kaputt fährst. *fg* *LOL*

Bei Wikipedia sind die ehemaligen und derzeitigen Besitzverhältnisse nachzulesen: Kässbohrer Fahrzeugwerke

Tirsan hat 2002 den Tank- und Silo-Fahrzeugbereich von Kässbohrer aufgekauft. Die Käsbohrer Transport und Technik GmbH wurde 1994 gegründet und scheint heute noch im Besitz der Familie zu sein, auch wenn das Oberhaupt 2007 verstorben ist.

Matze, ich zweifele nicht an Deinen Fahrkünsten. Du bist mit Herz und Seele dabei und das wird sich schon in Deinen Leistungen widerspiegeln. So schwer ist es auch nicht einen Scania zu fahren. Nur manchmal wird das Verhalten vom Gehirn gesteuert und vielleicht kannst Du Dir selbst ausdenken, was passieren kann, was passieren kann, wenn das Gehirn nicht will.

am 2. August 2008 um 22:04

Hallo an alle die hier über den Actros diskutieren!

 

Ich bin Mitarbeiter der Firma, welche diese Actros besitzen.

Es handelt sich dabei um einen Subunternehmer der Firma Frikus

 

Ihr könnt die Homepage besuchen: http://www.capetola.at

 

Wie schon einige richtig vermuten handelt es sich um ein seriemäßiges Fahrzeug des Typs 1844, der ab Werk auch nur mit zwei Achsen ausgeliefert wurde. Da es selbst ab Werk nicht einen solchen Radstand gibt, wurde dieser gekürzt und eine gleichzeitig eine dritte Vorlauf-Lift-Achse eingebaut. Die richtige Bezeichnung für das Fahrzeug wäre heute 2344!

 

Grüße aus der Steiermark

 

2344 eben denn diese Vorlaufachsen sind nur 5t Achsen und nicht wie normale Vorlaufachsen 7,5t

Das einzige Fahrzeug, dass man herstellerseitig mit einer leichten Vorlaufachse bekommt ist m.W. der DAF. Seit den letzten XF95 gibt's dort soetwas. Die Variante nennt sich FTP und ist verfügbar als CF85 und XF105 mit Radstand (VA bis letzte HA) von 3,85m oder 4,05m. Erlaubt sind damit 7,5t(VA) und 15,9t (4,4t +11,5t).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros 1844 mit drei achsen??